Diskussion über mobiles Arbeiten (ugs. home office)

Wie ist deine aktuelle Situation?

  • Ich arbeite aktuell ausschließlich von Zuhause aus

    Stimmen: 58 41,4%
  • Ich arbeite aktuell größtenteils von Zuhause aus, habe aber feste Präsenztage

    Stimmen: 13 9,3%
  • Ich arbeite aktuell größtenteils von Zuhause aus und pendle in die Firma wenn es notwendig ist

    Stimmen: 41 29,3%
  • Ein großer Teil meiner Tätigkeiten könnte von Zuhause erledigt werden, es ist aber nicht gestattet

    Stimmen: 14 10,0%
  • Meine Tätigkeiten können nicht von Zuhause erledigt werden

    Stimmen: 14 10,0%
  • Ich könnte zuhause arbeiten, ist auch gestattet, ich bevorzuge aber Präsenz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Bei mir sind es nun 41% Präsenz.
Und ich muss ehrlich gesagt sagen ich hab das Geschwafel von machen Kollegen, am besten lautstark über den Flur wirklich nicht vermisst. Je mehr Leute wieder in der Firma sind, desto unproduktiver werden die Tage dort, weil man nicht mehr so ungestört arbeiten kann wie vor einigen Monaten.

RalphS schrieb:
Inzwischen fehlt eine Umfrageoption: Ich könnte zuhause arbeiten, ist auch gestattet, ich bevorzuge aber Präsenz.
check

hallo7 schrieb:
Welche Dinge erfordern wirklich deine Präsenz
"Erfordern" ist eine Definitionssache. Ich definiere "erforderlich" als von zuhause gleich oder nur mit minimaler Effizienzreduzierung realisierbar ohne andere Kollegen damit zu belasten.
Klassiker sind Reparaturen, Hardwarewartung, Testaufbauten. Quasi alles was man anfassen. Generell könnte man auch dafür sorgen dass andere vor Ort sind und das delegieren. Hin und wieder ein prüfendes Auge auf den Laden werfen ist aber sicher auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Unsere Boomer Chefs haben Home Office erst einmal gekillt nach Corona. Macht denen mehr Arbeit anzurufen, als einfach zum Schreibtisch zu laufen und die Arbeit abzugeben.
 
Bei uns ist es (mittlerweile ) egal von wo man arbeitet. Wobei ich sagen muss, dass ausschließlich Homeoffice einen ein bisschen abstumpft, daher treffe ich mich mit einigen Kollegen immer mal regelmäßig im Office.
 
Zurück
Oben