• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diskussion: PC oder Konsole?

Welche Konsole sagt euch eher zu

• Sony Playstation 2

Stimmen: 32 16,8%
  • Nintendo Game Cube

Stimmen: 29 15,2%
  • Microsoft Xbox

Stimmen: 50 26,2%
  • keine, sondern PC

Stimmen: 76 39,8%
  • mehrererere

Stimmen: 4 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    191
Möchte gerne mal diesen Konsolen Poll machen hoffe auf rege Beteiligung möchte gerne wissen welche Konsole hier im Forum am beliebtesten ist.

Natürlich stimme auch ich ab.

Gruß

:edit für mich ist es der Cube , denn ich hatte schon damals fun auf dem Snes , und habe verdammt das Gefühl das der Cube genau diesen Fun vom Klassiker Snes fortsetzen wird/kann

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir liegt die ps2 an platz eins aber wohl nur weil ich ne ps1 habe :D ;) aber der cube gefällt mir auch ganz gut, resident evil sieht da echt lecker aus. und ne x-box kommt mir schon wegen meiner signatur nicht ins haus :D
da kann microsaft noch soviele top-tietel aufkaufen, ich kaufe mir trozdem keine und selbst wenn es für den kasten doom 3 (wird es wohl hoffentlich nie) exclusiv geben sollte ..... nie im leben

Na schon wieder über Konsolen :D

Also ich hab ne PS 1, PS2 , SNES , NGC,N64, Dreamcast und KEINE X-Box!

Weil wie ich finde es für mich persönlich nix auf der X-Box gibt was mich zu nem Kauf bewegen würde ( bis auf Halo ) aba da warte ich doch lieber auf die PC Vers. , falls sie noch kommt ( wegen Multiplayer und so )

Ich favorisiere jez keine der Konsolen weil es wie ich finde auf allen Plattformen Spitzentitel gibt.

PS1 und PS2 :Legacy of Kain- Soulreaver oder aba auch Tomb Raider

Nintendo: Mario, Zelda,

Wie gesagt ich bevorzuge keine Konsole direkt.

Hi@all

Also die Playstation 2 ist für mich immernoch die beste Konsole weil es auf ihr einfach mehr Hochklassige Spiele gibt.
Die PS1 hab ich auch gehabt solang sie aktuell war und ich habe auch mit ihr geile zeiten verlebt.

Die Gamecube ist für mich die zweitbeste Konsole weil auf ihr 5 oder 6 Resident Evil Teile produziert werden und auch sonst so ihre vorteile hat. (Der Preis, die kurzen Ladezeiten, das sinnvolle Pad und ebenso geniale Spiele die aber zu meisst noch nicht erschienen sind.

Mfg. Jeydee

Also, obwohl ich keine Konsole besitze, sagt mir der GameCube am ehesten zu. Die Grafik ist wirklich ansehnlich und die GRöße ist echt super. Die verschiedenen Farben vermisse ich bei X-Box und PS2. Die X-Box gefällt mir gar nicht, zu laut und die Controler zu klumpig...

MfG, Silver

X-BOX

Tag !
Ich würde die X-Box vorziehen ! Von der GAMECUBE habe ich schon vieles Schlechtes gehört und die PSX2 hängt sich immer bei manchen spielen auf ! Deswegen hol dir dei X-Box !
Aber wenn ich du wäre würde ich mir bessere PC teile holen!
mein Vorschlag !
"IST DEINE ENTSCHEIDUNG"
bye
Nelly

Zuletzt bearbeitet:
Re: X-BOX

Original erstellt von Nelly
Tag !
Ich würde die X-Box vorziehen ! Von der GAMECUBE habe ich schon vieles Schlechtes gehört und die PSX2 hängt sich immer bei manchen spielen auf ! Deswegen hol dir dei X-Box !
Aber wenn ich du wäre würde ich mir bessere PC teile holen!
mein Vorschlag !
"IST DEINE ENTSCHEIDUNG"
bye
Nelly

Hi

Was hast du denn viel schlechtes von der Gamecube gehöhrt ???
Ich habe eine sowie die PS2 und kann von beiden Konsolen nur Positives berichten.
Und bei der Ps2 wenn du nicht gerade mit ihr Fussball spielst dann hängt sich da garnix auf.

Mfg. Jeydee

Toptitel für GameCube

Hi,

ALso ich selber find den GameCube am besten (hab auch selber einen).
Nintendo bring immer wieder TOptitel wie Zelda, Super Mario Sunshine, Metroid Prime,... raus. Da kann die Playstation (die auch nicht schlecht is) nur mit Mühe mithalten.
Geschweigen denn die XBox (der totale Versager unter den Konsolen ;) )

Jo, Das ist meine Meinung...

Zunami freak2

Also ich find die PS2 am besten, da ich total auf Games wie Final Fantasy Gran Turismo oda Tekken abfahre, aber ansonsten find ich den Gamecube auch net schlecht, da ich wenn ich so die Bilder vom ersten Resident Evil Teil auf PS1 angucke und dann den teil der fürn Gamcube gemacht wurde, isses einfach nur Hammer was da fürn Unterschied zwischen ihr, ich mein beim ersten erschreckt man sich schon(PS1) aber bei dem aufm Gamecube würd ich mir in die Hosen schei***.

Kommt darauf was du zocken bzw noch mit der ...

Kommt darauf was du zocken bzw noch mit der Konsole machen willst,
z.B. wenn du Bock auf Fun Games und nur nebenbei mal was zocken willst, würde ich
mir nen Gamecube holen. Aber wenn du mehr mit der Konsole machen willst, z.B mp3 oder DivX abspielen willst, würd ich mir ne XBox kaufen. Hab selber eine, mit Mod-Chip und 120GB Festplatte. Die spielt mp3s von meinem PC, alle Filmformate. Bin sehr zufrieden....

tja das is leider spieleabhängig bei mir

zuerst würde ich klar sagen der cube ....weils dafür metroid prime gibt und ich das spiel geil finde schon allein weils metroid is - habs aber leider noch nich gezockt

....ja und dann is da noch die tekken reihe die ich auch extrem geil finde - dies aber nur für ps2 gibt .....ich weiss also nich so recht wofür ich mich entscheiden soll :)

...daher stimm ich auch nich ab LOL

Wenn ich mal ehrlich bin, finde ich alle Konsolen zum :kotz:

MfG

Re: Toptitel für GameCube

Original erstellt von Zunami
Hi,

ALso ich selber find den GameCube am besten (hab auch selber einen).
Nintendo bring immer wieder TOptitel wie Zelda, Super Mario Sunshine, Metroid Prime,... raus. Da kann die Playstation (die auch nicht schlecht is) nur mit Mühe mithalten.
Geschweigen denn die XBox (der totale Versager unter den Konsolen ;) )

Jo, Das ist meine Meinung...

Zunami freak2

...Da kann die Playstation nur mit Mühe mithalten....die Verkaufszahlen sagen aba was anderes...der Gamecube liegt kommerziel immer an 3 stelle (früher 2, aba xbox hat aufgeholt)...aba zelda ww und metroid prime (einzig gscheides shootergame) sind nicht nur topgames, sondern meinerseits jetzt schon kult und die ladezeiten sind auch top.
ich finde, die playstation ist ne schrottkiste...(gta3/vc, final fantasy-reihe, metalgear solid, gt usw...)
die xbox gehört meiner meinung nach nicht zu versagern...
das einzige was mich an konsolen stört ist die langsame pc-ähnlichkeit, usb, firewire (bei playstion2 imma noch unbrauchbar, oda?) festplatte,....
kannst ja schon festplatte in die xbox einbauen, und dvd und games draufspeichern...

sega dreamcast und nintendo entertainment system sind imma noch meine favoriten

Gamecube...

Die XBOX ist einfach zu hässlich und zu klobig.

Also ich hab eine PS2 und einen Gamecube ( in silber wegen dem Zelda Pack :) ), und ein Kumpel von mir hat ne Xbox. Wir haben mal die drei miteinander Verglichen und kamen zu folgenden Ergebnisen.
Der Gamecube ist wohl am günstigsten zu bekommen, dann die Playstation2 und als letztes die Xbox.
Der Gamecube ist auch die wohl kleinste Konsole von allen, dann würden wir sagen die Playstation 2 kommt danach (weil man sie auch hochkannt hinstellen kann) und die Xbox ist ziemlich Fett (sollte mal was abnehmen).
Zu den Extras, der Gamecube bietet aufgrund seiner MiniDVD´s NICHT die Möglichkeit Film DVD´s abzuspielen, anderster als die Playstation 2 die DVD´s abspielen kann und Sony zockt hier nicht die Kunden ab wie Microsoft, erst nach dem kauf eines DVD´s Packetes ist es möglich Filme anzuschauen. Das ist eine echte Schweinerei.
Die Gamepads sind alle gewöhnungsbedürftig, aber am besten liegt der Playstation Controller in der Hand, dann der vom Gamecube und dann der Box Controller (der auch mal eine Abspeck Kur vertragen könnte).
Die Lautstärke beim Betrieb, da ist die Playstation 2 wohl die Lauteste, etwas leiser ist die Xbox und am besten schneidet der Gamecube ab, man hört fast gar nichts, wenn man aber mit normaler Lautstärke spielt bekommt man bei allen 3 Konsollen eigentlich nichts von der Lautstärke mit.
Bei den Games geht jede Konsole seinen eigenen Weg, am besten ist da wohl die Playstation 2 die ein riesiges Angebot bietet. Es kommen ständig neue Spiele dazu, es gibt zwar viel schlechte Titel aber das muß jeder für sich selbst enscheiden und bei der PS2 findet eigentlich jeder etwas, der Gamecube hat ein relativ kleines Angebot an Spielen und es kommen auch nicht viele Spiele heraus (Wie jetzt bekannt wurde hat Nintendo mist gebaut und hat verpasst den Spielemarkt voranzutreiben was folglich zum aussterben des GC führt, in diesem Bericht steht auch das man jetzt nicht versuchen möchte den Fehler zu korigieren, stattdessen wird es bald eine ÜBERRASCHUNG geben.), Die Xbox hat ein normales Spieleangebot und hat 2-3 Top Titel dabei z.B. Halo oder Dead or Alive, aber ansonsten sind die meisten Spiele recht bescheiden.
Die Grafik ist bei der PS2 am schlechtesten (liegt daran das es auch die älteste Konsole von den 3 ist), dann kommt die Xbox und die beste Grafik bietet der Gamecube.
Zu dem Punkt Onlinegameing, wir haben nur die Xbox und die PS2 getestet, bei dem Gamecube wissen wir das es ein Modem gibt aber wissen nicht ob es schon funktioniert oder ob es schon Spiele dafür gibt. Xbox Live kostet neber dem DSL anschluß noch zusätzlich da Microsoft einen monatlice Gebühr verlangt (eigentlich eine Schweinerei) der Vorteil ist jedoch das es nicht ein Spiel gibt wo man noch was zusätzlich bezahlen muß und es ist für die User einfacher sich wiederzufinden. Bei der PS2 ist das schon ein wenig schwerer aber stellt kein direktes Problem dar, das online spielen kostet bei Sony nichts man bezahlt nur den DSL anschluss was für den Kunden sehr atraktiv ist. Leider wird es bei der Playstation auch vereinzelt Spiele geben wo die jeweilige Spielefirmen zuschlagen werden und für ihre Spiele Gebühren verlangen werden. Aber keine Angst es wird SEHR viele Spiele geben die nichts kosten und das ist nicht schlecht.

So das wars, ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe aber das reicht wohl fürs erste :) .
Ich perönlich bin mit meiner PS2 voll zufrieden und Tony Hawk online macht richtig Bock :) . Den Gamecube hab ich eigentlich nur wegen Zelda WW, Super Mario und Marion Party gibt zwar noch mehr gute Spiele aber das sind die besten für mich.

mfg

Die GameCube hat also die beste Grafik? *lol*

Gut das du ein Privatmann bist eine Zeitschrift könnte man dafür verklagen. Die beste Grafik und das grösste Potenzial hat definitiv die Xbox.

Was die DVDs und die Playstation angeht... die Playstation kann nur 2-Layer DVDs lesen.. keiner 4-Layer... um es verständlich auszudrücken: Oft bricht die DVD nach der hälfte des Films einfach ab.

Mal ganz abgesehen davon...wer zum teufel kauft sich ne PS2 um DVDs abzuspielen, das macht jeder billige DVD-Player besser!

die Playstation ist die schlechteste und hat ihren sommer längst hintersich!Grafikmäßig wird sich da nix mehr tun!
GC + X-BOX haben noch pontenzial für die zukunft in der grafik
Außerdem lohnt sich der GC allein schon wegen Metroid Prime wobei Zelda+ Resident Evil1+0 auch TOP titel sind.In der Zukunft erwartet mich mit F-ZeroGC, FF crystal cronicals und dem in der mache befinden Metroid Prime 2 wieder ABSOLUTE HIGHLIGHST
Auf der X-Box ist zur zeit nur Splinter Cell und Yager gut, aber das wird sich in der Zukunft noch ändern weil mit Fable,Sudeki und Halo2 noch 3 echt gute spiele kommen!FarCry,HL2,Doom3 zähle net auf weil die auch auf PC kommen und net x-box exclusiv sind!

@ Niyu

1. Selbst wenn ich eine Zeitschrift wäre könnte man mich nicht verklagen (also sollte man besser nichts sagen wenn man davon keine Ahnung hat)

2. Ich habe oben DEUTLICH geschrieben das ich und ein Kumpel zusammen unsere Meinung schreiben und unsere Meinung ist nun mal das der Gamecube die beste Grafik für uns hat. (Ausserdem steh ich mit dieser Meinung nicht alleine da, in den ganzen Konsolen Zeitschriften gibt es sehr viele vergleiche der Konsolen und in denen die ich lese steht drinne das der Gamecube die definitiv bessere Hardware hat)

3. Ich benutze Persönlich nicht die Playstation um DVD´s anzuschauen, dazu hab ich mein Heim Kino und mein stamm Kino (Liefert um einiges besser Qualität). Aber es ist für andere vielleicht wichtig für die Kaufentscheidung, da ja auch die Xbox DVD´s abspielen kann aber erst nachdem man 50 Euro für die Fernbedienung bezahlen muss so erhöht sich der Preis der Xbox und das macht Sie wirklich nicht attraktiver.

4. Zitat:
"Was die DVDs und die Playstation angeht... die Playstation kann nur 2-Layer DVDs lesen.. keiner 4-Layer... um es verständlich auszudrücken: Oft bricht die DVD nach der hälfte des Films einfach ab."

Ich vermute mal das du selber eine PS2 besitzt oder jemanden kennst der eine besitzt, woher willst du sonst wissen das die DVD abbricht. In dem Fall sote man sich an Sony wenden da dann etwas nicht in Ordnung ist, ich habe meine PS2 seit dem ersten Tag als es Sie in Deutschland gab und hab mir am anfang DVD´s auch mal auf ihr angeschaut und hatte noch nie eins deiner Beschriebenen Probleme.

@8472
Es stimmt das die PS2 von der Grafik die schlechteste ist aber mir reichts und auf der PS2 bekommt man auch noch weiterhin die größte Spieleauswahl, darunter auch Top Titel.

Zu dem Gamecube, wie ich geschrieben hat wird sich Nintendo was neues einfallen lassen und bald ankündigen. Das einzige was definitiv feststehen soll ist das der Gamecube keine große Zukunft mehr haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von 8472
die Playstation ist die schlechteste und hat ihren sommer längst hintersich!

Meine Meinung!!!

Die XBOX bleibt da ja für mich nur noch übrig, klobiger Original Kontroller aber 100% Die Leistungsstärkste Konsole, Online Gaming mit MotoGP2 usw. macht fun. Und die Festplatte sowie die einfach bessere Grafik spricht "leider" für die XBOX (kann ganz neutral bleiben, bin KEIN Konsolen Fan!!!).

Der Cube ist einfach irgendwie nicht so mein ding!!!

Die PS1 war einmal!

und der rest auch!

:smokin:

Zurück
Oben