• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diskussion: PC oder Konsole?

Welche Konsole sagt euch eher zu

• Sony Playstation 2

Stimmen: 32 16,8%
  • Nintendo Game Cube

Stimmen: 29 15,2%
  • Microsoft Xbox

Stimmen: 50 26,2%
  • keine, sondern PC

Stimmen: 76 39,8%
  • mehrererere

Stimmen: 4 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    191
Also das is ja wie schon geschrieben wurde ANSSICHTSSACHE!
Aber allgemein lässt sich ein PC viel vielfältiger nutzen! Nicht nur zum zocken wie Konsolen! Surfen, Arbei erledigen, Texte schreiebn und und und......!
Das geht mit einer Konsole alles nicht!
Allerdings muss ich euch auch zustimmen, dass eine KOnsole viel einfacher zu handhaben ist! Lade auf --> CD rein --> Lade zu --> Konsole einschalten --> FERTIG und los gehts!
Da is es beim PC schon ganz anders!
Installieren einstellen, dann geht wieder was nicht --> Patch drauf - dann vielleicht noch am Treiber herumfummeln --> und IRGENDWANN geht das Spiel vielleicht mal!
Aber trotzdem alles in allem ist mir pers. der PC um eininges "sympathischer"!

Nur mal nebenbei, weil wir es ja von der Spieleanzahl usw. hatten:
Ich habe hier einen interessanten Link gefunden bei Onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14558

Die erste Version der PlayStation war im Jahr 1994 zunächst in Japan auf den Markt gekommen, im März 2000 folgte dann die PlayStation2, von der mittlerweile 70 Millionen verkauft wurden. Derzeit wird die Konsole laut Sony in 120 Ländern zusammen mit 7.300 Spieletiteln angeboten.

Das finde ich beachtlich! Und das sind NUR die Playstation-Konsolen!

Ja das ist die PlayStation das größte Spieleangebot von allen Konsolen :D

Das kann man eigentlich nicht so entscheiden. Es kommt ja öfters darauf an welche spiele auf denn verschieden Konsolen oder dem Computer erscheinen werden z.b. die Xbox hat ihre vorteile gegen denn beiden anderen konsolen das sie die bessere grafik abgeben kann dagegen hat die PS2 die größere anzahl an Games. Deshalb hat auch Sony beim auch mehr verkaufen können als Microsoft oder Nintendo. Ich war stolzer besitzer aller drei Konsolen. Aber jetzt habe ich mich für denn PC entschieden und bin von dieser entscheidungen nicht enttäuscht. ;) ;) Deshalb bin ich für denn PC.

Mfg Cyrus

also mit PS2 kann ich garnix anfangen, was ich da an Grafikpracht bei GTA SA gesehen habe, einfach nur LOL, da wüdre ein bißchen AA + AF gut tun, und soviel NEBEL wär auch nicht schlecht, ach ja, die Texturen wie bei Half Life 1

X-BOX sagt mir schon mehr zu, da gibts auch wirklich einige TITEL, die ich als 100%iger PC`ler gern zocken würde (zB FABLE)

ansonsten bleib ich dem PC treu, ist für mich nicht zu schlagen wenns ums zocken geht

^^ da stimme ich dir zu zur Zeit hat die XBOX die besten Titel zu bieten. auf der PS2 ist einfach alles nur abklasch überhaupt nichts neues. Und die Grafikpracht von GTA SA ist echt mal naja ich sage es besser nicht. Hoffe Rockstar haut auf der PC Version mal ordentlich in die Grafik Engine rein.

Bleibe auch den PC Treu :D

Die PS2 ist einfach zu Leistungsschwach. Deshalb liegt die Schuld nicht an Rockstar Games. Da war schlicht und einfach nicht mehr drin, sonst häts geruckelt.

Die PC Version wird viel besser. Wenn sie so wie Vice City ist reicht es völlig. Wichtig ist, dass es niedrige Anforderungen haben sollte.

Ich hab alle genannten Konsolen und noch ein paar mehr,insgesamt etwa 30.

Wie man ohne Konsole leben kann ist mir ein Rätsel,wer Perlen wie Zelda (GC),Berserk (DC) oder Devil May Cry (PS2) links liegen läßt muß krank sein.
Auf meine Rechner kann ich allerdings auch nicht verzichten,das würde heißen ohne HL2 und Operation Flashpoint zu existieren...no way!

:rolleyes:

Ich spiele am liebsten mit dem Nintendo Game Cube.
PC ist auch nicht schlecht, ausser dass ich dort die Race Games nur mit der Tastatur spielen kann.

Ich für meinen Teil zogge nur am PC.Die Grafik da ist auf keinen Fall zu vergleichen mit irgendwelchen Konsolen.Die Playstation2 habe ich zwar hier ( Tochter ) aber selber damit gezockt noch gar nicht.Sicherlich kann man in Sachen Grafik und Sound auch Abstriche machen, wenn das Game total fett ist, ich jedoch nicht.

$ly.de

Orca schrieb:
Ich spiele am liebsten mit dem Nintendo Game Cube.
PC ist auch nicht schlecht, ausser dass ich dort die Race Games nur mit der Tastatur spielen kann.

Der Cube ist klasse leider hat die Firmen Politik seitens Nintendo den Cube regelrecht zerstörrt , in dem man vielen Software Firmen mit der Arroganz ans Bein gepinkelt hat!
Außerdem scheint immer noch ein Problem zu sein das Nintendo-Konsole= Kiddy Image welches absolut nicht zutrifft!
Beim Cube hatte ich die Hoffnung endlich mal einen würdigen SNES Nachfolger zu erleben aber wie schon gesagt Nintendo hat es einfach nicht verstanden !
So gut der Cube ist so tot ist er leider auch :(

Man kann wohl ohne eine Konsole leben wieso soll das nicht gehen. Es gibt viele andere games die Zelda oder Devil May Cry usw. ähneln. Ich war früher auch einer der nur an ner Konsole hang das war für mich wie eine Droge :D aber jetzt hab ichs aufgegeben und sitzt vorm PC was anderes kommt nicht in frage.

Mfg Cyrus

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der PC :)

Gründe:

- Die besten Spiele
- Die beste Grafik
- Die beste Auswahl an Zubehör & Peripherie
- Auch noch für iNet usw. brauchbar

Also ich hab immer eigentlich eine Konsole und einen PC.
Ego-Shooter, ab und an Jump´n Runs finden immer nur auf dem PC Platz.
Jump´n Runs, Hack´n Slay und Beat´n Up auf der PS2. :)

DaveStar schrieb:
Ganz klar der PC :)

Gründe:

- Die besten Spiele
- Die beste Grafik
- Die beste Auswahl an Zubehör & Peripherie
- Auch noch für iNet usw. brauchbar

Ok das mit der Grafik stimm ich dir zu 100% zu aber zu denn spielen weiß ich nicht. Ok es gibt wie schon erwähnt ähnliche spiele wie Zelda aber Fußball spiele wie z.b. PES4 oder Die Final Fantasy reihe mir ist für denn PC nur der 7;8 und der 11 teil bekannt. Halo2 schau dir das spiel an dann ist man BAFF oder Fable ich kann noch viele weitere spiele aufschreiben aber Zeit ist Geld :D. Auch wenn sie den spielen ähneln sollten geben sie nicht das 100% spiel gefühl wie vom Original.

Mfg Cyrus

_Cyrus_ schrieb:
Ok das mit der Grafik stimm ich dir zu 100% zu aber zu denn spielen weiß ich nicht. Ok es gibt wie schon erwähnt ähnliche spiele wie Zelda aber Fußball spiele wie z.b. PES4 oder Die Final Fantasy reihe mir ist für denn PC nur der 7;8 und der 11 teil bekannt. Halo2 schau dir das spiel an dann ist man BAFF oder Fable ich kann noch viele weitere spiele aufschreiben aber Zeit ist Geld :D. Auch wenn sie den spielen ähneln sollten geben sie nicht das 100% spiel gefühl wie vom Original.

Mfg Cyrus

Hi - Fussball & Co gibts ja auch auf dem PC (interessier ich mich aber nich sonderlich dafür). Zeld ist ganz nett, aber dennoch meilenweit von meinen Lieblingsspielen weg. Halo 2 hab ich noch nicht gespielt, glaube aber auch dass es sicherlich gut ist.

Nur: Es gibt für Konsole keinerlei wirklich brauchbare Strategiespiele, damit fällt schon mein Lieblingsgenre weg ;) (Age of Empires 2 wäre z.B. auf ner Konsole undenkbar - C&C RA2 haben sie damals ja sogar umgesetzt, war aber meiner Meinung nach absolut grauenvoll auf der PS im gegensatz zum PC)

Auch die besten Actionspiele sind auf dem PC beheimatet. Deus Ex zum Beispiel. (Nun gut - Deus Ex 2 wurde aufgrund fataler Managment Fehler bei EIDOS dann für Konsole entwickelt, aber man sieht ja was draus geworden ist ;))

Adventures wie z.B. Monkey Island kenn ich leider auch keine für Konsole.

Ausserdem finde ich Maus und Tastatur halt Hundertmal geeigneter als Steuerungsmethode (ausser für Jump & Runs und Sportspiele vielleicht).

Wie gesagt - es gibt einige sehr gute Konsolenspiele, aber auch die besten kommen meiner Meinung nach niemals an die besten PC Spiele ran.

(Was ich aber mochte ist mein alter N64 - denn die beiden Bonds & SuperSmash Brothers machen mit 4 Spielern halt doch auch mal Spass für zwischendruch)

Ich habe mittlerweile meinen dritten PC (jeden in div. Ausbaustufen), hatte schon eine PS1 und andere Konsolen, habe eine PS2, einen MegaDrive II und einen GameBoy Color (und hatte für kurze Zeit auch eine XBox). Das sagt alles.

Es ist überaus beeindruckend zu sehen, was aus einer so alten Konsole wie der PS2 noch rausgeholt werden kann (Stickwort NFSU, Burnout 3, GT3).

Es gibt immer Argumente für oder gegen das eine oder andere System. Dieses "Das-ist-viel-geiler-als-das-" und "Konsolen-oder-PCs-sind-scheiße-Gelabere" kann ich nicht mehr hören. Wer solch einen Müll absondert, sollte mal bei der Stadtreinigung seines Vertrauens nachfragen, ob er dort was abladen kann.

Es gibt Spiele, die ich auf einem PC nie zöcken würde, weil sie mir dort keinen Spaß machen (Rennspiele, Jump n Runs, Beat Em Ups); genauso gibt es Speile, die auf einer Konsole einfach eine Zumutung sind (zB. Ego-Shooter, RTS).

Zuletzt bearbeitet:
_Cyrus_ schrieb:
Man kann wohl ohne eine Konsole leben wieso soll das nicht gehen. Es gibt viele andere games die Zelda oder Devil May Cry usw. ähneln. Ich war früher auch einer der nur an ner Konsole hang das war für mich wie eine Droge :D aber jetzt hab ichs aufgegeben und sitzt vorm PC was anderes kommt nicht in frage.

VIELE Games die z.B. Devil May Cry ähneln?

Auf PC?

Welche? Ich kenne kein einziges...und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Titel die zufällig die gleiche Perspektive bieten...es geht z.B. um Spiele denen Mangas zugrunde liegen (DMC,Berserk) und davon gibt es auf PC fast nix.
Den Styl und die Spielbarkeit eines DMC hat kein anderes Spiel,egal ob auf Konsole oder PC.

Wenn mal ne PC Umsetzung kommt dann sehen die so aus wie Resident Evil oder Silent Hill,billig hingeklatscht und technisch null verbessert (Speichersystem von Silent Hill auf PC!),abgesehen von der Auflösung.

Ich könnte genauso wenig auf ein Operation Flashpoint verzichten wie auf ein Berserk,zumindest würde mir was fehlen.
GT3 ist z.B. das beste Rennspiel für mich...zumindest bis GT4 erscheint.
Jedes System hat Knallerspiele (egal welche Konsole oder PC) die es nirgends woanders gibt und Leute die z.B. nie D2 aufm Dreamcast genießen durften haben wirklich was verpasst.

Auch kann ich die Hoffnungen vieler nicht teilen das GTA SA auf dem PC wesentlich besser aussehen wird,abgesehen von der Auflösung.
Rockstar hat schon bei GTA und VC auf dem PC völlig versagt,die Grafik ist dort nur auf PS2 Niveau.
Texturen von anno dazumal zeugen wie so oft von einer billig hingeschluderten Umsetzung.
Man bedenke die große Zeitspanne zwischen PS2 und PC release.

Außerdem heißt es doch so oft,Grafik ist nicht alles,das trifft auf viele PC und Konsolentitel zu die trotz nicht aktueller Grafikleistung einen Heidenspaß machen.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@I-T
finde ich auch. schließlich mach cs ja auch nen heiden spass und die grafik ist nicht top aktuell :D (also 1.6 oder 1.5). und wegen der diskussion ob nu konsole oder pc: ich denke das ist einfach geschmackssache. manche spielen halt lieber ne konsole weil man da halt nicht aufrüsten muss und auch noch jahre nach dem kauf die aktuellen spiele spielen kann. ich hab selbst nen pc und auch na konsole und ich favorisiere selbst eher den pc weil ich die grafik sehr schätze :D . konsole hat aber auch eigene exklusivtitel (z.b. killzone glaub ich jedenfalls :( ) und deshalb auch hier wieder vorteile. aber im endeffect glaub ich dass pc's beliebter sind :D

Zurück
Oben