Discord: RTC verrbindet (dauerhaft)

FOK3131

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
21
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, kann ich in keinen einzigen Voice Channel mehr auf Discord joinen (weder auf einem Server noch Privat)! Anfangs hat Discord wieder funktioniert, nachdem nachdem ich es Deinstalliert, alle Daten gelöscht, erneut installiert und mein Notebook neugestartet habe. Doch jetzt geht gar nichts mehr. Immer wenn ich in einen Voice Channel joine steht da für immer RTC verbindet!
Ich weiß nicht mehr weiter, Router und Notebook und Router schon mehrfach neugestartet.

Danke schon mal in voraus
PS: Ich brauche Discord für die Schule!
 
Hast du irgendetwas verändert? Software installiert/deinstalliert? Software Firewall oder irgendein anderes "Software Sicherheits Gedönns"? Oder eine Einstellung geändert...zB Netzwerk/Router/Modem?
 
Gibt es bei euch im Haushalt vielleicht sowas wie Pihole? Falls ja, würde ich mal checken (lassen), ob Discord oder Teile davon geblockt wird.
 
glZmO schrieb:
Hast du irgendetwas verändert? Software installiert/deinstalliert? Software Firewall oder irgendein anderes "Software Sicherheits Gedönns"? Oder eine Einstellung geändert...zB Netzwerk/Router/Modem?
Eigentlich nichts, außerdem hat meine Tastatur in den ersten Minuten nachdem Neustart ein Delay, das kam beides gleichzeitig!
 
Zurück
Oben