Diskussion / Akoya MD 8833 vom Aldi

:rolleyes:@WalterS.,

verstehe ich das richtig, Walter,Du hast " nur" Deinen 24er Monitor , vor Dir auf dem Tisch angeschlossen, sonst keinen weiteren Bildschirm. Hast Du nicht noch einen Fernseher, den Du als 2ten Bildschirm mal anschließen könntest? Bitte nur , wenn es nicht zu viel Umstände macht!

Ich sitze am Mischpult, und sehe auf meinem 22er Moni das Sequenzerprogi.,(Tonstudioprog.), aber meine Mitmusiker , die 3-5 Meter weit weg sind , können sich auf dem 22er Compimoni nicht erkennen ,daher ist die Bildausgabe zusätzlich auf einen größeren Bildschirm (41Zoll in meinem Fall), sehr wichtig. :eek::freak:

Es würde mir als Testergebnis auch reichen, wenn jemand mal einen normalen Fernseher oder einen kleineren Flachbildfernseher (ca. 80cm Diagonale, angeschlossen hätte) ,und mir sagen könnte,ob, und wenn ja,wie es geht . Leistungseinbruch, Ruckeln,usf.?

Gíbts denn keinen, der die Graka auf ne 8800er aufgerüstet hat , und der zusätzlich zu seinem Monitor vor sich noch einen Lcd-Fernseher angeschlossen hat ,und mir sagen kann , wie das läuft? Ohne Probleme, Leistungeinbrüche, Ruckeln beim Zocken eines Hardcoregames, usf.?:freak:,

Bis jetzt steht mein Md8833 noch unausgepackt hier rum. Hatte noch nicht die Zeit alles selbst zu testen. Müßte dazu ja auch Graka und Soundkarte auf Risiko bestellen,dann alles konfigurieren usw.

Die Leistung mit 11500Pkt .im3d06 ist ja recht gut, aber wenn die Bildausgabe auf 2 Bildschirme nicht ausreichend ,(ohne Ruckeln) bei Spielen und Videos funzt, dann hat der schöne Aldicompi für mich zu wenig Wert. Musik und Video ist Job ,ist Geld, Spielen und Inet ist Freizeit.

Weiß jemand zufällig , ob die neuen 45nm-Prozzis, die ja schon dieses Jahr kommen , auch auf dieses Mainboard passen? Sonst hat man in 1,5Jahren schon wieder nur ein mittelmäßiges Sytem. Aufrüsten sollte auch beim Prozzi einmal gehen, meine ich.:D

Na ja,danke an alle erstmal!
 
@yogi

hab leider kein geeignetes TV-Gerät am Start mit dem ich das testen könnte ... ich kann nur sagen, dass ich beim gleichzeitigen Betrieb von zwei DVI-Montitoren jedenfalls kein Problem erkennen kann.

Hierbei wird zwar meines Wissens nach auch nur der pirmäre Monitorausgang mit der vollen 3D-Leistung angesteuert (aber das ist ja nur beim zocken wichtig - und ein Monitor reicht dafür im Regelfall vollkommen aus) .. aber die Anzeige weiterer Programme oder Ober0flächen läuft auf dem zweiten Monitor ohne Probleme.

Selbst an meinem Arbeitsrechner mit ner alten Radeon 9800pro gibt es diesbezüglich nichts zu bemängeln.

Evtl. hilft Dir die Aussage schon irgendwie weiter ?

Ob die neuen Prozessoren auf dieses Board passen, kann ich leider nicht sagen - aber selbst wenn nicht, so würde das beim Kauf eines neuen Prozessors halt nochmal ca. 100 Euro für ein neueres Board bedeuten - und das wäre meiner Meinung nach auch noch vertretbar - oder ?
 
WalterS.,:;)

ja,danke, hast mir schon viel beantwortet . Das Problem , a) diesen Prozzi nicht auf seine (möglichen) 3Ghz und mehr übertackten zu können,wurmt mich auch. Bin es halt gewöhnt ,Graka u. Prozzi in vernünftigen Grenzen zu tweaken . Da das Bios das nicht hergibt , ist schnell wieder mehr Leistung fällig. Vor allem ,wo jetzt im Video alles in Richtung HD usf. läuft. Da brauchst Du für geile Musicclips Power ohne Ende.

Die 100oder 150 Euronen für das neue Board sind nicht das Problem bei mir, sondern mit dem Boardwechsel muß nach meiner Erfahrung immer das System völlig neu aufgesetzt werden.

Bei dem , was bei mir nach 1-1,5 Jahren da so drauf ist , dauert das ca. 3 Wochen . Dazu hab ich nicht so oft Lust, und schon gar nicht die Zeit. Alle 5 Jahre eins aufzusetzen reicht mir schon.

Werd mal Medion befragen , ob die 45er Prozzis auf dem Board laufen. Ich glaube aber nicht , dass die das wissen.:freak:

MfG., Y.G.
 
Ja. Ich habe seit Ostern einen 42" Toshiba (z3030D) angeschlossen. Per HDMI. Das Bild ist leicht überzeichnet - liegt aber wohl an den Einstellungen. NFS ist dagegen einwandfrei. Ich werden den PC als reinen "Wohnzimmer PC" über den Toshiba, ohne zusätzlichen Monitor laufen lassen.

Wer kann mir eine BT-Tastatur mit TouchPad ...neenen. Klein, fein, eben fürs Wohnzimmer.
Danke

neffest
 
Vor allem ,wo jetzt im Video alles in Richtung HD usf. läuft. Da brauchst Du für geile Musicclips Power ohne Ende.

Da kann ich Dich beruhigen - der 8833 verarbeitet Videos SEEEHR schnell.
Ich habe jetzt ein erstes VideoDeLuxe08-Projekt berechnen lassen (mit Effekten, Vitascene-Filtern, Übergängen, Titeln und Musik). Habe mir extra die Startzeit aufgeschrieben, um zu sehen, wie schnell er denn nun ist: Als ich nach 35 Minuten wieder nach dem PC geschaut habe, war er mit dem Rendern & Brennen schon fertig :D
Mit meinem "alten" AMD 3000+ hätte die Berechnung dieses 1-Stunden-Videos ca. 1 3/4 Stunde gedauert.

Also gerade für Video- & Soundbearbeitung ist das Teil richtig gut.


Übrigens - die externe Platte im Datenhafen ist subjektiv genauso schnell, wie die interne. Der SATA Port wird aber "nur" als SATA150 angezeigt - bei der Geschwindigkeit konnte ich aber wirklich keine Unterschiede erkennen.
 
@neffest,:freaky:

high , klingt gut ,dass über hdmi ein grösserer Lcd läuft,müßte dann, da ich ja auch unbedingt mehr Grafikpower brauche, ne 9600gt reinstecken, die haben ja auch nen hdmi-Ausgang.
Das würde mir dann reichen , bis in 2-3 Monaten die 9800Gt oder Gts oder Gtx, oder wie immer die 9800ter Premiumkarten dann heißen , rauskommen .Die kann ich mir dann ja reinstecken, dann wär das Zocker respektive" aufzweibildschirmedasbildausgebenproblem" ja wahrscheinlich gelöst.

Du willst den Pc im Wozi alleine über Fs nutzen, ist er Dir dafür leise genug ,oder hörst Du meistens recht Fs?
Nfs was ist einwandfrei? Nfs1,oder 2 ,oder Wanted,oder Carbon?,die sind im Leistungsanspruch unterschiedlich,denke ich mal.

WalterS.meint, dass nur ein Grakaausgang die volle Power kriegt, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du mal ein leistungshungriges Game auf einem Moni und dem Lcd -FS gezockt? Wie gings? Findest Du die Bildqualität beim Zocken auf dem 42er Lcd ausreichend gut?

Mfg.,Yogi G.:freak:
 
@killertomate 08,:D

hello, nice zu hören , dass die Videoworks mit Magix VideodeLuxe2008 (bei mir Plus),was nichts macht, so gut laufen sollen! Du hattest aber Deine Graka nicht usgetauscht ,sondern im Rechner steckt noch die 8600gt, oder? Ich muß wegen Cubase (Sequenzerprogi) aber auch die Soundkarte tauschen.

In puncto Graka-Bildausgabe hab ich jetzt so einigermaßen Klarheit ,das scheint mit der 8800er Reihe und den neuen 9600ter und die bald kommenden 9800ter Karten über hdmi gut zu gehen, aber ich müsst halt noch wissen, ob mindestens die kleine Firewirebuchse am Frontmodul auch nach Graka -und Soundkartenaustausch noch geht. Auf die anderen Audio-Videobuchsen kann ich verzichten, das läßt sich anders lösen.

Benutzt Du einen Camcorder? Marke? System? Über Minifirewire oder 6Pin?

Kann da wer oder Du was zu sagen?

Greetz, Yogi G.:cool_alt:
 
YogiGovinda schrieb:
Du hattest aber Deine Graka nicht usgetauscht ,sondern im Rechner steckt noch die 8600gt, oder?

Ja - ich habe die 8600GT drin und werde sie auch nicht austauschen. Für meine Bedürfnisse ist sie ausreichend: Ein bißchen Videobearbeitung, Grafik- und Webdesign, Audio-Recording und Mastering, und ab und zu ein wenig CS zocken ;)

YogiGovinda schrieb:
Ich muß wegen Cubase (Sequenzerprogi) aber auch die Soundkarte tauschen.

Die Soundkarte ist Onboard - die kannst Du aber auch angeschaltet lassen (BIOS), sie kommt den anderen Soundkarten nicht in die Quere. Zumindest bei mir. Ich habe extern ein Sennheiser USB Headset (mit integrierter Soundkarte), ein Roland SCD70 über USB und über Firewire eine Hercules FW16/12. Selbst wenn ich alle vier (mit dem internen Chip) anhabe, gibt es keine Probleme.

YogiGovinda schrieb:
aber ich müsst halt noch wissen, ob mindestens die kleine Firewirebuchse am Frontmodul auch nach Graka -und Soundkartenaustausch noch geht.

Ich habe die Kiste zwar offen gehabt (für das zweite DVD-Laufwerk und den vorübergehenden Anschluß des Floppys für die XP Installation), kann mich aber nicht mehr so genau erinnern, wie das Frontpanel angeschlossen ist.
Da der Firewire- und die USB-Ports aber eigentlich vom Motherboard kommen sollten, dürfte das kein Problem sein.

YogiGovinda schrieb:
Benutzt Du einen Camcorder? Marke? System? Über Minifirewire oder 6Pin?

Ich habe einen Panasonic NV GS-120 (MiniDV) und habe den über den "großen" 6-Pin-Firewire am PC angeschlossen.
 
@killertomate,

high,danke Dir für Deine echt aufschlußreichen Antworten;sieht demnach ja so aus, als ob ich den Compi doch so aufrüsten könnte, wie ichs brauch ,u. mit wenigen Verlusten(Scartbuchse z.B.) leistungsfähig multimediamäßig zum Laufen kriegen müßte.:p

Sorry, war 4Tg. wg.Job in Los Angeles,daher die späte Antwort. Morgen gehe ich zu Aldi, und schlage dem Geschäftsführer vor, da ich umständebedingt erst jetzt alle für meine spezifischen Anforderungen relevanten Antworten ( Danke an alle , die gepostet haben),zusammen habe, den Pc zunächst (bin noch in der Monatsfrist) zurückgebe.

Wenn er zustimmt, u. davon gehe ich aus, kaufe ich ihn 5Minuten später erneut, um dann die Teile für die Aufrüstung zu bestellen u. selbige auch durchzuführen.

Ich muß mal abchecken die Sache mit externer Soundkarte, ist vielleicht sogar besser, weil weniger Wärme im Pc;die Frage ist halt ob die Sache mit Asiotreibern funzt, brauche so ca. max. 5ms Latenz,besser 2-3ms.
Arbeitest Du mit Asiotreibern u. welche Latenz erzielst Du?;)

Grüsse,YogiGovinda
 
YogiGovinda schrieb:
@killertomate,
Ich muß mal abchecken die Sache mit externer Soundkarte, ist vielleicht sogar besser, weil weniger Wärme im Pc;die Frage ist halt ob die Sache mit Asiotreibern funzt, brauche so ca. max. 5ms Latenz,besser 2-3ms.
Arbeitest Du mit Asiotreibern u. welche Latenz erzielst Du?;)

Grüsse,YogiGovinda

Mit der Firewire-Karte habe ich quasi 0-Latenz (naja - subjektiv ... aber trotzdem fast wie mit RME oder MOTU). Selbst mit 64 Audio-Spuren, Plugins und Insert-Effekten läuft das Teil ohne große Verzögerung, Knackser, Aussetzer ...

Ich arbeite ausschließlich mit ASIO-Treibern und meist mit 24/96.
 
@killertomatoe,

sorry,komme grad vom Flughafen,war wieder paar Tage weg, Deine Antworten klingen sehr gut,danke erstmal, jetlag ,melde mich später nochmal.:):o
 
hi bin auch neu hier und hab auch den MD 8833 also wollt nochmal bestätigt bekommen das ich wenn ich mir eine 9600gt kaufe von palit die dann einfach reinstecken muss und sonst nix oder ??also kein neues netzteil oder so ??keine extra kühlung???!hoffe damit lieg ich richtig!


kann mann mit der denn eigentlich gut zocken???

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...topCategory=75583&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail


GRUß und THX=)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute was ihr da alle von euch gebt is schrott ich hab einen medion 8833 mit einer 8800gts und hab beim 3d markt 06 11557 punkte und mein rechner geht beser alls ein jeder siemens schrott:evillol:
 
Zurück
Oben