News OLED-Displays: LG soll in Kürze Panels mit 27 und 32 Zoll fertigen

nitech schrieb:
Ich Frage mich wie ich damals mit einem 15" CRT (1024*768 glaube ich wars) Überleben konnte
Die waren wenigstens auch bei Bewegung scharf, was man von den sample&hold displays kaum.behaupten kann, daher frage ich mich eher wie man lcd überleben konnte.
Kameraschwenks oder sidescroller sind ne Zumutung auf heutigen displays, wenn man nicht gerade 240fps und mehr nutzt.

Aber gut, dass nun auch Gaming Monitore mit oled in 27 u. 32" verfügbar sind, mal sehen wie viel Helligkeit noch übrigbleibt, mla soll gerade mal 20% Effizienz bringen.
 
Darauf habe ich gewartet, 27" OLED mit (hoffentlich) 120 Hz oder mehr und (hoffentlich) FreeSync/AdaptiveSync. Dann kann ich meinen Acer X27P austauschen, der zwar Dimmzonnen hat, das Ganze aber natürlich bei Weitem nicht so elegant ist wie bei OLED. Zudem sind ja die Schaltzeiten bei OLED schneller. Und HDMI 2.1 gibt es sicher auch (gut für volles RGB + 10 Bit für HDR bei 4K @120 Hz).
Nutze schon lange OLED-TVs von LG und freue mich, dass ich nun wohl auch bald als Monitore solche Panels haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Erstmal abwarten was da bei LG rauskommt. Wenn LG weiterhin auf 4 Subpixel setzt, ist es auch möglich die Monitore in 27 und 32 Zoll nur FHD Auflösung haben.
 
Will zwar auch wqhd aber wenn ich endlich mal Bild Qualität und kein grau und CloudKits mehr habe würd ich auf die Auflösung glatt pfeifen
 
onetwoxx schrieb:
Erstmal abwarten was da bei LG rauskommt. Wenn LG weiterhin auf 4 Subpixel setzt, ist es auch möglich die Monitore in 27 und 32 Zoll nur FHD Auflösung haben.
Von der Pixeldichte entsprechen die 48 und 42 Zoll UHD-Modelle 32 und 27 Zoll mit WQHD. Das ist also auf jeden Fall drin. Ich hoffe zwar zumindest beim 32 Zoll Modell auf UHD, ich glaube das muss man sich aber leider abschminken
 
BGnom schrieb:
Von der Pixeldichte entsprechen die 48 und 42 Zoll UHD-Modelle 32 und 27 Zoll mit WQHD. Das ist also auf jeden Fall drin. Ich hoffe zwar zumindest beim 32 Zoll Modell auf UHD, ich glaube das muss man sich aber leider abschminken
Nur weil es machbar ist, geht es nicht zwingend ohne Nachteile einher, unter die130nits Vollflächenhelligkeit sollte es wirklich nicht fallen.
Evtl. kann MLA den Verlust ausgleichen, soll ja die Effizienz um 20% steigern, macht die Teile aber auch nicht günstiger.
 
lazsniper schrieb:
wenn du dran gewöhnt bist willst du nix anderes mehr ;) der unterschied ist enorm.

hatte neulich einen 32zoll 4k curved (neo g8) zum testen hier. nachdem ich erst kopfschmerzen, dann übelkeit und im anschluss eine vollständige migräneattacke hatte, die nur mit triptanen und 2 tagen ruhe erledigt war - nein danke. nix unter 163 ppi.

vielleicht bin ich da einfach empfindlich. aber ok, solche menschen gibt es halt auch ;)
Und ich hab 32" 1080p hier stehen (neben 32" 1440p) und funktioniert wunderbar :D
 
Shakyor schrieb:
Und ich hab 32" 1080p hier stehen (neben 32" 1440p) und funktioniert wunderbar :D
funktionieren und toll sein ist ein himmelweiter unterschied, sagte der porsche zum lada ;)
 
mal schauen was die Unterschiede zwischen dem 27 und 32 sind. 1440p auf 27 und 32 oder31.5 zoll würden mir noch reichen da nehme ich lieber evtl. das grösser Bild statt etwas mehr schärfe um die 100 dpi reicht für meinen Geschmack, falls der Alienware gleich Verfügbar ist kann ich ev. auch nicht mehr auf LG warten es juckt schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Ich fange schon mal an zu meckern: 120 statt 240 Hz und weg mit dem RGB-Müll, dafür 150 EUR günstiger! 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Maximal 110 Watt beim DC Output, da wird man wohl wieder die Helligkeit weiter nach unten geschaubt haben.
 
Erstmal abwarten,es ist immerhin WQHD was allein schon nicht soviel saft fressen sollte.

Und wenn er im Schnitt 150-200Nits schafft im nicht full Weiss,reicht das für 98% der Leute mehr als aus.
 
Guten Morgen,

So wie es aussieht, scheint es langsam tatsächlich loszugehen.



LG 27" QHD OLED 240Hz
(URL zur Produktseite des LG 27GR950QE-B auf "LG.com/us" )

Info stammt von Vincent Teoh's YouTube Kanal HDTVTest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben @Frostdc ;)
 
Das hat man davon, wenn man morgens keinen Kaffee trinkt.

Mea culpa :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Zurück
Oben