News Displays: LG zeigt auf der CES aufrollbare OLED-Displays

So Monitor wär mal was feines 32",4K,OLED,100Hz+, das ganze in 32" und fürn 1000er.
Aber wenn se noch 50Jahre brauchen dann brauch ich das net mehr:D
 
Außer LG glaubt kaum einer noch an OLEDs bei Fernsehern. Die Probleme und der Ausschuss bei großformatigen Displays ist einfach zu hoch. Samsung, Sony und Co. setzen eher auf LEDs mit Quantum Dots.
 
digitalangel18 schrieb:
Kann ich bitte endlich meinen OLED Monitor für nen Tausender haben? Ich will endlich Schwarz statt Grau, loslos LG ;)

Die ersten Monitore werden doch diese CES vorgestellt, da LG das einbrenn Problem gelöst haben soll ;)

LG: OLED laptop/computer monitors are coming, burn-in solved
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1154279

Samsung plant etwa 2018 wieder einzusteigen und hat auch einige Milliarden investiert, ich denke ab dann wird es spannend.
Der kauf von LG an den rechten der White OLEDs von Kodak war der beste zug von LG seit langen und wird ihnen noch lange nen vorsprung vor der Konkurrenz lassen.
LG geht von noch etwa 2 jahren aus in denen keiner sie einholen wird, da man mit den regulären RGB OLED technik nie eine yield rate von 80% erreichen kann wie es LG mit den Whithe OLEDs geschafft hat.
Daher haben alle anderen OLED erst auf eis gelegt.
Will aber keinen TV von LG, daher warte ich bis Samsung oder Sony am start ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 55 Zoll große Display ist weniger als einen Millimeter dick und lässt sich bei einem Gewicht von 1,9 Kilogramm mit einer magnetischen Matte wie ein Poster an die Wand hängen.

Ich sehe schon die ersten Reklamationen nachdem jemand das Ding mit Nägeln an die Wand hämmert. :evillol:
 
Syrell schrieb:
faltbares smartphone, wie im samsung clip, das wäre schon was.
DF871B73E7DB43749B51FAA78AB6D983.jpg
Sieht aus wie eine geldbörse, die Technik wird immer besser, was früher science fiction war, ist jetzt realität!
 
Ich bin auf die Lebensdauer dieser OLED-Display gespannt. Es wird ja nachgesagt, dass diese wesentlich geringer ist als bei "normalen" LED-Panels. Mein altes Galaxy S2, das noch in der Schublade liegt, zeigt aber auch noch keine "Verschleißerscheinungen" beim Display, es ist aber auch noch nicht ganz sooo alt (im Vergleich zur üblichen "Lebensdauer" eines Fernsehers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!

Einkaufszettel 2030:

Eier
Butter
Milch
OLED (70")
Brot
Wurst
Käse

Kommt wohl alles in den online warenkorb xD
 
Hoffentlich nicht. Ich wollte nur ein wenig spekulieren wie es sein könnte. Jedenfalls freue ich ich mich immer zu sehen, dass bestimmte Vorstellungen doch zur Wahrheit werden können.
 
DarkTaur schrieb:
Ich bin auf die Lebensdauer dieser OLED-Display gespannt. Es wird ja nachgesagt, dass diese wesentlich geringer ist als bei "normalen" LED-Panels. Mein altes Galaxy S2, das noch in der Schublade liegt, zeigt aber auch noch keine "Verschleißerscheinungen" beim Display, es ist aber auch noch nicht ganz sooo alt (im Vergleich zur üblichen "Lebensdauer" eines Fernsehers)

Da hast du aber Glück mit deinem S2 - ich habe eins hier, das sieht gaanz anders aus!
 
Hat man keinen Stress mehr, einen großes TV in die Bude zu bekommen. Egal welches Stockwerk und wie eng das Treppenhaus ist :p. Die Idee mit den Tapeten find ich aber auch klasse..lol.
 
Cool, kleb ich mir direkt ins Visier von meinem X-Lite 701 xD
 
In einem container das 100x fache an tv nach europa krass. 60" to go
 
Aktuell mangele es allerdings noch an einer entsprechenden Nachfrage, sodass nicht sicher sei, wann die Produktion hochgefahren werde.
So siehts aus!
Das ist natürlich alles interessant was möglich ist und hier und da wird sich auch eine Anwendung ergeben, aber sind wir doch mal ehrlich, 10 Minuten nach dem man den Spaß ausprobiert hat, ergeben sich doch keine Anwendungen mehr für Otto Normalverbraucher wo ein biegsames Display auch nur irgendeinen täglich nutzbaren Vorteil hat, gegenüber einem herkömmlichen flachen Display!
Ich stelle mir gerade vor wie ich hier am PC jedes mal das Display ausrollen, ausrichten, hinstellen, verändern muss, nur um am Rechner surfen zu können!?!

Vielleicht tatsächlich das individuell ausrollbare Handy in 10 Jahren? Aber auch hier, warum, gerollt nimmt es mehr Platz weg als ein normales Display und keiner weiß wie empfindlich die Rolle dann wäre?
 
Zurück
Oben