Displayport Probleme mit neuer 2080 Ti

CB_User

Ensign
Hi liebe Gemeinde,

heute ist meine neue 2080 ti angekommen (Zotac 2080 Ti Twin Fan - sollte auf wasser umgerüstet werden)
Nun kamen gleich zwei schlechte News nach dem einbau hinzu, es ist keine A Chip Karte (ich dachte die non A sollten nun mal alle vom markt sein) UND ich habe enorme Grafikfehler wenn ich meinen Monitor an den "separaten" Displayportanschluss anschließe.
Die Karte hat drei Anschlüsse, an zweien funktioniert der Monitor, an einem nicht. Wie gesagt, Grafikfehler (sieht ein bisschen aus wie übertakteter GK Ram) und der Monitor geht on-off.

Ich habe im internet schon etwas recherchiert, auch andere 2080 ti hatten probleme mit dem Monitor und das von mir geschilderte Verhalten. Was würdet ihr machen? Die Karte retournieren? Ich mein das Teil kostet über 1000 Euro, da sehe ich es eigentlich nicht ein das ein Displayportanschluss nicht geht, oder?

Mein Monitor ist der Samsung CF791 (GSync bzw. Freesync ist aus)

Danke euch

Retounieren bei dem Preis, da brauchste den Thread eigentlich nicht zu. Wenn du da rumbastelst und es läuft irgendwann doch, dann wirst du bei jeder Kleinigkeit die dir komische erscheint das Gefühl haben das beim Kauf doch was kaputt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und CB_User
Jap, einpacken und zurück damit, was für eine Diskussion :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Für das Geld sollten weisse Handschuhe dabei sein, also zurück damit und auf eine neue Austauschkarte warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zurück damit :) Nicht, dass die Karte nach 15 Tagen ganz ausfällt und du dann RMA-Ärger am Hals hast.

Zurück
Oben