Ja Arma Reforger habe ich auch etwa 70 Stunden Spielzeit drauf, gefällt mir sehr. Aber ab und zu ist es mir etwas zu langsam.snickii schrieb:Wenn ich etwas realistischer spielen möchte als Battlefield, spiele ich Arma Reforger auf den WCS Servern.
Mittlerweile ist die Umgebung auch zerstörbar, Häuser usw.
Wardogs wäre auch nicht interessant wenn es eben ein weitere Simulation wie Arma Reforger, Squad, Hell Let Loose etc wäre, was es schon in Masse gibt. Da muss ja eben etwas neues rein, und für sehr viele ist Simulation dann nicht mehr Spassig. Deswegen hat Wardogs auf gewisse Sachen verzichtet, damit der Spielspass nicht leidet.
Die Häuse und co sind aber in Wardogs auch alles zerstörbar, und es sieht noch verdammt gut aus.
Ja ich schätze mal das das später nachgereicht wird wenn es soweit ist, es ist ja noch in Early Access. Solange es keine gewollte Designentscheidung ist.snickii schrieb:Bei Wardogs kann man mit einem Panzer keine kleinen Bäume umfahren, die Frage die ich mir halt stelle... Das hat gar nichts mit realistischem Spielen zu tun auf das sich hier immer gestützt wird...
Wenn es eben eine weitere Simulation wäre wie die genannten Spiele, wäre Wardogs niemals so interessant wie es jetzt ist. Sie haben ja selber aufgezeigt das sie weder Arcade COD und Battlefield sind, aber auch kein Tarkov oder Arma Reforger. Sondern etwas eigenständiges, das sieht man auch, das sie das geschafft haben, bei dem Interesse das es geweckt hat.snickii schrieb:Das soll nicht heißen das das Game schlecht ist aber es ist überhaupt nicht bzw. kaum "realistisch" oder mehr "Simulation"
Es ist halt anders.
Kann aber muss nicht sein. Spiele die ein alleinstellungsmerkmal haben, sind definitiv besser gebucht. Siehe Escape from Tarkov, die haben jetzt mit Start von Season 1 die höchsten Spielerzahlen überhaupt. Das Genre gewinnt einfach an Fahrt. Und da Tarkov praktisch ebenfalls konkurrenzlos ist, sind die Spielerzahlen genügend vorhanden, sieht man auch daran das Tarkov ebenfalls immer ganz oben in den Views auf Twitch ist und die meiste Zeit auf Platz 1.snickii schrieb:Sicherlich werden die Spielerzahlen irgendwann um die 10k gammeln
Und die Steamzahlen von Tarkov sind nur 1/10 von dem was Tarkov gezockt wird. Bei 40k Spielern auf Steam hatte BSG bestätigt das es Overall 300k Spieler sind. Somit wird Tarkov momentan täglich von mehr als 300k Spielern auf dem PC gleichzeitig gezockt.
Schau mal wie enttäuschend Hell Let Loose Vietnam ist, ist der gleiche Publisher Team 17 von Wardogs, aber Total verbugged bei Release und hat halt nichts eigenständiges was man von anderen Spielen bereits kennt. Die Zahlen sind sehr schlecht bei Vietnam und es wurde dem Hype nicht gerecht und das als 1.0 Release wohl gemerkt.
Ja damit haben die Devs auch explizit geworben. Kaufe es und wenn es dir nicht gefällt einfach refunden bis zum 10. September, unabhängig davon wieviele Stunden man gezockt hat.snickii schrieb:Das eigentlich lustige ist ja das man es Pre Ordern kann um die Beta mitzunehmen und dann refunden kann wenn es einem nicht gefällt
Das ist bei Steam generell so, das Spiele vor Release bei den Betas solange gezockt werden können wie man möchte und dann vor Release einfach refunden.
Zuletzt bearbeitet: