Display drehen funktioniert nicht

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.144
Hi zusammen,
ich versuche vergebens per Shortcut die Anzeige zu drehen, da ich eine Wandhalterung habe, welche sich drehen lässt. Sprich Hoch- oder Querformat.
Aber Strg+Alt+Pfeiltaste oder sämtliche andere Konfigurationen funktionieren nicht. Jemand eine Idee?

Habe eine ATI R390 Nitro von Sapphire.

Viele Grüße

Patrick
 
Und hast Due es mal in der Systemsteuerung eingestellt ?
 
Meinst du unter den Anzeigeneindtellungen von Hochformat auf Querformat? Ja das funktioniert ja. Ich möchte es aber per shortcut machen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? :-)
 
Nun ja, kannst Dir ja eine kleine Batsch-Datei schreiben und dann die mitel eines Short-Cuts starten.
 
Hast du keinen "Catalyst Control Center"?
Dort kann man normalerweise unter "Einstellungen / Hotkeys"
eigene Tastenkombinationen (Shortcuts) festlegen., auch zum Bildschirm drehen.
Ob es überall der Fall ist weiß ich nicht.
 
Der Idee schließe ich mich an, vielleicht ist das ja explizit dort deaktiviert.
Oder (unwahrscheinlich) ein anderes Tool blockiert diese üblichen Shortcuts.

CN8
 
Da gibt es leider keine Einstellung bzgl. der Shortcuts.
Ein anderes Programm hab ich auch nicht drauf, welches das ganze blockiert.

Gibt es denn ein kleines Tool oder Programm, welches man konfigurieren kann und in den Autostart packen kann?
 
Zurück
Oben