• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riot Games goes Game Pass: League, Valorant und Co werden Teil des Spiele-Abos

NimmDuSie schrieb:
Riot sollte man möglichst umgehen. Valorant bringt diesen schönen Spielschutz auf dem PC und LoL geht doch langsam zu Pay2WIN. Die Firma ist doch letzter Abschaum.
Wo ist Riot denn pay to win? Bring mal 1 konkretes Beispiel zumindest.
 
NimmDuSie schrieb:
LoL geht doch langsam zu Pay2WIN.

Ich schließe mich den anderen an, dass müsstest du erklären?!

Also eine handvoll Skins zählt als "P2W", weil man bei diesen die Skillanimationen schlecht sieht und dass das dodgen erschwert... Aber das ist meckern auf sehr hohem lvl...
Ich hoffe du nennst es nicht deshalb P2W.....
 
Der Gamepass ist einfach super, ich hab den Ultimate und es lohnt sich ja bereits wenn man pro Jahr nur 2 Vollpreisspiele spielt. Bei mir ist es aber vor allem so, dass ich auch Spiele habe, die ich so nie gekauft/angeschaut hätte. Bspw. Life ist Strange True Color ist ein so tolles Spiel, gekauft hätte ich es nie. Auch div. Indi Sachen aber auch ganz anderes und wenn es nur zu reinschnuppern ist. Kaufen kann man es ja irgendwann immer noch wenn man will in einem Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
TøxicGhøst schrieb:
Ist man dann automatisch mit seinem Microsoft Account in den Games angemeldet oder kann man sich mit seinem regulären Account einloggen?
Was soll denn der reguläre Account sein ? Der von Riot ? Den musst du so oder so mit Gamepass verknüpfen und spielst dann mit deinem Riot Account.
 
snickii schrieb:
Die Leute beschweren sich immer über Cheater, Riot schafft es dies am besten zu verhindern
Man muss das Thema doch nicht schon wieder durchgehen, wie RIOT das mit ihren eigenen Treiber macht und wie tief sich der Treiber in Windows integriert. Andere Firmen schaffen das doch auch gegen Cheater vorzugehen mit den üblichen Dingen. Und wenn es mal Bans sein müssen.

@Rescripted, @Kench Coat, @Riou. @Iampuh2
Zu mir. Ich Spiele nur "Kluft der Beschwörer". Und seit gefühlten 6 Wochen, hat man in seinen Teams immer 2 - 3 Mitspieler, die den absoluten Käse spielen. Schaut man sich nach dem Spiel die Profile an, dann weiss man auch wieso das so ist. Die Profile haben fast immer die selben Merkmale. Die Spieler sind keine "Kluft der Beschwörer" Spieler. Ihre Spiele sind hauptsächlich in Flex oder Aram. Die ausgesuchten Champs spielen sie fast immer zum ersten mal. Die Spieler kennen die einfachsten Grundregeln nicht. Sie laufen fast immer die selben Weg ab. Wie Computergesteuert. Auf Fragen im Chat, bekommt man fast immer die selben Antworten. Computergesteuert? Ich habe mich mit Leuten unterhalten, denen ist dass auch penetrant aufgefallen, seit den letzten 3 Jahren ist da was zusehen. Immer in einer anderen Form. Ein Spieler hat ein LV 350 oder ein höheres Profil. Das sagt doch aus, der Spieler ist seit einigen Jahren dabei und sollte viel Erfahrung haben. Dem ist aber nicht so. Und das Profil spricht eine eindeutige Aussage. Also Riot, warum benutzt ihr wahrscheinlich PC Bots?

Einer sagte in der Runde aus Witz: "Gebt doch mal Riot Geld". Alle lachten. Der ein oder andere hat sich jetzt wirklich aber Skins gekauft. Was glaubt ihr was passiert ist? ................ Genau, die Mitspieler verhalten sich Normal und weisen keine komischen Profile auf. Wenn das mal kein Pay2Win ist.

Es gibt da noch etwas. Aktive LoL Twitch Spieler die sich von dem Spiel in den letzten Jahren abgewandt haben, weil sich auch bemerkt haben, das irgendwas mit dem System nicht stimmt. Zufall ?
 
NimmDuSie schrieb:
Man muss das Thema doch nicht schon wieder durchgehen, wie RIOT das mit ihren eigenen Treiber macht und wie tief sich der Treiber in Windows integriert. Andere Firmen schaffen das doch auch gegen Cheater vorzugehen mit den üblichen Dingen. Und wenn es mal Bans sein müssen.
Nein, bei weitem nicht so gut wie bei Valorant. Sieh dir doch CS GO an.

Rainbow Six Siege (BattleEye) und Overwatch (Warden) sind noch ziemlich sicher. CoD hat glaube auch ein neues AC aber keins davon kommt an Valorant (Vanguard) ran.
 
NimmDuSie schrieb:
Einer sagte in der Runde aus Witz: "Gebt doch mal Riot Geld". Alle lachten. Der ein oder andere hat sich jetzt wirklich aber Skins gekauft. Was glaubt ihr was passiert ist? ................ Genau, die Mitspieler verhalten sich Normal und weisen keine komischen Profile auf. Wenn das mal kein Pay2Win ist.

Den Absatz versteh ich nicht ganz.

Zum Rest was hat das mit P2W zutun?

Mein Account ist Level 189, ich habe ewig nicht gespielt und als ich zuletzt gespielt habe war es Monate lang eigentlich nur Aram. Wenn ich jetzt also ein Normal (Kluft der Beschwörer) spielen würde, dann würde ich da wie der erste Mensch spielen, weil ich das Spiel gar nicht mehr richtig kann...

Und ist bei dir Kluft der Beschwörer ein Normal oder Rank?
Wenn es ein Normal ist, dafür sind Normals da um Champs zu lernen und dort spielt man diese halt zum ersten mal???
Und wenn es ein Rank ist, zwar scheiße aber letztendlich auch nicht verboten einen Champ dort zum erstenmal zu spielen.

Nur weil du zuletzt schlechte Erfahrungen mit Mitspielern gemacht hast, hat das absolut gar nichts mit P2W zutun.
Schlechte Erfahrungen hab ich auch vor 5 Jahren schon in LoL gemacht.

Zu Twitch Streamern, den Teil den ich aus der deutschen Community verfolge, die spielen weiterhin alle LoL....
Das was die "bekannten" Spieler die letzten Seasons gestört hat, war das zuviel DMG im Spiel war und jetzt gabs ja einen Metawechsel der viel DMG aus dem Spiel genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich im Game Pass, fliegen da Spiele auch mal raus? Wenn ja was passiert wenn man das Spiel noch spielt? Verschwindet das einfach aus der Bibliothek und man kann es nicht mehr spielen oder bleibt es und nur für Neukunden wäre es nicht mehr Sichtbar?
 
@Riou
Das Verhalten ist überall zusehen. In Blind, Draft und Rank.
Wenn du 98% deiner Spiele nur verlierst und 2% nur gewinnst aufgrund dieser komischen Spieler Profile, AFK kommt auch noch hinzu, und man schaut selbst sein Profil auf unterschiedlichen Seiten an, von wegen Spielauswertung, und man sieht , selbst hat man gut gespielt, dann kann etwas nicht mehr stimmen.

Und es geht um reines alleiniges Spielen. Nicht mit Bekannten oder Freunden in einen Team. Rein alleine (Solo). Und da bekommst du nur Mist mit deinen Mitspielern. Und wenn du Geld mal in Skins oder ein anderes Paket reinsteckst, dann stimmt das ganze Team.

Twitch. Die Leute sind gegangen aufgrund, das du alleine nur komische Mitspieler hast. Wie oben geschrieben. Sag mal einen heutigen Namhaften Twitch Diamond oder Master Streamer der alleine gegen Unbekannte und mit Unbekannten spielt. Das macht keiner mehr. Zufall warum das so ist ?

Wenn ich "Sola" schreibe, dann sollte das bei dem ein oder anderem etwas sagen. Vor 2 oder sogar 3 Jahren ist er als ADC Spieler abgestürzt. Und er war sehr an seinen Stil am Zweifeln. Ich sage dazu "Heute", man müsste es mal analysieren. Ob er beim Absturz alleine gespielt hat oder nicht.

Das LoL System, besonders in "Kluft der Beschwörer" stimmt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NimmDuSie

Das war schon immer so und nennt sich RNG. Mal hast du Glück mit den Mitspielern und mal Pech.
Und da LoL weiterhin wächst und neue Mitspieler anzieht ist die Anzahl an schwarzen Schafen halt hoch.

Der größte deutsche LoL Spieler... Noway4u spielt immer Solo, geht auch in Challenger (ab Master) ja nicht anders... Tolkien, Agurin...
Eigentlich jeder nennenswerte deutsche LoL Streamer spielt in der Regel allein.

ADC's haben die letzten Seasons halt allgemein gelitten.
Klar ADC ist eine krasse Rolle, die ein Spiel allein tragen könnte, da es aber im Spiel zuviel DMG gab und ein ADC halt super Squishy ist, hat dich alles geoneshotted.
Zusätzlich kann man seit 2-3 Seasons ab Master ja kein Duo Queue spielen, dabei war eine duo Botlane extrem stark.... Jetzt gewinnt die Botlane mit dem besseren Support, wenn der ADC nicht extrem viel besser ist... was bei Sola wohl eher selten der Fall sein düfte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Riou schrieb:
Und da LoL weiterhin wächst und neue Mitspieler anzieht
Da tue ich sehr, sehr bezweifeln. Grund. Riot gibt doch überall an mit seinen Spielen erfolgreich zu sein aufgrund seiner Spieler. Wie soll das bitte den gehen? Wir haben auf der Welt nur eine bestimmte Zahl von Menschen und es gibt massig an Spielen auf allen elektronischen Geräten. Bei Riot kann sich nur etwas verschieben was die Spielerzahlen angeht in ihren Spielen. Aber nicht in allen Spielen anwachsen. Darum ist das langsam mit den Bots gar nicht mal so abwegig.

Noway4u sehe ich fast immer nur mit seiner Community spielen oder namenhafte Stream Spieler (Sola, Bröki, Tolkin usw) zweier Teams gegeneinander.
 
@NimmDuSie

Wann schaust du bitte bei Noway rein?
Community Games gibt es schonmal gar nicht... Es gibt nur selten 1vs1 Matchs mit der Community.
Mit anderen Streamern ist nur bei Clash am Wochenende oder wenn halt Primeleague ist wo er für NNO (Tolkien, Agurin, Noway, Broeki und Karni) spielt.
Sonst spielt er nur Solo... 8-10 Std pro Tag spielt der Herr die Soloqueue???

Einzige was ich noch wüsste vor seiner Korea Reise, also im April hat er wohl paar mal öfter Duo Queue mit Broxah gespielt, aber das wars.

LoL Spielerzahl laut theglobalgaming.com

2018 - 75.000.000
2019 - 66.976.009 (???)
2020 - 102.356.580
2021 - 122.270.769
2022 - 175.000.000

Also das sieht mir sehr nach Wachstum aus.
Und klar gibt es Bots, aber der Wachstum kommt gewiss nicht nur durch Bots.

Mich würde jetzt interessieren, ob die Spieleranzahl die Anzahl aller Accounts ist oder an Spielern die im Zeitraum X aktiv waren.
 
Cool Master schrieb:
Wie ist das eigentlich im Game Pass, fliegen da Spiele auch mal raus? Wenn ja was passiert wenn man das Spiel noch spielt? Verschwindet das einfach aus der Bibliothek und man kann es nicht mehr spielen oder bleibt es und nur für Neukunden wäre es nicht mehr Sichtbar?
Die Spiele sind dann weg "weg", wenn sie aus dem Pass fliegen.

Man muss sich einfach zukünftig davon lösen, dass man immer alle Abos dauerhaft "braucht". Gibt es gerade 2-3 coole Games im Gamepass? Dann hole ich mir halt für 3-4 Monate das Abo und lasse es dann wieder auslaufen. Haben sich schon paar gute Staffeln auf Netflix/Disney/Prime gesammelt? Dann hole ich mir halt für einie gewisse Zeit das Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Cool Master
NimmDuSie schrieb:
@Riou
Sag mal einen heutigen Namhaften Twitch Diamond oder Master Streamer der alleine gegen Unbekannte und mit Unbekannten spielt. Das macht keiner mehr. Zufall warum das so ist ?

Trick2G, ist seit 4 Tagen auch wieder Master. Spielt nur mit Unbekannten.

Spiele zwar selten Normals/Ranked, aber so ein Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen. Klingt eher wie eine Rechtfertigung warum man nicht aus der Elo Hölle kommt 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
@Riou, @IMonkeyKingI
Warum ist dieses Verhalten auf mehren Accounts zu sehen?
Ich bleibe dabei. Du bezahlst nichts, bekommst du schon fast gesteuerte PC Bots ins Team.

Gerade zwei Rank Games gespielt und bei beiden war noch trollen im Spiel. Champs auf Positionen, die zur Zeit nicht darauf ausgelegt sind, das man sie auf sie spielt. Oder wie ist eine Morgana zur Zeit als Jungler in einen Rank Spiel zu sehen? Das Profil auch wieder der übliche Mist. Ich lasse mir nichts erzählen. Eindeutig in meinen Spielen zu sehen.
 
NimmDuSie schrieb:
Gerade zwei Rank Games gespielt und bei beiden war noch trollen im Spiel. Champs auf Positionen, die zur Zeit nicht darauf ausgelegt sind, das man sie auf sie spielt. Oder wie ist eine Morgana zur Zeit als Jungler in einen Rank Spiel zu sehen? Das Profil auch wieder der übliche Mist. Ich lasse mir nichts erzählen. Eindeutig in meinen Spielen zu sehen.
Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte: Auf deiner Elo ist es vollkommen egal was du wo spielst. Die Meta existiert nur in High Elo.

Broxah (Profi Spieler) hat gestern im Ranked btw. Morgana im jungle gespielt. Soviel zu deiner Aussage..

Der Rest von dir ist zu 99% absoluter Blödsinn und höre ich zum ersten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimJohnson, Spawn182, krsp13 und eine weitere Person
OK, gerade selbst gesehen, das im oberen Bereich Morgana mitspielt.

Nun, ich spiele wirklich in der Low ELO und komme nicht raus, aus den folgenden Gründen. Falsche Champs, Morgana als JNG gerade mal eine Winrate von 46% - unter 50% gleich verloren, werden gespielt. Komische Runen Builds von Leuten mit komischen Profilen. Die mal wieder oder mal Rank spielen wollen, aus irgendwelchen Gründen. Die vorab nur Rank oder Aram gespielt haben. Es ist nicht egal was du in der Low Elo spielst. Da gilt ebenfalls ein gutes Runen & Item Build zu haben. Und das zählt in allen Klassen Eisen, Bronze, Silber & Gold. Da kommst du nicht mit einen Build von unten nach oben durch.

Wenn ich die ganze Zeit einen anderen Modus spiele, dann weiss ich doch, das kein Rank in "Kluft der Beschwörer" spielen kann. Besonders mit keinen Runen Build aus Aram oder Flex.

Das ganze ist nicht nur auf einen Account. Über die Jahre habe ich mehrere. Es ist überall so zur Zeit.

Ergänzung ()

Marcel3008 schrieb:
Der Rest von dir ist zu 99% absoluter Blödsinn und höre ich zum ersten Mal.
Typisch. Wenn man etwas nicht kennt oder in einer anderen Form selbst nicht gesehen hat, dann ist es immer Blödsinn. Typisches denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben