Diskussionsthread: Liste der empfehlenswerte Netzteile

Hm, ich würde die Kühlkörper gerne in ein Enermax Triathlor verbauen und das ganze dann mit 2 80-mm-Lüftern kühlen. Die Alu-Blöcke sind recht groß und wären durchaus geeignet für ein Mittelklasse-Netzteil, allerdings definitiv nicht für das verkaufte.

Im TS Power wurde nämlich anscheinend ein 80-mm-Layout mit einem 120-mm-Lüfter versehen - alleine das ist eine ganz ganz schlechte Idee, da man Hotspots erzeugt.
 
von diesen billigmarken gibt es aber unzählige. die günstigsten brauchbaren netzteile sind afaik immer noch die fsp350-60apn, fsp350-60hhn und jou jye apu 300/350w. die kosten zwischen 25 und 30 euro. alles was weniger kostet, ist müll.

@Frosdedje: vielleicht könnte man bei "schlecht" noch differenzieren zwischen 1. als neukauf nicht zu empfehlen, muss aber auch nicht unbedingt ausgetauscht werden (das wäre z.b. xilence redwing r3 mit aktiver pfc oder sharkoon sha350m) und 2. deutlich überlabelt und/oder gefährlich (z.b. ts-power)?

außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei superflower überhaupt keine schlechten netzteile gelistet werden. das könnte beim leser den falschen eindruck erwecken, dass von diesem hersteller eigentlich alles zu gebrauchen wäre.
 
@ Philipus II
meinste mich?
Ich dachte es wäre lebensgefährlich en NT aufzuschrauben. Meinste ich solle mir ein Enermax Triathlor kaufen und dann die Alublöcke ausm alten NT da einbauen?
Wenn dein Post wirklich so gemeint ist denke ich nicht, dass ich das tuen werde. Ich werde mir einfach en neues NT dafür kaufen und nichts vom alten ins neue schrauben.
 
Ne, bitte auf keinen Fall. Das ist eher eine Arbeit für ein Entwicklerteam (oder einen leicht verrückten Redakteur);)
 
Ok, war mir nicht ganz sicher, wie das ganze gemeint war.
 
Weil die verbauten Caps ziemlicher Crap sind. Capxon ist schon nicht soo gut, aber AsiaX muss echt nicht sein.
 
Das Design der Schaltung würde mich persönlich nicht stören - die Performance ist ok. Die AsiaX sind hingegen schon schade. Mit 300W-Geräten ists echt nicht leicht.
 
Okey, sollte nach dieser Ansicht dann nicht auch das Silver Shield Rev.2 als nur bedingt empfehlenswert gelistet werden, da es aktuell unter gut aufgeführt wird, obwohl auch "nur" Nicon Elkos drin sind - 2 Klassenunterschied zum Triathlor 300W ist doch deswegen ein bissle heavy

....oder sind die Nicon(s) wesentlich besser als die von AsiaX ?
 
@Hibble

Eher noch ein S7 300 Watt - was da drinnen ist erfahrt ihr bald.
 
Teapo, wie es ausschaut ;)

Sorry, jemand im JG Forum war schneller als wie du...

Allerdings: Die Plattform vom S7 entspricht wohl dem vom 300 und 350W L7.
 
Und im Zusammenhang dazu kommt noch der Zusammenhang zwischen den verwendeten Platinen, die in den
Triathlor ab 385W und dem 300W-Fassung verwendet werden + die genannten Caps auf der Sekundären Seite
im Triathlor 300W.

Hi Frosdedje,
warum wird das LC7300 Silver Shield mit den Nicon Caps als gut eingestuft und das Triathlor 300W nur unter bedingt empfehlenswert geführt?
Sind denn die Nicon Caps so wesentlich besser als die Capxon & AsiaX beim Enermax?


Und was spricht gegen die Platine von CWT (Triathlor 300W) und was für die Platine von Great Wall (LC7300)?

Fragen über Fragen ^^
 
wäre es nicht langsam an der zeit, alles was von andyson gefertigt wird grundsätzlich um 2 stufen abzuwerten?
 
LANParty schrieb:
Wohl wahr, die Liste hat bei einigen Modellen mal eine Überarbeitung nötig
Welche Modelle sollen es sein?
Und beim Triathlor 300W habe ich mal nach einigen Überlegungen ein Kompromiss mit der Bewertung gemacht.

@Schafskopf:
Auch wenn man bei Andyson als OEM und Fertiger aufpasssen muss, wäre dieser Vorschlag aber
so ziemlich übertrieben.
 
Welche Modelle sollen es sein?
Und beim Triathlor 300W habe ich mal nach einigen Überlegungen ein Kompromiss mit der Bewertung gemacht.

Zum Beispiel die aktuelle GP3-Reihe von LC-Power, hat sich jedenfalls als 650 W Version ganz wacker an der Chroma geschlagen...
 
Hi

Wie kam eigentlich die Enermax Liberty Serie zu dieser Einstufung? Ist ja mit bedingt empfehlenswert eher mies. Und ich habe damals doch einige Testberichte gelesen und mit befriedigend oder ausreichend hat das doch nirgends abgeschnitten

Grüße
 
Die Liberty-Serie ist mit ihrer Einführung um 2005 mittlerweile recht angestaubt und für heutige PCs, vor allem als Gebrauchtware, nicht mehr empfehlenswert. Daher rührt wohl auch Frostys Einstufung.
 
Zurück
Oben