Displayport an 1660Ti plötzlich kein Bild mehr

kolyeah

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
185
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon 1230v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB DDR3
  • Mainboard: ASRock H87 Pro4
  • Netzteil be quiet staight power E9 CM 480W
  • Gehäuse: cooltek
  • Grafikkarte: Gigabyte GTX 1660 Ti Mini ITX OC 6GB
  • HDD / SSD: … Samsung SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • 2x 24" 1080p Monitore, Dell & Iiyama.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hola,
heute mittag ist mein sekundärer Monitor eingeschlafen, und seitdem nie wieder aufgewacht. (Dell Monitor an DP1 der Graka auf miniDP am Monitor).
Habe mir vor ner Woche die Grafikkarte gebraucht gekauft und es hat alles super funktioniert, es wäre jetzt schon ein komischer Zufall wenn auf einmal alle DisplayPorts nicht mehr gehen würden oder?
Der HDMI port funktioniert wunderbar, auch an beiden Monitoren.
Manchmal, wenn ich versuche den sekundären Monitor erkennen zu lassen oder zu "aktivieren" friert das ganze System ein. Super weird.
Also irgendwie sendet die Graka nichts über DP

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber deinstalliert und reinstalliert.
100 reboots
Alle DP ports getestet
DP 1.2 am Monitor ausgeschaltet
Natürlich gegoogelt ohne wirkliche ergebnisse. Auch hier im Forum geguckt.

Nachdem ich das hier absende deinstalliere ich nochmal die Treiber und baue die Karte aus und wieder ein.
(Weiß jemand wie ich die komplette NVIDIA software loswerde? da bleibt immer was übrig..)
 
ok, ich habs hinbekommen - musste DP 1.2 am Monitor deaktieren dann gehts wieder - hat mich jetzt 5 stunden meines lebens gekostet.
Hatte ich auch schon probiert ohne besserung
Hatte daran natürlich auch nichts verstellt als er ausgefallen ist

Hier kann zu - danke
 
Zurück
Oben