Also ich hab eine PS2 und einen Gamecube ( in silber wegen dem Zelda Pack

), und ein Kumpel von mir hat ne Xbox. Wir haben mal die drei miteinander Verglichen und kamen zu folgenden Ergebnisen.
Der Gamecube ist wohl am günstigsten zu bekommen, dann die Playstation2 und als letztes die Xbox.
Der Gamecube ist auch die wohl kleinste Konsole von allen, dann würden wir sagen die Playstation 2 kommt danach (weil man sie auch hochkannt hinstellen kann) und die Xbox ist ziemlich Fett (sollte mal was abnehmen).
Zu den Extras, der Gamecube bietet aufgrund seiner MiniDVD´s NICHT die Möglichkeit Film DVD´s abzuspielen, anderster als die Playstation 2 die DVD´s abspielen kann und Sony zockt hier nicht die Kunden ab wie Microsoft, erst nach dem kauf eines DVD´s Packetes ist es möglich Filme anzuschauen. Das ist eine echte Schweinerei.
Die Gamepads sind alle gewöhnungsbedürftig, aber am besten liegt der Playstation Controller in der Hand, dann der vom Gamecube und dann der Box Controller (der auch mal eine Abspeck Kur vertragen könnte).
Die Lautstärke beim Betrieb, da ist die Playstation 2 wohl die Lauteste, etwas leiser ist die Xbox und am besten schneidet der Gamecube ab, man hört fast gar nichts, wenn man aber mit normaler Lautstärke spielt bekommt man bei allen 3 Konsollen eigentlich nichts von der Lautstärke mit.
Bei den Games geht jede Konsole seinen eigenen Weg, am besten ist da wohl die Playstation 2 die ein riesiges Angebot bietet. Es kommen ständig neue Spiele dazu, es gibt zwar viel schlechte Titel aber das muß jeder für sich selbst enscheiden und bei der PS2 findet eigentlich jeder etwas, der Gamecube hat ein relativ kleines Angebot an Spielen und es kommen auch nicht viele Spiele heraus (Wie jetzt bekannt wurde hat Nintendo mist gebaut und hat verpasst den Spielemarkt voranzutreiben was folglich zum aussterben des GC führt, in diesem Bericht steht auch das man jetzt nicht versuchen möchte den Fehler zu korigieren, stattdessen wird es bald eine ÜBERRASCHUNG geben.), Die Xbox hat ein normales Spieleangebot und hat 2-3 Top Titel dabei z.B. Halo oder Dead or Alive, aber ansonsten sind die meisten Spiele recht bescheiden.
Die Grafik ist bei der PS2 am schlechtesten (liegt daran das es auch die älteste Konsole von den 3 ist), dann kommt die Xbox und die beste Grafik bietet der Gamecube.
Zu dem Punkt Onlinegameing, wir haben nur die Xbox und die PS2 getestet, bei dem Gamecube wissen wir das es ein Modem gibt aber wissen nicht ob es schon funktioniert oder ob es schon Spiele dafür gibt. Xbox Live kostet neber dem DSL anschluß noch zusätzlich da Microsoft einen monatlice Gebühr verlangt (eigentlich eine Schweinerei) der Vorteil ist jedoch das es nicht ein Spiel gibt wo man noch was zusätzlich bezahlen muß und es ist für die User einfacher sich wiederzufinden. Bei der PS2 ist das schon ein wenig schwerer aber stellt kein direktes Problem dar, das online spielen kostet bei Sony nichts man bezahlt nur den DSL anschluss was für den Kunden sehr atraktiv ist. Leider wird es bei der Playstation auch vereinzelt Spiele geben wo die jeweilige Spielefirmen zuschlagen werden und für ihre Spiele Gebühren verlangen werden. Aber keine Angst es wird SEHR viele Spiele geben die nichts kosten und das ist nicht schlecht.
So das wars, ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe aber das reicht wohl fürs erste

.
Ich perönlich bin mit meiner PS2 voll zufrieden und Tony Hawk online macht richtig Bock

. Den Gamecube hab ich eigentlich nur wegen Zelda WW, Super Mario und Marion Party gibt zwar noch mehr gute Spiele aber das sind die besten für mich.
mfg