• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dishonered

Miguel14.05

Lieutenant
Hallo

Findet ihr dishonered mit allen dlcs ist 10 Euro wert ?

Überlege mir Teil 2 zu holen habe 1 nicht gespielt und wollte mich evtl mal da rein zocken

Man könnte sich auf die Reviews verlassen, oder auf die vielen Game of The Year Awards.. oder aufs Forum.

Ich hab D1 vor kurzem angefangen zu zocken. Grafik und Features erinnern stark an Bioshock. Die Story geht natürlich in eine andere Richtung.

Für 10 EUR auf jeden Fall spielenswert. Aber ich denke, es ist weniger ein Rollenspiel oder Adventure, als eher ein Egoshooter.

Das Spiel läuft bei mir mit einer GTX 970 auf max. Grafik, +Treiber Einstellungen, plus DSR 4K-Auflösung auf FHD runterskaliert super flüssig und sieht dabei super aus. Die Texturen sind etwas matschig , aber ansonsten sehr schöne Gesamtoptik mit schönen Details.

Bei 10€ hättest Du dir die Frage auch sparen können.

Es lohnt sich immer ein paar Folgen der Let's Plays bei YT zu schauen. Das gibt weitaus mehr Aufschluß als irgendwelche Entwicklervideos oder Geschwaffel von Usern.

@Xero
Wegen solcher Aussagen stimmen die Verkauszahlen der Entwickler oft nicht mit den Meinugen der User überein :D

Warum sollte man ein Spiel kaufen, das man nicht oder nur kurz spielen wird. Kannste besser lecker was zu Essen bestellen oder 2 Sixpacks leeren. Andereseits gibts ja bei Steam immernoch die Rückgabeoption.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut empfehlenswert und auch mit Wiederspielwert, WENN man diese Art eines Actionadventures mag.
Der Grafikstil ist selbstredend Geschmackssache und mit Steam Punk kann nicht jeder etwas anfangen.
Sollte all das genannte nicht abstoßend wirken, dann kann man bedenkenlos für nen 10er zugreifen.
Die DLCs hab ich persönlich nie beachtet, denn das Grundspiel unterhält ausgezeichnet für viele Stunden.

Es hilft selbstverständlich es gespielt zu haben als Verständnisgrundlage für Teil 2.
Bin derzeit mit dem zweiten Teil beschäftigt und begeistert von der Story... aber zutiefst enttäuscht von der Technik.
Der gewohnte Grafikstil ist gut und vertraut, aber gerade Texturen, Gesichter und die allgemeine Performance sind steinzeitlich zu nennen.

Mit meinem System (maximale Details) schwanken die FPS in überschaubaren Szenen zwischen 20 und 100 FPS - alles andere als man vermuten sollte.
Ein Witcher 3 läuft dagegen sehr rund, ist weit aus detaillierter und halt sehr viel größer.

Schade das hier soviel Potenzial ungenutzt bleibt.

Zurück
Oben