News Samsung: Neues Scharnier und größere Folie sollen Galaxy Fold retten

Hoffentlich wird das.
In 1-2 Generationen so ein Teil mit S-Pen wäre der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
Duststorm schrieb:
Sagte man auch einst über das erste Smartphone... Ich glaube über Autos auch als die Pferdekutsche noch das gängige Fortbewegungsmittel war. Auch die Aussage, es gäbe wohl kein Grund warum jeder einen Computer haben sollte bzw. wo der Nutzen liegt wurde einst gestellt xD
Man sollte dem Teil eine Chance geben. Ob genau du es nun nicht benötigst/willst sei dahin gestellt. Ich wollte auch nie einen Laptop vor 20 Jahren. Warum sollte ich ein monströs großes Gerät mit mir rumtragen wenn doch mein gewaltig großer Röhrenbildschirm bereits zu Hause steht.

War klar, dass wieder einer mit diesem Stuss kommt.

Diese Argumentation ist sinnfrei, eher noch bescheuert... weil es völlig unnötig und es immer verschleißend bleiben wird, einen Bildschirm in der Mitte des sichtbereiches Klappbar zu machen.

Genau deswegen habe ich soetwas noch nie in einem Sci-fi Film gesehen, wo ja doch meist sinnige Sachen den möglichen fortschritt darstellen mit der nötigen Fantasie und Kreativität auch definitiv nützlich sind!

Fortbewegungungsmittel erst recht haben dort argumentativ absolut keine Berechtigung, weil es immer Sinn macht, schneller von A nach B zu kommen, weil man dann die mehr zeit für weniger zeit des Transportes anders nutzen kann.

Wie froh wäre ich nicht jeden Tag 2,5-3h damit zu verbringen auf Arbeit und nachhause zurückzukommen, wenn es Teleporter gebe...

Klapphandy inmitten des Bildschirmes ist und bleibt das unsinnigste überhaupt seit es Handys bzw. Smartphones gibt, klassische Klapphandys oder Sliders waren ja noch sinnig, aber das neue Etwas hier ist es definitiv nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Retro-3dfx-User schrieb:
Genau deswegen habe ich soetwas noch nie in einem Sci-fi Film gesehen, wo ja doch meist sinnige Sachen den möglichen fortschritt darstellen mit der nötigen Fantasie und Kreativität auch definitiv nützlich sind!

Dann hast du aber wohl noch nie aufmerksam einen Sciencefiction-Film gesehen. Da wimmelt es eigentlich immer von Zeitungen mit Bewegtbild, falt- und veränderbaren Bildschirmen, und so weiter. Oder ist das dann Magie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und hümmelske Bur
DaTheX schrieb:
Dann hast du aber wohl noch nie aufmerksam einen Sciencefiction-Film gesehen. Da wimmelt es eigentlich immer von Zeitungen mit Bewegtbild, falt- und veränderbaren Bildschirmen, und so weiter. Oder ist das dann Magie?

Bekannt, aber in Retro basierten Sci-Fi Filmen vielleicht, ich bin der Meinung das es in Zukunft überhaupt garkeine Zeitungen in dem Sinne wie wir sie noch kennen geben wird, das Medium wird vollständig verschwinden und in digitalen Endgeräten ähnlich wie heutige Smartphones untergehen, oder in Brillen die Bilder wiedergeben können, Art VR nur kompakter.

Also wird es auch keine Papierform zeitungs- ähnlichen Geräte geben, womit jemand irgendwo auf einer Bank sitzt und diese liest, sehe ich auch heute nicht mehr, nur in alten filmen der 90er Jahre und davor.

Bildschirme und Wiedergabemedien die sich so direkt falten lassen... das bleibt eine Totgeburt, kurzer Modedesigntrend, spätestens weil die Dinger keine Garantie halten können ist es schon unwirtschaftlich.
 
Die Stelle an der ein Material gefaltet wird ist immer problematisch und das wird es auch in Zukunft sein - war natürlich nicht voraussehbar...
Dass es ein weiteres Problem mit Fremdkörpern beim Scharnier gibt ist natürlich auch nicht voraussehbar...

Fazit
Auf absehbare Zeit wird es eine teure Machbarkeitsstudie bleiben.
 
Jedenfalls ist Samsung gut in den Medien vertreten. Für manch anderen Wettbewerber ein geradezu paradiesischer Zustand. In deren Zentrale ist man sicher dankbar für die kostenlose Marketingkampagne, die die versammelten "kritischen Geister" hier u.a. bereit stellen!

Wen z.B. würde es interessieren, wenn Xiaomi oder OnePlus ein vergleichbares Malheur passiert wäre? Keine S..! Die "Influencer" würden vermutlich erst mal fragen, ob man das essen kann, dieses Schiaomi. Den Status, dass alle sich über einen Faux Pas aufregen, musst erst mal erreichen. Und da eh "too big to fail" ist selbst billige Häme ein Zeichen der Anerkennung. Denn, der über den man sich nicht aufregt, existiert nicht oder hat keine Bedeutung. Und schon läuft die Maschine! Der Redakteur publiziert den gefühlten 4711ten Beitrag zu dem Thema, die Empörungswelle läuft an, die Plattform registriert viele schöne Klicks für ihre Werbepartner und alle sind glücklich. Incl. Samsung, da über das Teil geredet wird.

L.G.
 
Das rettet gar nix mehr. Alles unter 19:9 aspect ratio ist für den Ar....
Wollen die uns jetzt wirklich 4:3 verkaufen? WTH
 
DaTheX schrieb:
Dann hast du aber wohl noch nie aufmerksam einen Sciencefiction-Film gesehen. Da wimmelt es eigentlich immer von Zeitungen mit Bewegtbild, falt- und veränderbaren Bildschirmen, und so weiter. Oder ist das dann Magie?
Nicht aufregen, sein Profil besteht aus 3dfx und Windows 98.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und hümmelske Bur
Was lange währt, wird endlich gut. Oder auch nicht.
Die betuchten Erstkäufer sind dann die Betatester.
 
RYZ3N schrieb:
Wie kann es sein das YouTuber und Influencer innerhalb von ein paar Tagen ein Problem aufdecken dass das QM von Samsung in Monaten nicht lokalisiert?
Weil die YouTuber die spezielle Displayfolie entfernt haben und geglaubt haben, dass es sich um ein Displayschutzfolie handelt, was es nicht war.

Samsung hat es leider nicht klar definiert damals, dass es sich um eine spezielle Displayfolie handelt und somit zum Display dazugehört...
 
Nikon71 schrieb:
Was lange währt, wird endlich gut. Oder auch nicht.
Die betuchten Erstkäufer sind dann die Betatester.
Wie immer! Der Hauch von Exklusivität hat seinen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
Nach dem IPhone 4 bis zum 5s, ist das Fold das schönste Geräte seit langer Zeit.
Das Galaxy S3 designe, des iPhone 6 bis XS sollte auch dringend überdenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Einen genauen Termin gibt es aber weiterhin nicht.

Wer soll denn das Ding noch kaufen? Nach der Vorgeschichte?

Ich glaube nicht, das viele Early Adopter Lust verspüren, alle Nase lang Fragen nach der Haltbarkeit zu beantworten. "Wie viele Tage haben sie das Ding schon?"
 
Ich würde ja das ganze mit einem lockeren "Das kann Samsung knicken" kommentieren.... aber in dem Kontext klingts wie ein Kompliment.
Keine Ahnung, wozu man sowas braucht. V.a. für den Preis. Aber gut.... Irgendein D**** mit zuviel Geld steht jeden Tag auf.
 
Das soll dafür sorgen, dass die Folie im geöffneten Zustand straffer in Position gehalten wird und sich im Laufe der Zeit weniger wahrscheinlich eine vertikal verlaufende Falte entwickeln kann.

Hört sich für mich nicht so an, als ob Sie das Problem behoben haben. Es ist nur weniger wahrscheinlich das es Auftritt ! :D
 
motzerator schrieb:
Ich glaube nicht, das viele Early Adopter Lust verspüren, alle Nase lang Fragen nach der Haltbarkeit zu beantworten. "Wie viele Tage haben sie das Ding schon?"
Was denkst du, wie viel Ottonormalhandynutzer von der Vorgeschichte überhaupt was mit bekommen haben? Mehr oder weniger als 1 Prozent?
Die Diskussion hier in einem Technikforum hat mit der realen Welt ungefähr so viel zu tun, wie Trump mit Bescheidenheit und Demut.
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
Keine Ahnung, wozu man sowas braucht. V.a. für den Preis. Aber gut.... Irgendein D**** mit zuviel Geld steht jeden Tag auf.
Ja, so was in der Art, war bei iPhone/iPad auch zu hören, als die raus kamen.
Und spätestens wenn Apple so ein Produkt auf den Markt wirft, will "jeder" so ein Teil haben. Koste es was es wolle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur
:daumen:
Retro-3dfx-User schrieb:
Klapphandy inmitten des Bildschirmes ist und bleibt das unsinnigste überhaupt seit es Handys bzw. Smartphones gibt, klassische Klapphandys oder Sliders waren ja noch sinnig, aber das neue Etwas hier ist es definitiv nicht!
Klar, absolut verständlich. Die Möglichkeit endlich wieder Smartphones kleiner bauen zu können und auf anhieb deren Bildschirmgröße verdoppeln zu können falls gewünscht/benötigt ist absolut sinnfrei. Ein Laptop hat im übrigen auch ein Scharnier. Ist soweit ich weiß ebenso ein Verschleißgegenstand. Das einzige Problem ist derzeit das der Verschleißgrad, wie man offensichtlich aus den letzten Vorkommnissen mitbekommen hat deutlich zu hoch ist. Hier muss schlichtweg weiter entwickelt werden. Kugellager halten heute auch "ein wenig" länger als noch vor 50 Jahren.
796887

Alternativ, back to the Roots! die Haptik fehlt mir bei den Smartphones sowieso wenn ich mal was tippen muss.....
Retro-3dfx-User schrieb:
Bekannt, aber in Retro basierten Sci-Fi Filmen vielleicht, ich bin der Meinung das es in Zukunft überhaupt garkeine Zeitungen in dem Sinne wie wir sie noch kennen geben wird, das Medium wird vollständig verschwinden und in digitalen Endgeräten ähnlich wie heutige Smartphones untergehen, oder in Brillen die Bilder wiedergeben können, Art VR nur kompakter.
Und alle Zwischenschritte überspringen wir einfach mal. In der Zukunft wird es auch irgendwann bestimmt fliegende Autos geben. Bis dahin ist derzeit wohl das Flugzeug/Helikopter die Zwischenlösung. Von Dampflock zu Fliegendem Auto als direkter Übergang is halt echt schwierig...…

@K-BV leider wohl mit das teuerste Marketing überhaupt, ob man hier so glücklich ist. Zum dritten mal in Folge Gewinnrückgang, ich denke die wünschen sich eher gegenteilige Zeitungspräsents
pseudopseudonym schrieb:
Nicht aufregen, sein Profil besteht aus 3dfx und Windows 98.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben