-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion: PC oder Konsole?
- Ersteller Gehörorgasmus
- Erstellt am
G-D
Lt. Commander
wer braucht schon ne konsole, nur um die titel zu spielen die auf dem pc nich rauskommen, also bitte.
ich hab mein geld vollends in den pc gesteckt und den so ausgerüstet, dass ich nahezualles mit machen kann, und so ne konsole is mit sicherheit nich so langlebig wie ein pc, einen alten pc kann man immernoch zum 2. rechner ummodeln und einfache anwendungen word, exel .... ausführen, wenn ne konsole alt is, isse alt und du kannst nix mehr mit anfangen weil nix mehr neues für rauskommt
ich hab mein geld vollends in den pc gesteckt und den so ausgerüstet, dass ich nahezualles mit machen kann, und so ne konsole is mit sicherheit nich so langlebig wie ein pc, einen alten pc kann man immernoch zum 2. rechner ummodeln und einfache anwendungen word, exel .... ausführen, wenn ne konsole alt is, isse alt und du kannst nix mehr mit anfangen weil nix mehr neues für rauskommt
Kenibo
Lt. Junior Grade
also das wundert mich jetzt aber schon: immer schimpfen alle auf microsoft und dann wollen sie aber trotzdem deren produkte haben. echt, wenn schon dann versuche ich deren produkte zu meiden so weit es geht und bei den konsolen ist es echt nicht unmöglich. manchmal versteh ich manche von euch echt nicht.
kenibo
p.s. ich hab keine konsole, bis auf meinen guten alten gameboy, den mit durchsichtiger hülle , und auch mit schwarz-weiss display
kenibo
p.s. ich hab keine konsole, bis auf meinen guten alten gameboy, den mit durchsichtiger hülle , und auch mit schwarz-weiss display
Captain Jeff
Ensign
Meine Lieblingskonsole habe ich selbst gebaut:
Als Einzelkomponenten habe ich z.B. AMD und NVIDIA verwendet
Also ganz ehrlich ihr Konsolreos seid ein gar merkwürdiges Volk,
ewig erzählt Ihr die Geschichten von der leichten Bedienbarkeit,
so von wegen keine Treiber etc. und das tolle Spielefeeling,
lacht über die PC-user mit ihren Probs...und dann:
Ja dann, wenn Ihr 'ne Meinung über eurer Spielzeug haben möchtet,
ja dann geht's mit dem PC (!) ins Netz...
Werde nie eine Konsole haben...
....werde nie ohne PC sein !!!
CJ
Als Einzelkomponenten habe ich z.B. AMD und NVIDIA verwendet
Also ganz ehrlich ihr Konsolreos seid ein gar merkwürdiges Volk,
ewig erzählt Ihr die Geschichten von der leichten Bedienbarkeit,
so von wegen keine Treiber etc. und das tolle Spielefeeling,
lacht über die PC-user mit ihren Probs...und dann:
Ja dann, wenn Ihr 'ne Meinung über eurer Spielzeug haben möchtet,
ja dann geht's mit dem PC (!) ins Netz...
Werde nie eine Konsole haben...
....werde nie ohne PC sein !!!
CJ
nike2002
Ensign
Also ich hab nen GameCube und ne X-Box. Das Problem beim GameCube ist, dass es dafür wenig wirklich gute Spiele gibt. Hab ihn mir eigentlich hauptsächlich wegen Zelda geholt. Es gibt halt ziemlich viele Kiddie-Spiele für den Cube. Auch wenn sich die GameCube-Gemeinde gegen solche Äußerungen wehrt, ist es nun mal so. Es gibt zwar noch Spiele wie z.b. Resident Evil oder Metroid Prime aber solche Games sind auf dem Cube eher selten! Die X-Box gefällt mir ziemlich gut, weil sind inzwischen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat und es auch ziemlich gute Spiele dafür gibt (Halo, Splinter Cell, Dead or Alive, Collin Mc Rae usw.). Außerdem hat sie durch die eingebaute Festplatte, das eingebaute Modem und die gute Grafikleistung einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Konsolen. Für die PS 2 gibt es zwar nach wie vor die besseren Spiele, allerdings wird sich das im laufe der Zeit noch ändern. Außerdem ist die Grafik nicht mehr Zeitgemäß. CU
Tomahawk
Commander
naja, gc ist imo am besten, weil es da die einizgen spiele gibt, die mich außer pc spielen interessieren (zelda, mario). leise ist die kiste auch noch. controller ist gut, ladezeiten sind wesentlich kuerzer Als bei der ps2.
x-box Ist nix wahres, die spielereien, die man damit machen kann, bringen nix.
ps2 ... wegen des spieleangebots der x-box vorzuziehen. vorteil: dvd-player
x-box Ist nix wahres, die spielereien, die man damit machen kann, bringen nix.
ps2 ... wegen des spieleangebots der x-box vorzuziehen. vorteil: dvd-player
CSchnuffi5
Commander
mir sagt meine XBOX er zu aber ich habe auch ne PS2
finde die XBOX besser weil sie einfach die Konsole is für die es an wenigsten Kinderspiele gibt
finde die XBOX besser weil sie einfach die Konsole is für die es an wenigsten Kinderspiele gibt
ich würde wenn überhaupt die xbox nehmen wegen der besseren technik. aber ich würde die konsole eh nur als dvd player benutzen deswegen hol ich mir dann eine wenn die billig sind und zum soccer spielen reichen die dann immer noch
( spiel heut noch iss98 auf dem n64 gegen kumpels
)
nein ich hab immernoch keine konsole aber:
für xbox interessiert mich kaum was.....nichts was den kauf rechtfertigen würde
wenn ich da aber an den cube denke dann fallen mir schonmal metroid prime und zelda ein ..... das sind schon 2 endgeile games........und das weiss ich 100%ig auch wenn ich von beidem nur werbespots gesehn hab......deren quälität bleibt gut egal auf welchem system da n teil rauskommt
und nochwas zu den kiddiespielen.......ja mei da sinds da halt viele die der cube hat...
ja und ? ich glaub fasst das war nintendos strategie - die japaner die stehn doch auf sowas .....vielleicht haben die das produkt auf ihr land ausgelegt und damit gut verdient .....wiso denn nich - der endnutzer in europa muss ja kein pokémon spieln
für xbox interessiert mich kaum was.....nichts was den kauf rechtfertigen würde
wenn ich da aber an den cube denke dann fallen mir schonmal metroid prime und zelda ein ..... das sind schon 2 endgeile games........und das weiss ich 100%ig auch wenn ich von beidem nur werbespots gesehn hab......deren quälität bleibt gut egal auf welchem system da n teil rauskommt
und nochwas zu den kiddiespielen.......ja mei da sinds da halt viele die der cube hat...
ja und ? ich glaub fasst das war nintendos strategie - die japaner die stehn doch auf sowas .....vielleicht haben die das produkt auf ihr land ausgelegt und damit gut verdient .....wiso denn nich - der endnutzer in europa muss ja kein pokémon spieln
nitromaster
Lieutenant
also, ich persönlich bin im besitz einer XBOX...
Die Konsole ist echt klasse, obei der PC recht schnell wiéder an leistung überholt hat...
aber es gibt auch für die XBOX klasse spielé, nur das Microsoft Emblem stört mich ein bisschen
Im allgemeinen haben (alle) Konsolen den vorteil, dass, wenn man nen paar freunde zu besuch hat, kann man mal ein bissl zoggn, ohne dass gleih jeder seinen kompletten PC mitschlepen muss... und spass machts mit den rihtigen games sogar fast noch mehr
Die Konsole ist echt klasse, obei der PC recht schnell wiéder an leistung überholt hat...
aber es gibt auch für die XBOX klasse spielé, nur das Microsoft Emblem stört mich ein bisschen
Im allgemeinen haben (alle) Konsolen den vorteil, dass, wenn man nen paar freunde zu besuch hat, kann man mal ein bissl zoggn, ohne dass gleih jeder seinen kompletten PC mitschlepen muss... und spass machts mit den rihtigen games sogar fast noch mehr
Dexta
Lt. Commander
Moin!
Ich hab zwar keine Konsole Zuhause, aber wenn ich mir eine holen würde, dann wäre es mit höchster Wahrscheinlichkeit eine X-Box. Denn diese macht meiner Ansicht nach die schönste Grafik und hat die tollsten Spiele. Die Technik bei der X-Box stimmt einfach!
mfg
dexta
Ich hab zwar keine Konsole Zuhause, aber wenn ich mir eine holen würde, dann wäre es mit höchster Wahrscheinlichkeit eine X-Box. Denn diese macht meiner Ansicht nach die schönste Grafik und hat die tollsten Spiele. Die Technik bei der X-Box stimmt einfach!
mfg
dexta
nitromaster
Lieutenant
Der GC ist auch eine sehr leistungsfähige Konsole, welcher es momentan aber an spielen fehlt, es kommen jezz zwar wieder ein paar kracher, doch für PS2 und XBOX sind mindestens genausoviele kracher angesagt, und im allgemeinen gibt es einfach eine grössere auswahl...
Ausserdem sind die Controller geschmackssache
wenn Nintendo das Problem mit den spielen in den Griff bekommt, dann denke ich würden Xbox und GC gleich aufliegen...
Ausserdem sind die Controller geschmackssache
wenn Nintendo das Problem mit den spielen in den Griff bekommt, dann denke ich würden Xbox und GC gleich aufliegen...
Tod
Banned
Konsolen vs. PC
Tach zusammen,
also, im Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/dtm-race-driver-2-besser-auf-pc-oder-x-box.67824/ ist ein kleiner Streit entbrannt (hauptsächlich zwischen WhiteShark und mir).
Auf der einen Seite wird die These vertreten, Konsolen seien völlig überflüssig.
Auf der anderen Seite wird vertreten, das Konsolen das einzig wahre sind.
Und eine vermittelnde Ansicht vertritt den Standpunkt, daß beides einfach wundervoll ist.
Ich zitiere jetzt nicht wie drauf los, Ihr seid freundlicherweise auf den o.g. Thread verwiesen
Ich bin immer noch der Meinung, daß Konsolen schlicht ihren Zweck erfüllen. Sie sind zum zocken da. Wenn sie noch mehr können, auch gut. Außerdem halten sie meistens 5 Jahre und brauchen nicht ständig aufgerüstet werden, um aktuell zu bleiben, und im günstigsten Fall hat man sogar noch dank Abwärtskomp. die Möglichkeit, alte Titel zu spielen, wie im Falle der PS2.
Edit: Aha, Hier ist es jetzt also gelandet
, jetzt müßte in der Umfrage nur noch "mehrere" stehen)...
Tach zusammen,
also, im Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/dtm-race-driver-2-besser-auf-pc-oder-x-box.67824/ ist ein kleiner Streit entbrannt (hauptsächlich zwischen WhiteShark und mir).
Auf der einen Seite wird die These vertreten, Konsolen seien völlig überflüssig.
Auf der anderen Seite wird vertreten, das Konsolen das einzig wahre sind.
Und eine vermittelnde Ansicht vertritt den Standpunkt, daß beides einfach wundervoll ist.
Ich zitiere jetzt nicht wie drauf los, Ihr seid freundlicherweise auf den o.g. Thread verwiesen
Ich bin immer noch der Meinung, daß Konsolen schlicht ihren Zweck erfüllen. Sie sind zum zocken da. Wenn sie noch mehr können, auch gut. Außerdem halten sie meistens 5 Jahre und brauchen nicht ständig aufgerüstet werden, um aktuell zu bleiben, und im günstigsten Fall hat man sogar noch dank Abwärtskomp. die Möglichkeit, alte Titel zu spielen, wie im Falle der PS2.
Edit: Aha, Hier ist es jetzt also gelandet
Zuletzt bearbeitet:
Tod
Banned
Aah, merci Shagrath!
So, wo ist WhiteShark

*hust* wo war ich stehengeblieben?
Konsolen... PC... tja, es gibt Genres, die sind auf ner Konsole richtigätzend: Ego-Shooter. Oder RTS. Kann man auch besser aufm PC zocken. Aber einiges geällt mir auf der konsole besser. ZB Beat em Ups und Jump n Runs.
So, wo ist WhiteShark
*hust* wo war ich stehengeblieben?
Konsolen... PC... tja, es gibt Genres, die sind auf ner Konsole richtigätzend: Ego-Shooter. Oder RTS. Kann man auch besser aufm PC zocken. Aber einiges geällt mir auf der konsole besser. ZB Beat em Ups und Jump n Runs.