-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion: PC oder Konsole?
- Ersteller Gehörorgasmus
- Erstellt am
Dann kommt der nächste Titel mit einer besseren Grafik, da die "Evolution" das im PC-Bereich nun einmal sehr schnell mit sich bringt.
Und dann ist die Grafik "geiler" oder wie?
Und in ein paar Jahren bewerben die Hersteller ihre Produkte mit geil³ oder 5x geiler als der Vorgänger?
Armes Deutschland!
Und dann ist die Grafik "geiler" oder wie?
Und in ein paar Jahren bewerben die Hersteller ihre Produkte mit geil³ oder 5x geiler als der Vorgänger?
Armes Deutschland!
Tod
Banned
Du weißt doch, wie es ist... alle glotzen auf die Grafik; sicher die ist mir auch wichtig. Aber bisweilen kommt Gameplay immer zu kurz.
Der MediaMarkt macht es ja schon vor... jetzt ist angeblich schon Werbung geil...
Nun ja, ich laß mich davon nicht infizieren. Ich finde vor allem an Konsolen gut, daß man sie wirklich so lange benutzen kann. Schade nur, daß es auch da schon losgeht, daß man ältere titel einfach nicht mehr bekommt. Da wirbt Sony mit "über 2500 Titel", aber bekommen kann man nur 1000... oder noch weniger...
Der MediaMarkt macht es ja schon vor... jetzt ist angeblich schon Werbung geil...
Nun ja, ich laß mich davon nicht infizieren. Ich finde vor allem an Konsolen gut, daß man sie wirklich so lange benutzen kann. Schade nur, daß es auch da schon losgeht, daß man ältere titel einfach nicht mehr bekommt. Da wirbt Sony mit "über 2500 Titel", aber bekommen kann man nur 1000... oder noch weniger...
ne, Geiz ist geil 
die aktuelle Strategie mit "Kauf, marsch marsch!" finde ich aber zugegebenermassen aus Sicht des Marketing beeindruckend.
Einfach und doch wirklich effektiv.
Trotzdem bleibt Werbung mit Kindern für mich einfach widerlich, zumal hier der eine oder andere eine unliebsame Verbindung mit militärischen Erfahrungen ziehen dürfte... und wer am einen oder anderen Einsatzort in Europa war und vielleicht was "mit nach Hause" genommen hat möchte vielleicht nicht unbedingt daran erinnert werden
die aktuelle Strategie mit "Kauf, marsch marsch!" finde ich aber zugegebenermassen aus Sicht des Marketing beeindruckend.
Einfach und doch wirklich effektiv.
Trotzdem bleibt Werbung mit Kindern für mich einfach widerlich, zumal hier der eine oder andere eine unliebsame Verbindung mit militärischen Erfahrungen ziehen dürfte... und wer am einen oder anderen Einsatzort in Europa war und vielleicht was "mit nach Hause" genommen hat möchte vielleicht nicht unbedingt daran erinnert werden
WhiteShark
Admiral
dem stimm ich mal zublutrichter schrieb:@ MrMikami
Also
1) Hier geht es um PC oder Konsole und nicht um "welche Konsole ist die beste"
2) Deine Aussagen sind sehr "fundiert".
3) Deine Rechtschreibung tut meinen Augen weh... bitte versuche doch wenigstens, ein bisschen Ordnung in Deinen Post zu bekommen.
Im Übrigen ist die X-Box ganz klar die überlegene Konsole von der technischen Seite her. Die verkaufszahlen sprechen eindeutig für PS2 und Gameboy.
welche spiele kommen denn noch für die ps1 ?@WhiteShark
Doch eben alle neuen, die für die Konsole rauskommen. Auch für die PS1 werden immer noch Titel prodiziert, und die ist von 1994!
spielt aber eh keine rolle, für so alte konsolen gibt es eh schon ne menge spiele.
mir ging es mehr das es beim launch einer konsole immer wenig spiele gibt und es ne weile dauert bis welche kommen.
mim pc hab ich sofort spiele.
alle konsolenspiele zusammen macht ja keinen sinn. wer hat denn schon 10 oder mehr konsolen ?Rechne mal alle Konsolenspiele zusammen... da kommst Du auf mehr.
Auch wenn sich PC und Konsolen bei der Anzahl nicht viel geben sollten, kommt es darauf nicht an.
alle konsolen zusammenaddieren kann man nicht. beim pc geht das schon, nur das mit diesem je nach alter neuere games net laufen.Du mußt halt schon alle Konsolen zusammen betrachten, denn das muß man beim PC auch. Und das Aufrüsten des PCs ist bisweilen durchaus teuerer. Was aus ner Konsole bis zu ihrem Lebensende alles rausgekitzelt wird, ist schon beachtlich. Und die Konsole ist zum Spielen primär da. Der PC ist primär zum arbeiten da. Daß man auf dem PC freilich viel mehr machen kann, ist klar. Aber auch die Konsolen bekommen immer mehr beigebracht.
Bei mir hat zB die PS2 den DVD-Player und den CD-Payer gleich mitersetzt.
dafür hat man mim pc auch die möglichkeit ein neueres game trotzdem zu zocken indem man die grafik runterdreht.
solange ein pc billiger ist und die gamepads nicht einheitlich auf usb umgestellt werden sind konsolen irgendwie für mich sinnlos.Also sinnlos sind Konsolen ganz gewiß nicht.
ausserdem sollten sie kompatibel zueinander sein.
WhiteShark
Admiral
ja eben. ich habe einen pc, mit dem kann ich auch noch 10 jahre alte games zocken.Shagrath schrieb:Konsolen kompatibel zueinander machen?
Versuch das mal mit Sony, Nintendo etc. zu besprechen - damit berührst Du eine heilige Kuh!![]()
wenn ich ne aktuelle konsole habe und alte games zocken will muss ich die alte konsole wieder aus dem keller kramen.
und man brauch dann mehr platz.
K7LL3R
Lieutenant
WhiteShark schrieb:ja eben. ich habe einen pc, mit dem kann ich auch noch 10 jahre alte games zocken.
wenn ich ne aktuelle konsole habe und alte games zocken will muss ich die alte konsole wieder aus dem keller kramen.
und man brauch dann mehr platz.
Sorry an alle die ich "beleidigt" habe
Ja aber nicht bei der PlayStation 2, da kannste ältere PS1 Games noch zocken
WhiteShark
Admiral
das ist aber auch ne ausnahme. ohne die kompatiblität wäre die ps2 wohl auch ein flopp geworden wie segas dreamcast auch. denn der sega saturn war ja in anderen ländern mit der ps1 gleichauf.MrMikami schrieb:Sorry an alle die ich "beleidigt" habe![]()
Ja aber nicht bei der PlayStation 2, da kannste ältere PS1 Games noch zocken
aber wer das geld hat soll sich ruhig ne konsole kaufen, ich sehe da keinen sinn drin.
Tod
Banned
Das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks, WhiteShark, aber Du kannst sie nicht per se als sinnlos bezeichnen, denn sie erüllen schon darin ihren Zweck, daß sie die Leute kaufen, um zu zocken.
Ich selbst zocke meine Rennspiele traditionell lieber auf ner Konsole... ist nunmal so. Und einen Shooter würde ich nie im Leben auf ner Konsole zocken. Für mich sind beide Systeme interessant.
Ich selbst zocke meine Rennspiele traditionell lieber auf ner Konsole... ist nunmal so. Und einen Shooter würde ich nie im Leben auf ner Konsole zocken. Für mich sind beide Systeme interessant.
C
ced2
Gast
Ich habe mal für PC gestimmt, da die Spieleauswahl meiner Meinung nach eher meinen Geschmack trifft. Einige Spiel sind leider pure Konsolenspiele, (THPS etc.) deshalb habe ich eine Dreamcast auf der ich auch zocke. Am liebsten ist mir aber wirklich mein PC. Er ist Grafisch weitaus besser als die DC und kann audfegrüstet werden. Außerdem gibt (fast) keine Update Möglichkeiten auf der Konsole. Auf minem PC geh ich kurz ins Net und sauge mir ein Paar Patches. Alles schnell und beinahe kostenlos, da DSL Flatrate. Ich finde PCs im allgemeinen auch zukunftssicherer als Konsolen.
cu ced2
cu ced2
L.ED
Lt. Junior Grade
Na ich möchte mal an dieser Stelle noch was allgemeines zum Thema ein streuen.
Fakt ist nun mal, Konsolen sind im Bedienungskomfort einfach ungeschlagen.
(HALT!?!, habe selber a PC!)
Aber wenn ich etwa meine beiden Mädels nehme, die sich A nu überhaupt nicht
für Computer Interessieren (Null, nie, bähhhh ....!). Außer bissel Internet, Word
& Excel, wollen se davon absolut nix Wissen (is halt so?). Dafür reicht dann ja
aber auch ihr 133MHz Pentium! Nu ist natürlich klar das Töchterchen, schreibe
das jetzt mal so, denn wir haben eigentlich dann doch eher a Kumpel Verhältnis.
(is 12 Jahre jüngerer als ich) Für Spielen an sich, sich dann doch auch
Interessiert (normal) und so nebenbei, total von Final Fantasy Fasziniert (FAN).
So habe ich ihr ne PSX2 Geschenkt mit besagten Titel und noch anderen Teilen
(etwa Soul Raver 2, GT3 ....).
Worauf ich hinaus will ist folgendes, wenn ich ihr nu ne Freude machen möchte,
kann ich davon ausgehen ein Titel der sie Interessieren könnte, kaufen zu
können. Und das er ohne wenn und aber Läuft und sie auch keinerlei
Schwierigkeiten im nachhinein mit ihrer Konsole oder so bekommen täte,
können?! (Treiberprobleme etc.).
Alleine aus dem Grunde finde ich es gut, das es Konsolen gibt, denn nicht
jeder möchte sich mit Computern im engeren Sinne so befassen wie wir es tun!
Fakt ist nun mal, Konsolen sind im Bedienungskomfort einfach ungeschlagen.
(HALT!?!, habe selber a PC!)
Aber wenn ich etwa meine beiden Mädels nehme, die sich A nu überhaupt nicht
für Computer Interessieren (Null, nie, bähhhh ....!). Außer bissel Internet, Word
& Excel, wollen se davon absolut nix Wissen (is halt so?). Dafür reicht dann ja
aber auch ihr 133MHz Pentium! Nu ist natürlich klar das Töchterchen, schreibe
das jetzt mal so, denn wir haben eigentlich dann doch eher a Kumpel Verhältnis.
(is 12 Jahre jüngerer als ich) Für Spielen an sich, sich dann doch auch
Interessiert (normal) und so nebenbei, total von Final Fantasy Fasziniert (FAN).
So habe ich ihr ne PSX2 Geschenkt mit besagten Titel und noch anderen Teilen
(etwa Soul Raver 2, GT3 ....).
Worauf ich hinaus will ist folgendes, wenn ich ihr nu ne Freude machen möchte,
kann ich davon ausgehen ein Titel der sie Interessieren könnte, kaufen zu
können. Und das er ohne wenn und aber Läuft und sie auch keinerlei
Schwierigkeiten im nachhinein mit ihrer Konsole oder so bekommen täte,
können?! (Treiberprobleme etc.).
Alleine aus dem Grunde finde ich es gut, das es Konsolen gibt, denn nicht
jeder möchte sich mit Computern im engeren Sinne so befassen wie wir es tun!
Stormbilly
Commander
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, seine Stimme in der Umfrage zu ändern? Da ist nämlich ne Option dazugekommen, nachdem ich gevotet habe. 
Maki
Cadet 4th Year
Also ich habe noch ein N64. Anfangs hab ich da oft gespielt, aber das wird nach ner Weile auch langweilig. Ist aber bei vielen PC-Spielen auch so. Wenn man die dann mal ein Jahr nicht spielt, ist das dann wieder recht interessant.
Der Vorteil von Spielkonsolen ist eben, dass man den Kram nicht erst installieren muß und ewig an den Einstellungen rumspielen muß bis es funktioniert....
Der Vorteil von Spielkonsolen ist eben, dass man den Kram nicht erst installieren muß und ewig an den Einstellungen rumspielen muß bis es funktioniert....
WhiteShark
Admiral
si irgendwie immer so das wenn man alte games auspackt das die wieder fun machen.
und genau das meine ich. mim pc is es kein problem alte games zu zocken. mit der konsole schon, da man erst wieder die alte konsole auspacken muss.
aber ich habe mal letztens wieder meinen sega saturn ausgepackt, bzw im keller gefunden.
läuft noch des ding. nur is die batterie leer :-)
hab mal wieder resident evil gezockt. aber nur kurz. des game is so ätzend langsam beim türen öffnen oder treppe steigen. und irgendwie konnt ich die waffen net nutzen :-)
und genau das meine ich. mim pc is es kein problem alte games zu zocken. mit der konsole schon, da man erst wieder die alte konsole auspacken muss.
aber ich habe mal letztens wieder meinen sega saturn ausgepackt, bzw im keller gefunden.
läuft noch des ding. nur is die batterie leer :-)
hab mal wieder resident evil gezockt. aber nur kurz. des game is so ätzend langsam beim türen öffnen oder treppe steigen. und irgendwie konnt ich die waffen net nutzen :-)
WhiteShark schrieb:si irgendwie immer so das wenn man alte games auspackt das die wieder fun machen.
naja, mit win xp ist das auch nicht mehr so einfach. noch ein vorteil vom pc ist, das es sehr viel freeware gibt.
aber im großen und ganzen kommt es auf die bedürfnise des einzelnen an. es kann halt nur jeder für sich entscheiden, was er wo und wie spielt.
WhiteShark
Admiral
jo, dnan verbleiben wir mal so.Hellwalker schrieb:naja, mit win xp ist das auch nicht mehr so einfach. noch ein vorteil vom pc ist, das es sehr viel freeware gibt.
aber im großen und ganzen kommt es auf die bedürfnise des einzelnen an. es kann halt nur jeder für sich entscheiden, was er wo und wie spielt.![]()
nur was ich blöde finde das manche games nur auf konsolen erscheinen. dann kann man solche games net zocken, weil wer kauft schon ne konsole wegen 1-2 spielen.
nitromaster
Lieutenant
Ich stimme da voll und ganz dem Hellwalker zu!
Ich empfinde das als die gleiche sinnlose diskussion, ob nu Opel oder VW besser sei!
JEder hat da seinen eigenen geschmack, und beide systeme haben ihre vor und Nachteile... wer halt nur zocken will, und keine lust hat, sich mit dem im gegensatz zu Konsolen komplizierten PC einlassen will, käuft sich halt eine Konsole, wer allerdings technisch versierter ist, und auch andere dinge amchen will, als nur Zocken, soll bei seinem PC bleiben... ich finde beides gut und dreh mich ab und zu auch mal zu meinem Ferhneher und daddel an der Konsole!
Nochmal zu WhiteShark...
Kompatibilität von Spielekonsolen kommt langsam... die "XBOX2" soll stink normale USB buchsen bekommen (die die PS2 ja sogar schon hat) wodurch die Peripherie dann auch am PC oder sonstwo benutzt werden kann!
Ich empfinde das als die gleiche sinnlose diskussion, ob nu Opel oder VW besser sei!
JEder hat da seinen eigenen geschmack, und beide systeme haben ihre vor und Nachteile... wer halt nur zocken will, und keine lust hat, sich mit dem im gegensatz zu Konsolen komplizierten PC einlassen will, käuft sich halt eine Konsole, wer allerdings technisch versierter ist, und auch andere dinge amchen will, als nur Zocken, soll bei seinem PC bleiben... ich finde beides gut und dreh mich ab und zu auch mal zu meinem Ferhneher und daddel an der Konsole!
Nochmal zu WhiteShark...
Kompatibilität von Spielekonsolen kommt langsam... die "XBOX2" soll stink normale USB buchsen bekommen (die die PS2 ja sogar schon hat) wodurch die Peripherie dann auch am PC oder sonstwo benutzt werden kann!
WhiteShark
Admiral
*zustimm*nitromaster schrieb:Ich stimme da voll und ganz dem Hellwalker zu!
für gamepads hat die ps2 aber keine usb buchsen.Nochmal zu WhiteShark...
darum ging es ja.
am schlimmsten ist die xbox. die gamepads sind reine usb pads, nur das der stecker geändert wurde.
mit bisschen geschick kann man daraus sogar ein richtiges usb pad machen.
aber wäre echt top wenn alle hersteller komplett auf usb umsteigen würden.
und als memorycard entweder hdd oder eben compactflash, smartmedia oder so.