Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Play337
Cadet 4th Year
Würde ich auch mal so sagen. Allerdings kann es auch wegen der Zimmertemp Shwankungen haben, aber glaube gestern war sie etwa gleich hoch. Mal schauen wie sich die Temps verändern wenn ich den Lüfter wie vorhin hinmache, denn so gefällt es mir besser, als wie es jetzt ist.
Hier die Temps passiv:

Die Graka hatte allerdings ein Freeze weil sie zu heiss wurde.
Gruss Play
Hier die Temps passiv:
Die Graka hatte allerdings ein Freeze weil sie zu heiss wurde.
Gruss Play
donphilipe83
Lt. Commander
sieht doch super aus! der frontlüfter muss noch weg und das slotblech über der graka zumachen!
Sebastian
Vice Admiral
Jo, das geht klar mit der Schaumstoffmatte. Schön, dass Dein System nun stabil läuft.
Überzeugende Vorstellung, Play!
Ich denke zwar dass es geeignetere Kühler für den passiv Job gäbe, aber ich glaube, Dir gefallen Deine verbauten wohl besser.
Überzeugende Vorstellung, Play!
Ich denke zwar dass es geeignetere Kühler für den passiv Job gäbe, aber ich glaube, Dir gefallen Deine verbauten wohl besser.
Sebastian
Vice Admiral
Der S1 kühlt die X1950 PRO in einem schwach belüfteten silent System ohne Probleme passiv: http://www.silenthardware.de/reviews/vga/club_3d_x1950pro_arctic_s2_silent/einleitung/index.html
Und der Ninja ist mit Abstand der beste passiv Kühler für eine CPU: http://www.silenthardware.de/review...xtreme/kuhlercharts_silent_fanless/index.html
Und der Ninja ist mit Abstand der beste passiv Kühler für eine CPU: http://www.silenthardware.de/review...xtreme/kuhlercharts_silent_fanless/index.html
deepsilver
Lieutenant
y33H@ schrieb:Geil!
Ich hab 317mal an AC gemailt und die ham sich nie gemeldet *kotz*
Wo hast du den her? Ich brauch einen, will meine Radeon passiv laufen lassen.
ich hab den von Tommy Hewitt, der hatte ja seine x1900 verkauft und da hab ich ihn bekommen.
edit: wie findet ihr denn meinem server??
https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-3#post-3083727
leider wird er bald durch einen x2 3800+ ee sff ersetzt, da der p4 über 180 watt zieht.
Zuletzt bearbeitet:
donphilipe83
Lt. Commander
also ich kenn zalman nur von meinen alten grakakühlern. diese waren mir selbst bei 5V zu laut, wegen den schleifgeräuschen der lüfter. keine ahnung ob das bei deinem cpu-kühler auch so ist. mich erstaunt dass der kühler für so eine heiße cpu ausreicht mit nur 5V.
nur zugriffsgeräusche der hdd glaub ich fast net. die umdrehungsgeräusche müssten bei dem löchrigen case gut laut sein. oder willst du das gehäuse noch zumachen und abdichten?
das bequiet war mir mit standardlüfter auch zu laut.
nur zugriffsgeräusche der hdd glaub ich fast net. die umdrehungsgeräusche müssten bei dem löchrigen case gut laut sein. oder willst du das gehäuse noch zumachen und abdichten?
das bequiet war mir mit standardlüfter auch zu laut.
Zuletzt bearbeitet:
deepsilver
Lieutenant
donphilipe83 schrieb:also ich kenn zalman nur von meinen alten grakakühlern. diese waren mir selbst bei 5V zu laut, wegen den schleifgeräuschen der lüfter. keine ahnung ob das bei deinem cpu-kühler auch so ist. mich erstaunt dass der kühler für so eine heiße cpu ausreicht mit nur 5V.
die cpu hat dauerload durch boinc, aber mich wundern die temps auch etwas.
donphilipe83 schrieb:nur zugriffsgeräusche der hdd glaub ich fast net. die umdrehungsgeräusche müssten bei dem löchrigen case gut laut sein. oder willst du das gehäuse noch zumachen und abdichten?
durch die zusätzliche entkoppelung ist sie wirklcih nur noch bei zugriff zu höher, jedenfalls bei geschlossenem case.
ich hatte eh noch vor das gehäuse zu dämmen, vielleicht mach ich das ja noch.
donphilipe83 schrieb:das bequiet war mir mit standardlüfter auch zu laut.
was soll da denn laut dran sein??
naja, nächste woche sollte ich meinen neuen server endlich fertig stellen können. als cpu kommt ein x2 3800+ ee sff rein, dazu ein abit nf-2m nview mit silen-otes und ein 1gb ram mit d9gkx, alles andere bleibt so wie es ist.
donphilipe83
Lt. Commander
also ich kann micht net mehr soo sehr daran erinnern, wie laut das nt war. auf jeden fall wurde es unter last deutlich hörbar. da du aber onboardgrafik hast und die auslastung nicht so hoch ist wie beim zocken etc. dreht vielleicht auch der lüfter net so auf.
deepsilver
Lieutenant
donphilipe83 schrieb:also ich kann micht net mehr soo sehr daran erinnern, wie laut das nt war. auf jeden fall wurde es unter last deutlich hörbar. da du aber onboardgrafik hast und die auslastung nicht so hoch ist wie beim zocken etc. dreht vielleicht auch der lüfter net so auf.
also bei mir dreht so leise das ich es nichtmal höhre wenn ich 10cm davon weg bin.
- Faxe - schrieb:Ich denke mal das NT sollte trotz des P4 nichtmal ansatzweise ausgelastet sein - auch unter volllast.
kommt mir auch so vor, aber morgen bau ich mal ne richtige gfx rein.
y33H@
Fleet Admiral
@ deepsilver
Tommy ist - sorry - ein Penner.
Der weiß, dass ich den PWM Kühler auch bräuchte, zumindest glaube ich, er weiß es
@ Play337
sebbekk hat Recht. Nen besseren passiven als den Ninja gibts aktuell nicht.
Ich habe aber bei meinem alten Athlon 64 gute Erfahrungen mit dem Sonic Tower gemacht.
Der S1 hat 4 Pipes und mehr Lamellen als der S2, dieser hat nur 2 Pipes.
Zudem hat die GraKa bei silenthardware einen irreführenden Namen, nur der S1 passt auf die X19x0 Karten.
Imo dürfte der S1 passiv dem HR-03 überlegen sein, aktiv werde ich testen.
Leider habe ich kaum Zeit, aber jetzt in der letzten Ferienwoche sollte es klappen
cYa
Tommy ist - sorry - ein Penner.
Der weiß, dass ich den PWM Kühler auch bräuchte, zumindest glaube ich, er weiß es
@ Play337
sebbekk hat Recht. Nen besseren passiven als den Ninja gibts aktuell nicht.
Ich habe aber bei meinem alten Athlon 64 gute Erfahrungen mit dem Sonic Tower gemacht.
Der S1 hat 4 Pipes und mehr Lamellen als der S2, dieser hat nur 2 Pipes.
Zudem hat die GraKa bei silenthardware einen irreführenden Namen, nur der S1 passt auf die X19x0 Karten.
Imo dürfte der S1 passiv dem HR-03 überlegen sein, aktiv werde ich testen.
Leider habe ich kaum Zeit, aber jetzt in der letzten Ferienwoche sollte es klappen
cYa
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.