-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion: PC oder Konsole?
- Ersteller Gehörorgasmus
- Erstellt am
lufkin
Admiral
ich bin und bleibe PC`ler. das liegt aber nich daran das ich konsolen generell fürn Ar*** finde sondern eher an meinen bevorzugten Games.
Ich zock fast nur Ego-Shooter, die lassen sich auf dem PC einfach um welten besser zocken (maus/tastatur) und für die wenigen guten third person (schleich)shooter wie Splinter Cell oder Max Payne lohnt sich keine Konsole.
Ich hatte früher mal ne PS1 auf der ich angefangen hab zu zocken, seit ich aber zockertaugliche PC`s besitzen durfte bin ich überzeugter PC´ler.
cu all
lufkin
Ich zock fast nur Ego-Shooter, die lassen sich auf dem PC einfach um welten besser zocken (maus/tastatur) und für die wenigen guten third person (schleich)shooter wie Splinter Cell oder Max Payne lohnt sich keine Konsole.
Ich hatte früher mal ne PS1 auf der ich angefangen hab zu zocken, seit ich aber zockertaugliche PC`s besitzen durfte bin ich überzeugter PC´ler.
cu all
lufkin
Herr Vorragend
Lt. Junior Grade
der einfachste weg um in keinen gewissenskonflikt zu geraten ist:
sowohl pc, als auch konsolen zulegen
Gruß HerrVorragend
sowohl pc, als auch konsolen zulegen
Gruß HerrVorragend
Tod
Banned
Ach ich hatte mittlerweile 3 PCs, einen MegaDrive, eine PS1, einen Gameboy Color und eine PS2... es gibt ein tolles Spielangebot. Am meisten Spaß gemacht hat mir auf der PS1 die Wipeout-Serie. Am liebsten zocke ich eben Racer auf den Konsolen, ich finde es saugemütlich, mit Kumpels vor der Glotze gemütlich auf dem Sofa zu gammeln.
Aber richtig, auf dem PC sind Shooter und Strategie das einzig wahre, die lassen sich auf der Konsole nur unzureichend zocken.
Aber WhiteShark (weiter oben, oder war es im anderen thread) kann ich nicht zustimmen, daß die Konsolen keine Existenzberechtigung hätten.
Aber richtig, auf dem PC sind Shooter und Strategie das einzig wahre, die lassen sich auf der Konsole nur unzureichend zocken.
Aber WhiteShark (weiter oben, oder war es im anderen thread) kann ich nicht zustimmen, daß die Konsolen keine Existenzberechtigung hätten.
Ich bin im Besitz einer X-Box und eines Gamecube. Ne preisgünstige PS2 kommt wohl auch noch ins Haus: Ich will unbedingt GT4 zocken, das wohl genialste Renn-Spiel unter dieser Sonne... 
Der Gamecube war ein Spontankauf, ich wollte unbedingt mal Viewtful Joe spielen. Ausserdem gefällt mir das Remake von Reident Evil 1 ganz gut und Meteorid Prime. Ansonsten bin ich vom dem Würfel eher enttäuscht: Gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, der Rest der Games fängt mit Mario sowieso in Sowieso an.. und Mario-Games finde ich vorsichtig formuliert für den Popo. Ansonsten gibt es für den Cube nix,was es nicht auch für andere Konsolen gibt.
Die X-Box ist der Star meines Wohnzimmers
: An der Anlage mit dem Teufel Concept Magnum E zusammen in schönem Dolby Digital 5.1, ergänzt von einem entsprechendem Flat-Breitwand-TV kommt echter Fun auf - nur nicht für meine Nachbarn... 
Ich finde, es gibt genug schöne Spiele für die X-Box. Sollen die PC-Only Spieler doch wieder ihre Scheuklappen aufsetzen! Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Bournout 3. Und Soulcalibur 2 oder Dead or Alive 3 können nunmal durch kein PC-Game ersetzt werden! Project Gotham Racing 2 ist grafisch wie spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem lässt sich die X-Box mit entsprechend grosser Festplatte als wunderbarer Wohnzimmer-PC nutzen. Gewusst wie!
Die PS2 wird nur wegen GT4 gekauft. Möglicherweise zocke ich auch mal wieder eins der FinalFantasy-Teile. Zu PSOne-Zeiten habe ich FinalFantasy 7 bis zur Kotzgrenze gezockt. Aber leider wird mir wohl die Zeit fehlen...
Ansonsten finde ich den Konsolen vs. PC Krieg kein deut besser als AMD vs Intel oder Ati vs. Nvidia. Muss doch jeder selbst wissen, was er zocken will. Na und wenn jemand keine Konsolen mag, dann soll er sich wieder halt hinter seine Tastatur verkriechen und die Menschen in Frieden lassen die Spass am zocken haben - egal auf welcher Plattform!
Der Gamecube war ein Spontankauf, ich wollte unbedingt mal Viewtful Joe spielen. Ausserdem gefällt mir das Remake von Reident Evil 1 ganz gut und Meteorid Prime. Ansonsten bin ich vom dem Würfel eher enttäuscht: Gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, der Rest der Games fängt mit Mario sowieso in Sowieso an.. und Mario-Games finde ich vorsichtig formuliert für den Popo. Ansonsten gibt es für den Cube nix,was es nicht auch für andere Konsolen gibt.
Die X-Box ist der Star meines Wohnzimmers
Ich finde, es gibt genug schöne Spiele für die X-Box. Sollen die PC-Only Spieler doch wieder ihre Scheuklappen aufsetzen! Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Bournout 3. Und Soulcalibur 2 oder Dead or Alive 3 können nunmal durch kein PC-Game ersetzt werden! Project Gotham Racing 2 ist grafisch wie spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem lässt sich die X-Box mit entsprechend grosser Festplatte als wunderbarer Wohnzimmer-PC nutzen. Gewusst wie!
Die PS2 wird nur wegen GT4 gekauft. Möglicherweise zocke ich auch mal wieder eins der FinalFantasy-Teile. Zu PSOne-Zeiten habe ich FinalFantasy 7 bis zur Kotzgrenze gezockt. Aber leider wird mir wohl die Zeit fehlen...
Ansonsten finde ich den Konsolen vs. PC Krieg kein deut besser als AMD vs Intel oder Ati vs. Nvidia. Muss doch jeder selbst wissen, was er zocken will. Na und wenn jemand keine Konsolen mag, dann soll er sich wieder halt hinter seine Tastatur verkriechen und die Menschen in Frieden lassen die Spass am zocken haben - egal auf welcher Plattform!
Tod
Banned
Also auf GT4 warte ich auch sehnsüchtig. Und die XBox würde ich mir schon wegen DTM2 kaufen.
Ich persönlich finde die Mario-Games ganz witzig, und 90 Euro ist ein Spitzenpreis!
Ich bin eh mal gespannt, ob die Konsole den PC nicht irgendwann vll sogar als Zockmaschine verdrängen wird. Festplatte, Maus, Internet und Tastatur lassen sich ja anschließen...
Ich persönlich finde die Mario-Games ganz witzig, und 90 Euro ist ein Spitzenpreis!
Ich bin eh mal gespannt, ob die Konsole den PC nicht irgendwann vll sogar als Zockmaschine verdrängen wird. Festplatte, Maus, Internet und Tastatur lassen sich ja anschließen...
mein problem ist bei den konsolen das hauptsächlich nur *funracer*, jump´n´runs und kampfspiele eine besser qualität erreichen als vergleichbare pc titel. da ich diese art von spielen eh nicht sonderlich mag, hat sich für mich die frage konsole ja oder nein eigentlich erledigt.
es gibt kaum/keine gute strategiespiele, shooter lassen sich nicht anständig steuern (gta vc und hl bei einem kumpel auf der ps2 - bäh
) und rollenspiele sind ausser der ff reihe ja auch nicht sonderlich stark vertreten.
des weiteren kann man konsolen nicht aufrüsten und das ist für mich auch ein großes problem, weil ich zu gern am pc rumbastel
was ich aber wesentlich lieber an konsolen spiele als auf dem pc sind fussball spiele. iss98 zock ich heute noch ab und an auf den n64, genauso wie waverace
wegen einem spiel eine konsole kaufen? das wär mir zu teuer
uneingeschränkte zustimmung
es gibt kaum/keine gute strategiespiele, shooter lassen sich nicht anständig steuern (gta vc und hl bei einem kumpel auf der ps2 - bäh
des weiteren kann man konsolen nicht aufrüsten und das ist für mich auch ein großes problem, weil ich zu gern am pc rumbastel
was ich aber wesentlich lieber an konsolen spiele als auf dem pc sind fussball spiele. iss98 zock ich heute noch ab und an auf den n64, genauso wie waverace
blutrichter schrieb:Und die XBox würde ich mir schon wegen DTM2 kaufen.
wegen einem spiel eine konsole kaufen? das wär mir zu teuer
toxid schrieb:Ansonsten finde ich den Konsolen vs. PC Krieg kein deut besser als AMD vs Intel oder Ati vs. Nvidia. Muss doch jeder selbst wissen, was er zocken will.
uneingeschränkte zustimmung
pR3z
Lieutenant
Meine PS2 ist doch Einbau eines Modchips nach ein paar Wochen verreckt, deswegen habe ich leider keine Konsole mehr.
Ich finde Konsolenspiele eh nur gut wenn man sie zu mehr spielen kann, alleine ist das ein wenig öde und hat kaum was zu lachen !
Ich finde Konsolenspiele eh nur gut wenn man sie zu mehr spielen kann, alleine ist das ein wenig öde und hat kaum was zu lachen !
Tod
Banned
Hellwalker schrieb:1) des weiteren kann man konsolen nicht aufrüsten und das ist für mich auch ein großes problem, weil ich zu gern am pc rumbastel
2) wegen einem spiel eine konsole kaufen? das wär mir zu teuer![]()
3) uneingeschränkte zustimmung![]()
zu 1) Na, ich bastel ja auch gerne, aber eine Konsole bietet einem wenigstens für viele Jahre Sicherheit, das muß man auch bedenken, und man spart so Geld.
zu 2) Deswegen sag ich ja "würde"
zu 3) ebenfalls
Tod
Banned
Nun, so wie es aussieht, werden Konsolen so schnell nicht austerben: https://www.computerbase.de/forum/threads/konsolengames-ueberholen-pc-spiele.70988/page-2
Edit
Aargh, sorry für dieses Doppelposting!
Edit
Aargh, sorry für dieses Doppelposting!
WhiteShark
Admiral
also ich finde das konsolen sinnlos sind.
nen pc hat man sowieso daheim stehen. für den preis einer konsole kann man den auch aufrüsten und hat genausoviel power.
zudem muss man bei ner konsole jedesmal neue gamepads, lenkräder, memorycards, usw kaufen.
für den pc gibt es ausserdem viel mehr auswahl an games.
zudem brauch ein pc net soviel platz wie 3 konsolen (man will ja die alten spiele auch noch zocken, also hat man nach einiger zeit mehrere konsolen dastehen).
zudem kann man multiplayerzocken auf ner konsole nur beschränkt nutzen. online kostet extra (nicht wie beim pc) netzwerk kann man net zocken. somit bleibt nur der splitscreen.
ausserdem sind konsolengames teurer wie für pc.
nen pc hat man sowieso daheim stehen. für den preis einer konsole kann man den auch aufrüsten und hat genausoviel power.
zudem muss man bei ner konsole jedesmal neue gamepads, lenkräder, memorycards, usw kaufen.
zudem brauch ein pc net soviel platz wie 3 konsolen (man will ja die alten spiele auch noch zocken, also hat man nach einiger zeit mehrere konsolen dastehen).
zudem kann man multiplayerzocken auf ner konsole nur beschränkt nutzen. online kostet extra (nicht wie beim pc) netzwerk kann man net zocken. somit bleibt nur der splitscreen.
ausserdem sind konsolengames teurer wie für pc.
Tod
Banned
WhiteShark schrieb:also ich finde das konsolen sinnlos sind.
Hä?
1) Den PC muß man dauernd aufrüsten für den Preis einer Konsole... die Konsole hält 6 Jahre und länger.
2) Ich hab imme rnoch die Gamepads von vor 4/9 Jahren (PS1 u. PS2) und immer noch die gleichen 2 Memory-Cards...
3) Äh, alleine für die Playstation gibt es... keine Ahnung... 3000 Spiele? Nimmst Du alle Konsolen zusammen, kommst Du auf noch mehr, denn Kosnolen gibt es schon länger als PCs.
WhiteShark
Admiral
den pc muss man net aufrüsten. ne 6 jahre alte konsole hat genausoviel leistung wie ein 6 jahre alter pc auf dem man immernoch zocken kann. halt keine aktuellen games, aber bei der 6 jahre alten konsole kann man ja auch keine neueren games mehr zocken.blutrichter schrieb:Hä?
1) Den PC muß man dauernd aufrüsten für den Preis einer Konsole... die Konsole hält 6 Jahre und länger.
also absolut kein argument.
aber das ist auch nur bei der playstation so. für jede konsole brauch man neue gamepads. hat man ne xbox und ne ps2 brauch man alles also doppelt. beim pc nur einmal.2) Ich hab imme rnoch die Gamepads von vor 4/9 Jahren (PS1 u. PS2) und immer noch die gleichen 2 Memory-Cards...
und wieviele gibt es für pcs ? deutlich mehr als 3000 spiele.3) Äh, alleine für die Playstation gibt es... keine Ahnung... 3000 Spiele? Nimmst Du alle Konsolen zusammen, kommst Du auf noch mehr, denn Kosnolen gibt es schon länger als PCs.
und bei ner neuen konsole dauert es immer bis ne gewisse anzahl an games draussen sind.
K7LL3R
Lieutenant
Was für Spacken! Angeblich rulet der Cube am meisten von den 3 Konsolen
Lächerlich
Die Xbox hat die beste Grafik der rest ist einfach nur Schrott, der Cube hat gute Games mehr nicht und die PS2 hat alles. Geile Games Geiler Pad usw...
Totale Versager ist ganz klar die Xbox selbst die nachfolge Konsole wird ein FLOP!
Beim Cube der ist ja eigentlich ein Flop aber mal gucken wie der nachfolger wird.......
Die PlayStation 2 ist einfach geil. Selbst die nachfolge Konsole wird noch erfoglreicher als die aktuelle
Und der kleine PSP kickt den dummen GameBoy aus dem Markt
Lächerlich
Die Xbox hat die beste Grafik der rest ist einfach nur Schrott, der Cube hat gute Games mehr nicht und die PS2 hat alles. Geile Games Geiler Pad usw...
Totale Versager ist ganz klar die Xbox selbst die nachfolge Konsole wird ein FLOP!
Beim Cube der ist ja eigentlich ein Flop aber mal gucken wie der nachfolger wird.......
Die PlayStation 2 ist einfach geil. Selbst die nachfolge Konsole wird noch erfoglreicher als die aktuelle
WhiteShark
Admiral
warum beleidigst du die leute nur weil sie den cube am besten finden ?MrMikami schrieb:Was für Spacken! Angeblich rulet der Cube am meisten von den 3 Konsolen
Lächerlich
lass den anderen ihre meinung ohne sie zu beleidigen.
bin ma gespannt wie die mods auf deinen beitrag reagieren.
wo ist eigentlich der link "diesem beitrag einem moderator melden ?" hin ?
AMDAthlonXP2500
Lt. Junior Grade
Also der PC ist sowieso das geilste was es gibt, die geilste Spielegrafik und bei einer Konsole kann man doch nie die Details und so Sachen einstellen wie beim PC. Wenn aber eine Konsole dann ein Playstation 2.
Ich frage mich ob es einen Gran Turismo Teil auch mal auf nem PC geben wird??
Ich frage mich ob es einen Gran Turismo Teil auch mal auf nem PC geben wird??
Tod
Banned
@ MrMikami
Also
1) Hier geht es um PC oder Konsole und nicht um "welche Konsole ist die beste"
2) Deine Aussagen sind sehr "fundiert".
3) Deine Rechtschreibung tut meinen Augen weh... bitte versuche doch wenigstens, ein bisschen Ordnung in Deinen Post zu bekommen.
Im Übrigen ist die X-Box ganz klar die überlegene Konsole von der technischen Seite her. Die verkaufszahlen sprechen eindeutig für PS2 und Gameboy.
@WhiteShark
Auch wenn sich PC und Konsolen bei der Anzahl nicht viel geben sollten, kommt es darauf nicht an.
Du mußt halt schon alle Konsolen zusammen betrachten, denn das muß man beim PC auch. Und das Aufrüsten des PCs ist bisweilen durchaus teuerer. Was aus ner Konsole bis zu ihrem Lebensende alles rausgekitzelt wird, ist schon beachtlich. Und die Konsole ist zum Spielen primär da. Der PC ist primär zum arbeiten da. Daß man auf dem PC freilich viel mehr machen kann, ist klar. Aber auch die Konsolen bekommen immer mehr beigebracht.
Bei mir hat zB die PS2 den DVD-Player und den CD-Payer gleich mitersetzt.
Also sinnlos sind Konsolen ganz gewiß nicht.
Also
1) Hier geht es um PC oder Konsole und nicht um "welche Konsole ist die beste"
2) Deine Aussagen sind sehr "fundiert".
3) Deine Rechtschreibung tut meinen Augen weh... bitte versuche doch wenigstens, ein bisschen Ordnung in Deinen Post zu bekommen.
Im Übrigen ist die X-Box ganz klar die überlegene Konsole von der technischen Seite her. Die verkaufszahlen sprechen eindeutig für PS2 und Gameboy.
@WhiteShark
Doch eben alle neuen, die für die Konsole rauskommen. Auch für die PS1 werden immer noch Titel prodiziert, und die ist von 1994!aber bei der 6 jahre alten konsole kann man ja auch keine neueren games mehr zocken
Rechne mal alle Konsolenspiele zusammen... da kommst Du auf mehr.und wieviele gibt es für pcs ? deutlich mehr als 3000 spiele.
Auch wenn sich PC und Konsolen bei der Anzahl nicht viel geben sollten, kommt es darauf nicht an.
Du mußt halt schon alle Konsolen zusammen betrachten, denn das muß man beim PC auch. Und das Aufrüsten des PCs ist bisweilen durchaus teuerer. Was aus ner Konsole bis zu ihrem Lebensende alles rausgekitzelt wird, ist schon beachtlich. Und die Konsole ist zum Spielen primär da. Der PC ist primär zum arbeiten da. Daß man auf dem PC freilich viel mehr machen kann, ist klar. Aber auch die Konsolen bekommen immer mehr beigebracht.
Bei mir hat zB die PS2 den DVD-Player und den CD-Payer gleich mitersetzt.
Also sinnlos sind Konsolen ganz gewiß nicht.
*räusper*
Wer wirft hier Spacken durch die Luft? Mit sowas lieber garnicht erst anfangen.
Vor allem nicht, weil andere Menschen eine unterschiedliche Konsole besser finden als eine weitere - das ist lächerlich.
Zumal ich die Eigenschaften einer Konsole, ihres Zubehörs und der Spiele dafür nicht in Abarten von "geil" einstufen würde - das ist vielleicht meine Freundin je nach Lust und Laune, aber eine Konsole sicher nicht
Wer wirft hier Spacken durch die Luft? Mit sowas lieber garnicht erst anfangen.
Vor allem nicht, weil andere Menschen eine unterschiedliche Konsole besser finden als eine weitere - das ist lächerlich.
Zumal ich die Eigenschaften einer Konsole, ihres Zubehörs und der Spiele dafür nicht in Abarten von "geil" einstufen würde - das ist vielleicht meine Freundin je nach Lust und Laune, aber eine Konsole sicher nicht