Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Methoden - geil :D

@ Jann

Hast du VRAM Kühler auf die SpaWas um den CPU Sockl geklebt?
Und wofür ist der 80mm?
Seh ich das richtig, dass der Revoltec auf der 7900 ohne den Lüfter auskommt?

Und das Kabel was da quer durchs Case zu den HDDs läuft, sieht beschi**en aus ;) *duck und weg*

cYa

Woa, jannn...dat iss mal maßarbeit würde ich sagen so wie die lüfter/kühler sitzen :D
naja nur denke ich dass die festplatten ich würde schon fast sagen den luftstrom erheblich stören...wie schon gesagt....

@ y33H@
Ja habe ich.
Der 80er ist dafür da die Spannungswandler noch etwas mitzukühlen. Mit meinem 4000er San Diego auf 3,3 GHz und 1,6V haben die Dinger ganzschön gebrüht!
Und stören tut er auch nicht, deswegen ist er auch dort geblieben :) (Ist ein Xinruilian - Hier zulande kaum bekannt, aber um einiges hochwertiger und besser als Yate Loon & co.)
Das ist bloss eine 7600er GS Sonic - ich sollte meine Signatur mal aktualisieren! :eek: Die Temperaturen damit sind natürlich klasse, komme (übertaktet) nicht höher als ~45° Grad.

Ja, das Kabel sieht sehr bescheiden aus, das werde ich demnächst mal verlängern wenn ich Zeit dazu finde... aber das sind halt alles Kleinigkeiten :D

@ Neuroquila
Ach was, die liegen ja bloss im Luftstrom... Sind so auch nur übergangsweise "montiert". Der HDD Käfig stammt aus einem Uralt PC, Pentium 166mhz mmx (!!) Medion family PC :D

Zuletzt bearbeitet:
@Neuroquila: Was hast du für ein Netzteil? Fehlt in der Vorstellung. Und hast du die HDD entkoppelt?

Sonst: Sehr schöne Vorstellung:daumen:

Habe ja auch 2 Samsung HDDs, finde die auch entkoppelt noch zu laut. Bei meiner alten Seagate Platte war das Betriebsgeräusch deutlich leiser und nicht so hochfrequent.

@ Jann

Ich hab mich schon gewundert, Sebastian hatte IMO noch nie ne 7900 - jez erst die XFX.

@ sebbekk

War die 7600 doch zu lahm^^

@ Neuroquila

Schönes Sys, nur die Kabel und das Tagan passen mir nicht.
Ich hab auch Samsung Spinpoints, ich finde die sind noch hörbar.
Entkoppelt zwar recht leise, aber nur zB in einer HDD0 Box wirklich erst nahezu unhörbar - und heiß.

EDIT

Ich bin überrascht wie viel hier gepostet wird - weiter so :daumen:

cYa

klar, man hört se schon aber wie ich finde ist das laufgeräusch eher leise ...
wenn se liest, dann hört man se deutlich und ich meine damit wenn se große datenmengen liest. diese silentseek(?) technologie macht sich eben bezahlt wenn man z.B. filme schaut o.ä.

also ich sag es auch mal so: zugriffsgeräusche wie sie von der samsung kommen finde ich nicht wild, stört mich sozusagen garnicht...

//EDIT: @ y33H@: ich kann die kabel teilweise nicht bündeln wegen unterschiedlicher länge und platzmangel... hinzu kommen die kabel aus der front die ich dummerweise ineinander verfriemelt hab...z.Z. fehlt mir einfach die geduld das alles wieder auseinanderzunehmen und neu zu verlöten....
danach denke ich würde es nicht mehr so schlimm aussehen (naja zumal man eh nix von aussen sieht da ja milchglas im window sitzt ^^)

ich werde gleich nochn bild posten was für ein kabelbaum da von der front kommt... :)

//EDIT #2:

hier das versprochene bild:

front_kabel.jpg

ich habe versucht herr der lage zu werden aber es scheint unmöglich...daher letzte maßnahme: kabelschlauch....

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
@ sebbekk

War die 7600 doch zu lahm^^
Ne, die war nur nicht schwarz :D

Ich hatte mir die 7600 GS Sonic bewusst als Übergangskarte gekauft, weil ich die GeForce 8600 abwarten wollte, aber die hat meine Erwartungen letzten Endes nicht erfüllt und die 8600 GTS gabs auch noch nicht mal von XFX mit schwarzem PCB.

Deswegen nun die 7950 GT und die schickt. :daumen:

@ Neuroquila

"SilentSeek" heiß AAM (Automatic Acoustic Management).
Ich würde den Rechner bei dem Kabelsalat net einschalten bevor aufgeräumt ist :D

@ sebbekk

Meine X1900 war ja auch als Übergang gedacht, nur die HD2900XT taugt ja leider nix *schnief*

cYa

Hehe, nene, habe ja nur gesagt, das i die Seite nit mag :P

NT-Mods, hm. Würde bei mir glaube ich nix bringen... weis nit. Und Moppel is net schlimm... auch wenns nenf ettes meerschwein is :> Wenns nen gutes Mic gäben würde, würd i ja das "laufgeräusch" aufnehmen.... aber da hörste leider nix ^^

Tagan ist nicht so mein Ding und unentkoppelte Platten auch nicht. Aber der Rest ist super. Auch so ein System wie das von dMopp. So am kippeln halt.

Hmpf, ich weiß nit, was sagt ihr denn.

dMopp schrieb:
NT-Mods, hm. Würde bei mir glaube ich nix bringen...

Glaub mir, würde es!:evillol:

$lim€r111 schrieb:
Hmpf, ich weiß nit, was sagt ihr denn.

tjaaaa, das isses halt immer...die eigene einschätzung :D

am ende muss man doch selbst mit dem ergebnis der eigenen arbeit zufrieden sein :)

Ist das wirklich ein TAGAN TG380-U01? Die Kabel sehen aus wie von nem EasyCon!

Aber wenns tatsächlich das TG380-U01, dann soll das ja wirklich sehr leise sein (BeQuiet DualFan Niveau). Nur der Wirkungsgrad ist wohl nicht so prall.

ja ist es, kann man auf diesem Bild eindeutig ablesen:
Bild.jpg

Öha, na dann... hat Tagan wohl eine neue Revision spendiert, sehr schön.

läuft gut jedenfalls...28a auf der 12v leitung...und ja, ist wirklich leise :)

in nem crossfire verbund wird wohl die leistung nicht mehr reichen...aber bis dahin iss noch zeit...viiieel zeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben