• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riot Games goes Game Pass: League, Valorant und Co werden Teil des Spiele-Abos

Riou schrieb:
Das war schon immer so und nennt sich RNG. Mal hast du Glück mit den Mitspielern und mal Pech.

Das ist kein RNG, das ist ein System.

Ich kenne das Spiel seit Release und habe es immer wieder gespielt. Mal mehr, mal weniger.
Man kann sehr gut beobachten, dass wenn man "zu oft" gewinnt, bessere Gegner und schlechtere Mitspieler bekommt. Das ist kein RNG!

Genauso kann man gut beobachten, dass je öfter man gemeldet wird, desto öfter wird man mit anderen Spielern zusammengesteckt, die offensichtlich aus denselben Gründen gemeldet werden.
Das wäre "toxisches" Verhalten, absichtliche (Selbst-)Manipulation des Spieles, frühes Aufgeben, etc.

Je höher man aufsteigt, desto weniger sieht man von diesem Verhalten, da man in den höheren Ligen mehr mit Menschen zusammenspielt, die sich selbst unter Kontrolle haben.

Meiner Meinung nach funktioniert das System sehr gut!
Die ganzen "toxischen" Spieler sollen schön unter sich bleiben. Was man bei so gut wie allen garantiert sagen kann, ist, dass die alle die Schuld bei Riot oder anderen Spielern sehen und niemals bei sich selbst.

Ich selbst schaffe es auch immer wieder, mit neuen Accounts in unter 100 Spielen locker auf Platin, wenn nicht Diamand zu kommen. Schneller oder höher ist bei mir einfach nicht drin, da ich zu wenig Zeit dafür investiere und entsprechend schlecht bin.
Wer bei 500 Spielen oder nach mehreren Jahren noch immer in Silber/Gold hängt, gehört wohl in genau diese Liga. Und wenn man die Spiele analysiert, sieht man meist direkt im ersten Spiel, warum das so ist. Auch ich selbst kann beim Aufsteigen sehr schnell erkennen, wer in seine Liga reinpasst und einfach nicht besser ist, als er es glaubt.

Man muss einfach eingestehen, dass man als Silber/Gold Spieler zum Durchschnitt gehört.
Genauso muss man einfach eingestehen, dass wenn man ständig andere beleidigt, andere beschuldigt oder das Spiel aus den dümmsten Gründen manipuliert, um einen anderen Spieler zu "bestrafen", sich in Wahrheit selbst bestraft.

Mein persönlich bester Tipp: Alle Chats stumm schalten, wenn man psychisch nicht in der Lage ist, sich zu beherrschen. Das dürfte locker auf über die Hälfte aller <Gold Spieler zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und krsp13
NimmDuSie schrieb:
Und das Profil spricht eine eindeutige Aussage. Also Riot, warum benutzt ihr wahrscheinlich PC Bots?

Einer sagte in der Runde aus Witz: "Gebt doch mal Riot Geld". Alle lachten. Der ein oder andere hat sich jetzt wirklich aber Skins gekauft. Was glaubt ihr was passiert ist? ................ Genau, die Mitspieler verhalten sich Normal und weisen keine komischen Profile auf. Wenn das mal kein Pay2Win ist.

Also das ist denke ich doch aus dem Bereich "Märchen" oder Wunschdenken. Ich stecke von Zeit zu Zeit Geld in meinen Account und das hat Null Einfluss auf Trolle, vermeintliche Bots und sonst was. Bei einer so großen Player Base passiert das eben, da hilt nur nach dem Spiel "reporten" und hoffen das Riot ihre Algorithmen zur Bot Erkennung anpasst.

In Ranked trifft man des öfteren auf diese Gestalten, zumindest in den Low Elo Games, da es ja auch nur da Spaß macht die Mitspieler zu ärgern, in Casual ist das wurst. Mich nervt die FF 15 Fraktion übrigens viel mehr.

Gibt trotzdem auch genug anderen Spieler, die "ranked" Games zum Testen nutzten. Kann ja auch sein, dass man in eine Position geschoben wird, die man sonst eigentlich nicht spielt, sollte man dann aber einfach ansagen.
Ich wünschte mir da immer, dass man nur Champions ab Mastery Level 5 wählen kann. Oder halt die Option, länger warten, dafür besseres Matchmaking, hätte.

Grundsätzlich kommt man schneller durch die niedrigen Ranks, wenn man Duo spielt, da schon mal ein "Random Faktor" weniger im Spiel ist.

Gerade letztens, Annie mid, Jinx und Morde Bot 🙂, Sett Top und Amumu Jgl. Amumu, sagt Annie und Morde trollen und spielt von Anfang an nicht mit und idled, Sett disconnected nach 12 Minuten und am Ende gewinnen wir 3 vs 5 😝

Das ist der Alltag in den Low Elo Spielen und am Ende weißt du ja nie, ob dein LvL 31 Mid Laner eventuell ein Smurf ist 😉 Das ändert sich aber auch erst Richtung Platinum/Diamond - laut Hörensagen, über Gold hinaus habe ich mich noch nicht aus zeitlichen Gründen bemüht. Spiele dafür zu viel "casual" mit Freunden aus diesen Ranks.

Spieler Lvl hat keine Aussagekraft, wenn du über Jahre Casual am Wochenende aus Fun spielst, dann bist du auch im 500-600 Bereich und hast trotzdem keine Ahnung. Dann hast du eine Unmenge an zweit und dritt Accounts oder eben ein Main in der einen Region und nen Secondary in einer anderen.

Ich traue in den unteren Bereichen den zweistelligen Spieler Accounts oftmals mehr zu als den über 200+, da die meist viel fokussierter und ehrgeiziger an die Sache herangehen.

Mir macht es trotzdem noch Spaß 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
NimmDuSie schrieb:
Man muss das Thema doch nicht schon wieder durchgehen, wie RIOT das mit ihren eigenen Treiber macht und wie tief sich der Treiber in Windows integriert. Andere Firmen schaffen das doch auch gegen Cheater vorzugehen mit den üblichen Dingen. Und wenn es mal Bans sein müssen.

@Rescripted, @Kench Coat, @Riou. @Iampuh2
Zu mir. Ich Spiele nur "Kluft der Beschwörer". Und seit gefühlten 6 Wochen, hat man in seinen Teams immer 2 - 3 Mitspieler, die den absoluten Käse spielen. Schaut man sich nach dem Spiel die Profile an, dann weiss man auch wieso das so ist. Die Profile haben fast immer die selben Merkmale. Die Spieler sind keine "Kluft der Beschwörer" Spieler. Ihre Spiele sind hauptsächlich in Flex oder Aram. Die ausgesuchten Champs spielen sie fast immer zum ersten mal. Die Spieler kennen die einfachsten Grundregeln nicht. Sie laufen fast immer die selben Weg ab. Wie Computergesteuert. Auf Fragen im Chat, bekommt man fast immer die selben Antworten. Computergesteuert? Ich habe mich mit Leuten unterhalten, denen ist dass auch penetrant aufgefallen, seit den letzten 3 Jahren ist da was zusehen. Immer in einer anderen Form. Ein Spieler hat ein LV 350 oder ein höheres Profil. Das sagt doch aus, der Spieler ist seit einigen Jahren dabei und sollte viel Erfahrung haben. Dem ist aber nicht so. Und das Profil spricht eine eindeutige Aussage. Also Riot, warum benutzt ihr wahrscheinlich PC Bots?

Einer sagte in der Runde aus Witz: "Gebt doch mal Riot Geld". Alle lachten. Der ein oder andere hat sich jetzt wirklich aber Skins gekauft. Was glaubt ihr was passiert ist? ................ Genau, die Mitspieler verhalten sich Normal und weisen keine komischen Profile auf. Wenn das mal kein Pay2Win ist.

Es gibt da noch etwas. Aktive LoL Twitch Spieler die sich von dem Spiel in den letzten Jahren abgewandt haben, weil sich auch bemerkt haben, das irgendwas mit dem System nicht stimmt. Zufall ?
du bist also der Meinung das Riot ihr matchmaking system nach anzahl der skins adjustiert?
Ich kann dir versichern das dem nicht so ist. Spiele auf diversen Smurfs zwischen Gold 4 und Diamond 3 und die einzige ELO wo ich bots treffe, ist beim Leveln auf 30 oder in Bronze.
 
Würde mich hinteressieren, ob die Champions dauerhaft freigeschaltet sind oder nur solange, wie der GamePass aktiv ist.
 
Zurück
Oben