• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

snickii schrieb:
Wenn ich etwas realistischer spielen möchte als Battlefield, spiele ich Arma Reforger auf den WCS Servern.
Mittlerweile ist die Umgebung auch zerstörbar, Häuser usw.
Ja Arma Reforger habe ich auch etwa 70 Stunden Spielzeit drauf, gefällt mir sehr. Aber ab und zu ist es mir etwas zu langsam.

Wardogs wäre auch nicht interessant wenn es eben ein weitere Simulation wie Arma Reforger, Squad, Hell Let Loose etc wäre, was es schon in Masse gibt. Da muss ja eben etwas neues rein, und für sehr viele ist Simulation dann nicht mehr Spassig. Deswegen hat Wardogs auf gewisse Sachen verzichtet, damit der Spielspass nicht leidet.

Die Häuse und co sind aber in Wardogs auch alles zerstörbar, und es sieht noch verdammt gut aus.

snickii schrieb:
Bei Wardogs kann man mit einem Panzer keine kleinen Bäume umfahren, die Frage die ich mir halt stelle... Das hat gar nichts mit realistischem Spielen zu tun auf das sich hier immer gestützt wird...
Ja ich schätze mal das das später nachgereicht wird wenn es soweit ist, es ist ja noch in Early Access. Solange es keine gewollte Designentscheidung ist.

snickii schrieb:
Das soll nicht heißen das das Game schlecht ist aber es ist überhaupt nicht bzw. kaum "realistisch" oder mehr "Simulation"
Es ist halt anders.
Wenn es eben eine weitere Simulation wäre wie die genannten Spiele, wäre Wardogs niemals so interessant wie es jetzt ist. Sie haben ja selber aufgezeigt das sie weder Arcade COD und Battlefield sind, aber auch kein Tarkov oder Arma Reforger. Sondern etwas eigenständiges, das sieht man auch, das sie das geschafft haben, bei dem Interesse das es geweckt hat.

snickii schrieb:
Sicherlich werden die Spielerzahlen irgendwann um die 10k gammeln
Kann aber muss nicht sein. Spiele die ein alleinstellungsmerkmal haben, sind definitiv besser gebucht. Siehe Escape from Tarkov, die haben jetzt mit Start von Season 1 die höchsten Spielerzahlen überhaupt. Das Genre gewinnt einfach an Fahrt. Und da Tarkov praktisch ebenfalls konkurrenzlos ist, sind die Spielerzahlen genügend vorhanden, sieht man auch daran das Tarkov ebenfalls immer ganz oben in den Views auf Twitch ist und die meiste Zeit auf Platz 1.

Und die Steamzahlen von Tarkov sind nur 1/10 von dem was Tarkov gezockt wird. Bei 40k Spielern auf Steam hatte BSG bestätigt das es Overall 300k Spieler sind. Somit wird Tarkov momentan täglich von mehr als 300k Spielern auf dem PC gleichzeitig gezockt.

Schau mal wie enttäuschend Hell Let Loose Vietnam ist, ist der gleiche Publisher Team 17 von Wardogs, aber Total verbugged bei Release und hat halt nichts eigenständiges was man von anderen Spielen bereits kennt. Die Zahlen sind sehr schlecht bei Vietnam und es wurde dem Hype nicht gerecht und das als 1.0 Release wohl gemerkt.

snickii schrieb:
Das eigentlich lustige ist ja das man es Pre Ordern kann um die Beta mitzunehmen und dann refunden kann wenn es einem nicht gefällt
Ja damit haben die Devs auch explizit geworben. Kaufe es und wenn es dir nicht gefällt einfach refunden bis zum 10. September, unabhängig davon wieviele Stunden man gezockt hat.

Das ist bei Steam generell so, das Spiele vor Release bei den Betas solange gezockt werden können wie man möchte und dann vor Release einfach refunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel zwar nicht vorbestellt, kann aber die Beta spielen?

Joa was soll ich sagen. Holt mir nur bedingt ab. Ist kein Spiel das man mal eben kurz daddeln kann um Spaß zu haben, fühlt sich eher wie arbeiten an.

Grafik und Sound sind okay, aber nichts besonderes. Die Steuerung und das movement sind irgendwie lahm und clunky, fühlt sich an als ob man Blei an den Füßen und Händen hätte und teilweise auf Eis läuft.

Das Spiel ist irgendwie ein Mix aus Extraction Shooter und Hell let loose / Arma. Die Wege sind extrem weit, teilweise sitzt man nur ewig irgendwo herum oder schleicht hin und her. Gegner sind extrem schwer zu sehen durch die ganzen Wiesen und Wälder + Tarnuniformen. Finde es irgendwie anstrengend da jeden Pixel abzusuchen, man kann teilweise nur raten und hoffen das vor einem keine Gegner sind. Falls doch zack ist man quasi ohne Feedback sofort tot.

Klar, dadurch steigt die Spannung und das eine oder andere Gefecht ist dadurch intensiv, man versucht möglichst nicht drauf zu gehen bzw. selbst die Stellung zu halten. Das hat durchaus seinen Reiz, aber ist nicht immer spaßig.

Aber alles in allem sind die Runden extrem langatmig, die gehen teilweise bis zu 2-3h? Wenn man nur mal kurz daddeln will, ka ob man dann so lange bei der Stange bleibt? Oder kann man auch mitten in einer Runde raus ohne seine Punkte/Geld zu verlieren?

Ich weiß nicht, Spiel ist sicherlich okay wenn man darauf steht, ich selbst hab mich immer wieder beim Gähnen ertappt während ich spielte.

Ich glaube ich fände es interessanter wenn es sich bischen flotter und direkter spielen würde. So finde ich es irgendwie etwas arg zäh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch eben mal gespielt nach Vorbestellung. Ich finde das Movement richtig gut, gibt einem Vibes von damals. Nicht dieses dumme über die Karte fliegen und rutschen. Finde es überhaupt nicht Clunky.
Vor Allem das zur Seite lehnen gibt einem Vibes von früher. Ich hatte schon Herzen in den Augen als ich gesehen habe das dieses Spiel Ducken Standardmäßig auf C hatte. Das war ja richtig die OG Belegung von früher. Einfach geil, muss ich ehrlich sagen. (Ist immer das erste was ich einstelle in neuen Shootern, das es direkt auf C ist habe ich ewig nicht gehabt)

An sich mag ich den Modi von King of the Hill aber nicht so sehr, da werden PreMates extrem belohnt, bzw. hat man mit Randoms da weniger Chance. Es ist ein Team Game aber heutzutage spielen auch viele Solo, keine Ahnung wie man das Balancen sollte. Das mit dem Geld empfinde ich als gute Idee irgendwie.

Die Spielgeschwindigkeit ist perfekt, ich bin sehr froh das es so ist und kein Arcade Sprinter ist wie BF.
Auch kein 5 Meter hohes springen.. alles in der Normalität, erinnert eher an CoD 4 früher vom Movement.
War echt sehr positiv überrascht.

Trotzdem habe ich es refunded weil ich keine Spiele vorbestelle.
Und weil ich vermutlich bei Release gar keine Zeit habe weil Valheim einen Tag vorher raus kommt.
Und weil ich Betas nie so viel Spiele.
Und weil das Wochenende danach Blizzcon ist und je nach dem was da kommt: Noch weniger Zeit habe.
Und weil ich sehen will was die Monetarisierung betrifft. Wenn es so eine Kacke mit Challenges etc wird wie Battlefield ist es für mich dead.

Ansonsten werd ichs definitiv kaufen

Die Sichtbarkeit der Gegner finde ich übrigens super, kein roter Punkt über dem Gegner...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePud und Sultanrush
Andymiral schrieb:
Joa was soll ich sagen. Holt mir nur bedingt ab. Ist kein Spiel das man mal eben kurz daddeln kann um Spaß zu haben, fühlt sich eher wie arbeiten an.
Am Anfang ja, aber sobald du die Mechaniken drauf hast kann man sehr wohl einfach mal rein um zu daddeln.

Andymiral schrieb:
Die Steuerung und das movement sind irgendwie lahm und clunky, fühlt sich an als ob man Blei an den Füßen und Händen hätte und teilweise auf Eis läuft.
Ja ist halt wie aus pubg, tarkov und Arma, eher Richtung Simulation und nicht Arcade. Mir gefällt es, ist auch nicht so lahm wie in Arma oder Hell let Loose.

Andymiral schrieb:
Aber alles in allem sind die Runden extrem langatmig, die gehen teilweise bis zu 2-3h? Wenn man nur mal kurz daddeln will, ka ob man dann so lange bei der Stange bleibt? Oder kann man auch mitten in einer Runde raus ohne seine Punkte/Geld zu verlieren?
Ja die Runden gehen lange und das müssen sie auch, man kann extrem viel Zeit damit verbringen Basen aufzubauen.

Und dein erwirtschaftes Geld und die Fortschritte in den Klassen und Pilot nimmst du ebenfalls mit wenn du ein Spiel verlässt. Im nächsten Spiel ist es vorhanden.

Ich muss generell sagen das Gameplay und Fliegen fühlt sich einfach einzigartig an und es fühlt sich verdammt gut an.
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Hab das Spiel zwar nicht vorbestellt, kann aber die Beta spielen?
Ja wenn du Glück hast bekommst du auch einen Key ohne zu kaufen, ist aber sehr Rar.

Und Grafisch finde ich das Spiel ist eine andere Liga als Battlefield:

1787428177366.png

1787428200521.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Andymiral schrieb:
Die Steuerung und das movement sind irgendwie lahm und clunky, fühlt sich an als ob man Blei an den Füßen und Händen hätte und teilweise auf Eis läuft.
Das gefällt mir wiederum. Es ist vorhersehbar, "natürlich" etc. Kein unnormales rumgeslide, oder bunnyhopping. Nur das Vaulting find ich zu komisch. D
Andymiral schrieb:
Oder kann man auch mitten in einer Runde raus ohne seine Punkte/Geld zu verlieren?
Ja, man "verliert" dann nur den End of round Bonus.
snickii schrieb:
Es ist ein Team Game aber heutzutage spielen auch viele Solo, keine Ahnung wie man das Balancen sollte.
Ich hab gestern ein paar Runden gespielt und es macht schon deutlich mehr Spaß mit dem ein oder anderen Mate. Aber auch solo geht das echt gut. Durch das Geldsystem wird man eigentlich so gut wie immer revived, es sei denn man liegt halt sehr ungünstig. Es fahren oder fliegen ständig Leute zwischen der Zone und Base hin und her, die einen mitnehmen.

Hatte bis jetzt auch nur einen Bug. Bin nach dem Wiederbeleben irgendwie unter die Map gebugged und dann dort nicht mehr raus gekommen. Da war es doof, dass es keine Möglichkeit gibt, mich irgendwie selbst zu killen oder so und ich dann das Spiel verlassen musste.

Meine größten Kritikpunkte, kommen von den Spielern. Es kommt leider sehr oft vor, dass ein großteil des Teams sich irgendwann nur noch auf die Türme konzentriert und sich dann da festcampen und die HZ ignorieren.
Und dieses elendige gesnipe geht mir auf den Sack. Ist auch ein Grund, warum ich Hell Let Loose so mag, weil dort ein Sniperlimit ist. Gefühlt, wurden es gestern je Später es wurde, immer mehr Sniper. Wenn ich gekilled wurde, war es fast immer durch eine Sniper. Ich versteh es einfach nicht, warum in jedem Shooter, wo es sniper gibt, es so viele Leute gibt, die unbedingt die ganze Zeit snipen müssen. Oft sind die dann auch nicht wirklich gut, aber aufgrund der Menge, wird man trotzdem oft von einem erwischt.

Heli Fliegen geht auch gut klar. Die Standardeinstellung ist absolut Grütze, aber es gibt einige Einstellung für die Steuerung. Mit meiner Einstellung lässt der Heli sich wie in BF3/4 oder Arma steuern. Ist bisschen schwerfälliger als bei BF 3/4 aber komm damit ganz gut klar. Deutlich besser als in BF6, wobei ich da halt schon lange nicht mehr reingeschaut habe, ob die das verbessert haben, aber am Anfang ging das für mich gar nicht.

Vom Spiel selbst ist es für mich absolut nichts neues. Wie erwartet ist es quasi 1 zu 1 die koth Mod von Arma 3, ohne die clunkyness von Arma xD. Das Geldsystem finde ich gut. Leute trinkgeld geben, bestechen damit man wiederbelebt wird etc. es gibt so viel möglichkeiten Geld zu bekommen und damit auch was zu machen.
Also mir gefällt es. Ist jetzt nichts großartig besonderes, aber das muss es mMn auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Habs auch ~10h am Wochenende gespielt, bin ziemlich angetan und werde es definitiv behalten, hatte pre-ordered, da ich es so verstanden habe, dass man nur so den Zugang zur Beta bekommt.

Für mich ist es ganz klar das was ich mir von BF6 erhofft hatte, also jemand der mit BF1942 und BF2 groß geworden ist und bei BF3 schon gesagt hat - das geht aber langsam in die falsche Richtung. Hatte kein BF mehr gekauft bis BF6 und habs bitter bereut, ist für mich absolute Grütze... Brauchte zu dem Zeitpunkt aber mal was entspannteres als Tarkov :D

Dafür dass Wardogs in der Beta ist, ist es in einem ziemlich gutem Zustand, der Content ist auch beachtlich, wenn ich daran denke was Squad im Early Access geliefert hatte, von Tag 1 gespielt und da war ich auch äußerst zufrieden.

Es wird wohl außer Frage stehen, dass noch das eine oder andere angepasst wird, unangenehm ist mir die Fahrzeugsteuerung aufgefallen. Beim Untergrundwechsel hats teilweise so derbe Ausbrecher gegeben, dass sich die ganze Karre überschlagen hat und nicht mehr fahrbar war :lol:

Gestern Abend, als die Community-Server online gingen und auch Hardcore Server dabei waren auch hier mal reingetestet. Auf dem Server war quasi alles gleich, nur das HUD war im Quick-Slot Bereich, HP / Munitionsanzeige ausgeblendet. Fadenkreuz war eventuell auch aus, das habe ich aber selbst über die Optionen deaktiviert. TTK war gleich, ich finde die passt auch so, wenn es zukünftig Server gibt die das gesamte HUD bis auf den Kompass ausblenden und ebenfalls die TTK default lassen, wird das wohl mein favorisierter Modus.

Spieler die die weiten Anmarschwege oder das langsamere Gameplay bemängeln, für die ist das Spiel einfach nichts oder haben eben nicht verstanden welche Zielgruppe hier erreicht werden soll. Ist ja nicht schlimm, einfach nicht kaufen/spielen - ich kann auch nichts mit Call of Duty oder eben Battlefield anfangen.

Fiebere auf jedenfall dem Early Access entgegen, in meinem Freundeskreis ist nur ein weiterer der Tarkov spielt, der Rest mag es lieber arcadiger, aber bei Wardogs gab es direkt mehrere Interessenten :)

@Sultanrush Krass was DLAA zu DLSS wohl für einen Unterschied macht. Ich habe alles auf Anschlag, 1440p, DOF und Motion Blur aus, aber eben DLSS Quality, im Spiel dachte "das sieht aber nicht so aus wie in den Videos/Trailern". Deine Screens gefallen mir optisch auch sehr gut, hätte ich mal DLAA ausprobiert, aber das hätte mir FPS mäßig wohl nicht gereicht, war so immer bei ~115 FPS und würde keine Drops unter 100 haben wollen.

• Gefällt mir
[SniperWolf] schrieb:
Es wird wohl außer Frage stehen, dass noch das eine oder andere angepasst wird, unangenehm ist mir die Fahrzeugsteuerung aufgefallen. Beim Untergrundwechsel hats teilweise so derbe Ausbrecher gegeben, dass sich die ganze Karre überschlagen hat und nicht mehr fahrbar war
Also die Helikoptersteuerung gefällt unglaublich gut, es gibt kein anderes Spiel wo fliegen mir mehr Spass macht. Ja es ist kein Battlefield wo sich der Little Bird wie ein Leichtgewicht fliegen lässt, da muss man in Wardogs etwas üben. Aber das Feeling ist so unglaublich gut das ich 2 Runden am Stück nichts anderes gemacht habe als Soldaten ins Geschehen zu transportieren oder Supplies zu liefern. Einfach nur Geil :D
Ergänzung ()

[SniperWolf] schrieb:
hätte ich mal DLAA ausprobiert, aber das hätte mir FPS mäßig wohl nicht gereicht, war so immer bei ~115 FPS und würde keine Drops unter 100 haben wollen.
Ja ich bevorzuge immer Nativ. Aber bei einem UE5 Titel kann man das auch nur machen wenn man eine rtx 5090 hat, sonst wirds halt schwer.

Aber auch ich muss sagen wie gut das für einen UE5 Titel optimiert ist. Alle anderen Spiele wie hell let loose vietnam haben heftige drops bei den FPS.

Im Schnitt bin ich bei 100 FPS, gibt aber auch mal drops auf 75 FPS, was immer noch flüssig ist für einen Shooter wie Wardogs, da es kein Arcade Shooter ist.

Praktisch alle Tarkov Spieler haben Wardogs ebenfalls gezockt und fanden es richtig gut. Auch die Zahlen zeigen wie gut es ankommt:

1787565437718.png

Die Devs haben das auch verdient das es so gut ankommt, weil die so transparent kommuniziert haben bei Wardogs.

Steam Top Wishlist ist es auch schon auf Platz 20 angekommen.

Auch sind die 3 Maps für mich nicht zu wenig, weil Ingame kann man unglaublich viele verschiede Dinge tun die einem Spass machen. Man muss nicht immer in die Front gehen und kann sich auch mit Base Building beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte auch ohne Vorbestellung spielen. Da gab es in Steam eine Option. Ich bekam dann eine eMail, das ich es runter laden konnte.

Ich werde Wardogs kaufen. Das Spiel hat was. Es gibt durchaus frustrierende Momente. Aber auch sehr geile Momente. Man muss am besten mit mehreren im Squad los ziehen und möglichst zusammen bleiben. Alleine ist es sehr frustrierend, wenn so gar keine Teammates im näheren Umkreis sind.
Dann überlebt man ein oder zwei Gegner; und bevor man überhaupt looten konnte waren weitere da; und tot.

Man kann übrigens jederzeit das Spiel beenden. Man muss nicht bis zum bitteren Rundenende dabei bleiben.

Leider ging mein Mikrofon im Spiel nicht, obwohl es funktioniert. Das war sehr schade. Ich habe ein Razer Seiren Mini. Im Discord oder anderen Spielen geht es. Egal was ich probiert hatte; es ging nicht.

Die Belohnung fürs wieder beleben, sichten usw. uvm. hat was. Wenn man einen Gegner nur angeschossen hat und er später irgendwann getötet wurde, gibt's Geld.
Mit dem Fernglas kann man Gegner sichten. Aber ohne dem nicht. Es funktioniert nicht so wie bei BF6.
Und wurde der gesichtete Gegner später eliminiert gab es wieder eine Belohnung. Das ist motivierend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Auch gibt es sehr viele epische Momente in dem Spiel:

https://x.com/WARDOGS/status/2091684412446699939?s=20

https://x.com/peanutburnt/status/2091159764348670037?s=20

Voice Chat ist einfach genial, alleine was das an Atmosphäre generiert. Das BF das bis heute immer noch nicht geliefert hat, begreife ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja bin auch sehr angetan. Freu mich schon auf den EA release. Man merkt aber auch, dass die Community eher "älter" ist. Kumpel von mir hat eigentlich immer Voice ausgestellt, weil es bei den meisten anderen Spielen einfach nur toxisch und oder nervig ist. Ich hab ihm aber dann gesagt, er soll das mal wieder aktivieren, weil das schon viel hilft und er fand es dann auch gut und hat mit den anderen randoms kommuniziert. Sowas kennt er eigentlich nicht, weil er auch kein Arma, HLL Squad etc. spielt.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Das BF das bis heute immer noch nicht geliefert hat, begreife ich nicht.
In BF würde das mMn auch nicht wirklich gut funktionieren. Dafür ist die Spielerschaft zu jung, wo dann im Voicechat nur rumgeflamed, blödsinn gespammt etc. wird. Und vom Spiel her ist es zu schnell und zu wenig taktisch, dass das viel bringt.

• Gefällt mir
Und alleine die Soundkulisse wenn so ein Helikopter über einem fliegt oder in der Nähe crashed, gibt nur Feeling her.

Man kann mit dem Defi auch die Gegner wiederbeleben um sie nur wieder abzuknallen :D

Ebenfalls einfach nur Fun:

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
ch persönlich finde es eben einzigartig und ist eben keine Kopie von anderen Spielen.
HAse_ONE schrieb:
Nicht Arma 3 an sich, sondern den king of the hill mod. Das ist wirklich fast 1 zu 1 gleich, nur die Economy haben sie glaub ich bisschen geändert.
Wollte es gerade sagen. Das Grundprinzip dieses Spielmodus kommt 1:1 aus dem Arma3 King of the Hill Mod.

3 Teams mit je ~30 Leuten kämpfen um die Zone in der Mitte und das Spiel endet bei 100 Punkten. Man verdient Geld durch Kills und Aufenthalt in der Zone etc. und braucht das Geld für Loadout und Transportmittel. Das ganze wurde dann etwas ausgebaut und angepasst.

Das heißt aber nicht, dass ich eine Neuauflage des Mods als eigenes Spiel als schlecht empfinde. Hab auch mehrere Hundert Stunden in Arma KotH verbracht. Werde mir Wardogs daher auch kaufen und definitiv rein schauen. Habe dieses Wochenende aber leider keinen Key bekommen, aber hatte eh keine Zeit zum testen und Release ist ja auch schon in 2.5 Wochen.

Stock86 schrieb:
3 Teams mit je ~30 Leuten kämpfen um die Zone in der Mitte und das Spiel endet bei 100 Punkten. Man verdient Geld durch Kills und Aufenthalt in der Zone etc. und braucht das Geld für Loadout und Transportmittel. Das ganze wurde dann etwas ausgebaut und angepasst.
Ja kannte ich demnach so garnicht. In Arma Reforger hatte ich über 70 Stunden und dort gibt es diesen Modus so nicht. War also nur in Arma 3 vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Ich hab reforger nicht, aber hab gelesen, dass es dort auch den koth mod gibt.

Für den Voice-Chat wäre es nicht schlecht, wenn es Server gibt, wo man dann erkennen kann, das dort z.B. hauptsächlich deutsch gesprochen wird. Ein bischen englisch kann ich auch.
Leider ging mein Mikro im Spiel ja nicht, obwohl ich mich via Discord darüber unterhalten kann.
Hoffe das geht dann zum Release. Habe aber nicht viele sprechen gehört. Und wenn, dann in Sprachen die ich nicht verstanden habe.

Am Schießstand soll man auch fliegen üben können ?
Hatte ich nicht probiert. Würde ich aber gut finden. Geflogen bin ich nun noch gar nicht.
In Battlefield 6 fliege ich mit Joystick vom Hotas Warthog (rechte Hand) plus WASD an der Tastastur (linke Hand). Wäre toll, wenn ich das in Wardogs auch so eingerichtet bekäme.
Also ich steige und sinke mit WS und drehe den Heli mit AD (Rudder-Funktion). Der Joystick vom Hotas Warthog läßt sich ja nicht nach links u. rechts drehen. Der steht aber dank der massiven Platte sehr stabil bei Benutzung auf dem Schreibtisch, das man den einhändig nutzen kann.

Ich habe aber gesehen, das man Joysticks / Hotas einrichten kann. Das ist schon mal gut.
Denn bei Arma Reforger kann man keine Joysticks / Hotas einrichten. Verstehe nicht warum die Entwickler das nicht unterstützen.
Es gibt da aber eine Möglichkeit über eine Webseite. Sehr umständlich. Aber immerhin hatte ich das hin bekommen. Denn das fliegen in Arma Reforger macht echt Spaß.

In Wardogs hätte ich schon Lust auch mal einfach nur Heli-Taxi zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Am Schießstand soll man auch fliegen üben können ?
Hatte ich nicht probiert. Würde ich aber gut finden. Geflogen bin ich nun noch gar nicht.
Ja beim Schiessstand von Wardogs kannst du alles machen, schiessen, alle Farhzeuge fahren und fliegen.

Beim Schiesstand kannst du auch die reichweite individuell anpassen z.B für Scharfschützengewehre. Dann hast du links eine digitale Anzeige die dir aufzeigt wie genau du getroffen hast.

Wieso es sowas nicht in anderen Spielen existiert ist mir ein Rätsel. Sowas banales was Wardogs einfach hat und die anderen Spiele nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Lev Arris schrieb:
Für den Voice-Chat wäre es nicht schlecht, wenn es Server gibt, wo man dann erkennen kann, das dort z.B. hauptsächlich deutsch gesprochen wird.
Wird es bestimmt geben, sobald es Community Server gibt. Gibts ja bei HLL auch.

Community Server gab es ja bei der Beta nicht, aber später wird es Community Server geben auf deutsch.

Also für einen Playtest lief das ja ganz ordentlich. Hab 25h getestet. Hat auf jeden Fall Potenzial das Spiel. Hängt halt stark davon ab, wie das Balancing später läuft etc. Wenn irgendwann die Leute nur noch irgendeine Meta spielen, wirds schnell langweilg.

Und es ist definitiv nicht für jeden was. Wer die schnelle Action sucht bleibt lieber bei BF oder COD oder wie sie heißen ;)

Also sowas hier wäre in dem Spiel genau mein Ding. Finde ich ziemlich geil.

• Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben