Display verrutscht in Halterung?

theboy

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
11
Hi,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin im Besitz eines Thinkpads T14 Gen 1 mit AMD Prozessor, und einem 300 nits Touch Display. Kann es sein, dass das eigentliche Display innerhalb des Rahmens verrutschen kann? Das heißt, dass das innere Display etwas schräg im Gehäuse sitzt? Bei mir sieht es nämlich so aus. Wenn das der Fall ist, wisst Ihr an wen ich mich da wenden könnte, ist das eine Garantie Sache? Ich habe noch etwa ein Jahr Garantie. Ich habe zum Vergleich mal die Ecken abfotografiert. Mir ist klar, das ganze ist nur minimal, aber trotzdem irgendwie nervig.
 

Anhänge

  • 1695113899909.jpg
    1695113899909.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 183
  • 1695113899927.jpg
    1695113899927.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 182
  • 1695113899945.jpg
    1695113899945.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 184
  • 1695113899964.jpg
    1695113899964.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 181
Ich sehe trotz 3x hinsehen und Zoom hier kein Problem am Display.

Meinst du das das beezel nicht Mittig sitzt? Fertigungstoleranz und Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich erkenne da auch nichts weiter, sorry. Und ob sowas einen Mangel für eine Garantie darstellt ist auch so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Am unteren Bildschirmrand erkennt man es schon, wenn man genau hinsieht. Da es jedoch so minimal ist, wird da keiner etwas machen. Da ich, auch beruflich, recht viel Erfahrungen mit dem Lenovo Support machen durfte: lass es. Wenn dich das stört, dann wird dich der Zustand deines Notebooks nach "Reparatur" auf die Palme bringen. Macken etc. sind da an der Tagesordnung.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theboy und Aduasen
Danke @micha` für die Hilfe, dann lass ich es einfach so. Genau oben links schließt es bündig mit dem Plastikgehäuse ab, aber oben rechts und unten links nicht. Ich denke auf den Fotos ist es ein bisschen schwer zu erkennen.
Drewkev schrieb:
Ich frage mich bei sowas immer was die Leute machen, damit das einen überhaupt nerven kann.

Ich mein, betrachtest du beim Arbeiten die Bildschirmränder oder das, was dazwischen ist?
Naja, wenn ich beim Arbeiten nachdenken muss, schweift mein Blick schonmal ab. :) Ich hatte recht hohe Erwartungen an die Verarbeitung, dadurch dass die Reihe überall recht angepriesen wird. Aber gut, wie gesagt es ist minimal, trotzdem wollte ich mal nachgefragt haben. Danke für eure Hilfe.
 
theboy schrieb:
Kann es sein, dass das eigentliche Display innerhalb des Rahmens verrutschen kann?
Nein, das ist i.d.R. verschraubt und kann nicht verrutschen.
Es ist einfach nur nicht 100% im Rahmen zentriert, da Lenovo in den gleichen Displayrahmen je nach Ausstattung unterschiedliche Panels verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theboy
Beim 4.Bild sieht man das es schon sehr störend ist. Mir würde das auch nicht gefallen wenn in der Ecke Bildschirmpixel verschwinden. Es ist ein Mangel und würde die Garantie in Anspruch nehmen, man kann ja erklären das der Monitor Monate lang geschont wurde durch alten Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theboy
Zurück
Oben