eckart5 schrieb:
1. Schock:
Ich hatte es für selbstverständlich gehalten, dass ein PC eine Parallelschnittstelle hat.
HAT ER NICHT ! Also noch investieren.
Diese "veralteten" Schnittstellen werden nach und nach weggelassen. Ebenso, wie ein Diskettenlaufwerk ...
Und selbst wenn Du noch einen alten Drucker mit Parallel-Schnittstelle hast - kauf Dir doch sowas:
http://www.amazon.de/USB-zu-parallel-LPT-Kabel-Adapter/dp/B000WNZAFU
eckart5 schrieb:
2. Schock:
Bullguard glaubt alle 10 Minuten einen Virus zu finden. Es ist immer die gleiche Datei, die sich angeblich in einem Verzeichnis befindet, dass es auf dem Rechner gar nicht gibt (selbstverständlich habe ich auch versteckte Dateien sichbar machen lassen).
Ok - ich habe die 90-Tage-Version von Bullguard sowieso gleich runtergeworfen und meinen NOD32 installiert. Ich kann also nicht beurteilen, ob das das Teil 'ne Macke hat oder nicht.
eckart5 schrieb:
3. Schock:
Heute gab die Tastatur auf. Null Reaktion auf Tastendruck, die Maus geht noch. Nach etlichen Versuchen, die Tastatur neu anzumelden, hab ich aufgegeben.
Da kann ich eigentlich auch nicht mitreden, weil meine Tastatur und die Maus noch in der Schachtel schlummert ... warum sollte ich sie auch gegen meine Logitech UltraX und die Razer-Maus tauschen?
Aber: Soweit ich weiß, ist bei den Medion-Geräten beim Neuanmelden eine gewisse Reihenfolge einzuhalten. Also z.B. erst Maus und dann Tastatur (oder andersrum) ... auch wenn eins der Beiden noch funktioniert.
eckart5 schrieb:
4. Schock:
Ich möchte nicht nur mit Vista arbeiten und überhaupt die Festplatte (anders) partitionieren. Daher hab ich die Recovery-Partition erstmal auf DVD gesichert - man weiß ja nie, aber sonst durchaus auf die Recovery-Disks vertraut. Laut Anleitung kann ich Vista völlig neu aufsetzen, wenn ich mag. Ich also mit einer Installations-CD die Platte gesäubert (Vista musste auf diese Art runter, weil es sich gegen Installation anderer Betriebssysteme wehrte). Nun stand ich nicht mehr am Abgrund, sondern war schon einen Schritt weiter: Nicht ging mehr: Windows 98, Windows XP, Knoppix - alle Installationen stiegen schnell wieder aus (vermutlich wegen plötzlicher Nichterkennung des DVD-Laufwerks).
Ok, dann wieder Vista: Recovery-CD, die mir wie eine Vollversion erschien?
- Gleiches Problem wie die ganzen anderen BS !!!
Dann eben zurück in den Auslieferungszustand und die Apllication-CD mit dem Recovery-Programm?
Dein Problem ist vermutlich der SATA-Controller. Du mußt zum Neuaufsetzen des Systems den Intel-Controller installieren (F6 beim Start der Installation von Windows XP z.B.) dazu benötigst Du aber ein Diskettenlaufwerk, das Du an den Floppy-Controller auf dem Motherboard anschließen mußt. Da für das Floppy kein Stromstecker mehr frei ist, mußt Du für die Installation den Stecker von der TV-Karte verwenden. Kannst ihn ja später wieder dranstecken.
Die Recovery-CD greift auf die Recovery-Partition zu. Sie setzt also sozusagen voraus, daß das Laufwerk D:\ vorhanden ist - weil 1. die SP1-Installation dort gespeichert ist, und außerdem die ganzen Treiber (auch für XP unter Anderem) und Tools.
Wenn DU also einen zweiten Rechner hast: Klemm die Platte mal dort dran, partitioniere sie wieder wie vorher mit einer Recovery-Partition auf die Du dann die DVDs draufspielst. Versuch dann auf dem 8833 eine Recovery-Installation.
-----------------------------------------------------------------------------------
BTW - ich bin mit meinem Akoya 8833 zufrieden. Und das, obwohl ich sonst eigentlich JEDEN PC selbst zusammengeschraubt habe.
Aber: Ich habe ihn mir mal mit identischer Ausstattung zusammengestellt und bin auf 250-300 Euro mehr gekommen ... da war aber noch nicht zusammengebaut.
Ich habe ihn bis auf eine SCSI-Karte, einen zusätzlichen Brenner und einer zusätzlichen 500GB-Platte für die Databay fast im Auslieferungszustand belassen. Ok - das Betriebssystem habe ich gewechselt, weil etliche (bereits vorhandene) Anwendungen nicht mit Vista zusammenarbeiten - auf meinem ist jetzt XP installiert.
Aber das wußte ich vorher schon, durch eine Testinstallation auf einem anderen Rechner.
Insgesamt ist der "Neue" laut SiSoft-Sandra 12 (CPU-Leistung) - 15 (Multimedia-Leistung) mal schneller, als mein alter AMD 3000+ mit 1GB RAM und 6600GT.