• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Discord: Nitro-Abos locken jetzt mit Game-Pass-Zugang

Thares schrieb:
Ich will Teams zurück :-/
Keine Ahnung, wie sie diesen Trend so verschlafen konnten.

Und für Sprach-Chat möchte ich ehrlich gesagt auch kein Geld zahlen. Mittlerweile gibt es wirklich überall nur noch Abos – hier ein Abo, da ein Abo. Man fragt sich langsam, wohin diese Entwicklung eigentlich noch führen soll.
Teams? Meinst du Teamspeak oder Microsoft Teams :D ? Jo Teamspeak hat alles verpennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und wagga
Wie wäre es mal damit, dass Game Pass Ultimate-Nutzer Nitro kostenlos bekommen?

Ich nutze Discord nur in einer eigenen Browser Instanz (derzeit Helium) und hab mir alles was nitro, Spiele, abbonier-mich und Bling ist via uBO via kosmetischem Filter dauerhaft entfernt. (selbiges gilt z.B. auch für YouTube und Soundcloud - ist ohne uBO nicht zu nutzen)
Die Channels welche ich nutze, (Hauptsächlich "Technik-kram" von Projekten und Anwendungen, um mit den Entwicklern und der Community in Kontakt zu treten) haben alle keine Alters/Account Verifikation.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Knuddelbearli schrieb:
also ähm sowas wie IRC? Ruhe in Frieden
Ich würde tatsächlich sagen, im Kern ist Discord sowas wie IRC + Teamspeak in mobile-tauglicher Form.
Und zunehmend dann eben auch mit Monetarisierung an allen Ecken und Enden 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Syrato
Knuddelbearli schrieb:
Naja das IRC ist ja erstmal nur ein Protokoll, du kannst ja jeden beliebigen Client nutzen, da gabs eigentlich für jeden etwas.

Da hast du Recht. Ich meinte eigentlich mIRC, was doch recht verbreitet war. Also war Discord für mich (optisch und Bedienung) ein mIRC wie es hätte sein müssen um breiteren Anklang zu finden.

@Snapuman

Dann bist du doch bestimmt damit vertraut, wie man die Support channel benutzt.

Für diverse Themen rund ums Modding z.b. für S.T.A.L.K.E.R., Cyberpunk etc. ist discord quasi Pflicht, weil die Modder - warum auch immer - alles hinter diese Wand gestellt haben. Damit findet man quasi nix mehr dazu in Internet. Das aber nur an Rande.
Beispiel: Grok für Stalker oder Cyberpunk 3077 für Cyberpunk 2077

Jetzt zu meiner Frage: da gibt's dann meist immer einen Channel, wo eine Anleitung zur Installation oder der Download einer Datei hinterlegt ist. In JEDEM Fall war dies bisherige aber immer ein über die Jahre gewachsener Thread mit vielen Einträgen, aus den man dann erstmal irgendwie die passende Datei fischen kann. Gleiches gilt für die FAQ. Zusammenhangslose Textschnipsel. Verschiedene Versionen in willkürlicher Reihenfolge. Dateinamen gerne mal ohne Versionsnummer.
Der Supportchannel ist genauso nutzlos. Kilometerlanges scrollen ohne Kontext und Sortierung. Da kann man den Modder gleich privat anschreiben. Fragen in der Öffentlichkeit zu stellen ist absolut sinnlos, weil sie eh untergehen und von Google nicht gefunden werden können.

Bin ich zu blöd in Discord die Suche korrekt zu nutzen oder ist Discord einfach nicht für so etwas geeignet?
Falls letzteres zutrifft bleibt aber die Frage: warum tut Hölle packen vieler Modder ihre Mods hinter diese Wall (noch ohne pay).

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Thares schrieb:
Ich will Teams zurück :-/
Keine Ahnung, wie sie diesen Trend so verschlafen konnten.

Und für Sprach-Chat möchte ich ehrlich gesagt auch kein Geld zahlen. Mittlerweile gibt es wirklich überall nur noch Abos – hier ein Abo, da ein Abo. Man fragt sich langsam, wohin diese Entwicklung eigentlich noch führen soll.
Ich warte auf das WC oder das Sauerstoff Abo.

Also irgendwie ist der 30% Rabatt code von Logitech nicht so die wucht. Das was ich gesehen habe ist alles teurer im shop, zb auf das Astro A50 gibt es mit dem 30% Code nur 9 euro rabatt 🤔

Saiba schrieb:
Discord sehe ich nicht mal als TeamSpeak-Ersatz, sondern als was völlig anderes. Man tauscht sich anderweitig aus. Quasi wie Reddit auf Speed. Wortwörtlich. Channels über diverse Nischen, um schnell (unter Nerds) sich auszutauschen - wer auch immer gerade online ist und mag.
Naja, es ist einfach IRC in bequem und mit Sprachchat, in propietäre. Und mit bezahlten Smilies, Nitro selbst ist ja ziemlich nutzlos. Wahrscheinlich einer der Gründe warum das so gut funktioniert, genauso bei bei Twitch mit den Channel Abos und den Emote unlocks.

Waren halt zur rechten Zeit am Markt und haben wohl wirklich das meiste richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Ich habe Discord Nitro Abonnement um auf dem Witch It und und Better RTX (für Minecraft Bedrock) Servern jeweils individuelle Avatare und Profile zu haben und schöne Effekte aus dem Shop!
Aber ich lehne sowohl, Epic, als auch XboX mit Abneigung ab,zudem mag ich es für jeden Anwendungszwecke nur ein Programm zu haben, für Spiele ist Steam mein Launcher! Daher verzichte ich auf diese 100+ Spiele oder kostenlose Spiele bei Epic und kaufe sie bei Bedarf in Steam! So sehr lehne ich Epic und XboX Launcher ab, dass ich dort auf kostenlose Spiele verzichte und lieber bei Steam Geld dafür ausgebe! :daumen:

Artikel-Update: Die Nitro Rewards inklusive Game Pass gibt es nur für die Nitro-Mitgliedschaft für rund 10 Euro pro Monat und nicht für Nitro Basic oder das nicht mehr buchbare Nitro Classic. In diesem Punkt war der Artikel fehlerhaft und wurde nun korrigiert.

Zurück
Oben