News OLED-Displays: LG soll in Kürze Panels mit 27 und 32 Zoll fertigen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnencreme, flo.murr, aid0nex und 7 andere
24" WQHD, oder 27" 4K... Gibt es ja nichtso eine grosse Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und The_Hoff
Schon lange fällig. Besser spät als nie. Ich freu mich trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Odessit, sebish und 15 andere
Bis gute Oled draußen sind bleibe ich bei meinem MateView 28.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
hoffentlich 4K mit 120Hz+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ganjafield, Dimensionday und 5 andere
Niemand hat Bock auf die WOLED Grütze

Und niemand hat bock auf die Samsung Pixel Matrix bei Auflösung <4k

Können wir nicht endlich mal nen gescheites Panel bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Wallwatcher, Dimensionday und 8 andere
Sehr schöne Nachrichten. In bin mittlerweile riesen Fan von 32 Zoll Displays. 32 Zoll OLED UHD mit mindestens 120Hz wäre optimal. Anfangs wird das sicherlich recht kostspielig, aber in absehbarer Zeit könnte das ziemlich interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snicket, Odessit, Dimensionday und 2 andere
Das hört sich doch gut an. Hoffentlich auch mit einer realistischen Preisgestaltung, aber bei den OLED-TVs von LG ist die mMn in Ordnung.
 
According to reports
...heißt es in der verlinkten Quelle. Das nenne ich mal journalistisch sauber recherchiert ^^
Außerdem weiß man bis auf die Zoll-Angabe noch nichts, für mich ist das eine Nicht-News. Nun ja.
 
Könnte also heißen das OLED-Monitore in ein paar Jahren in bezahlbaren Regionen für die breite Masse angekommen.
 
Klingt doch gut! :)

Für mich bleibt nach wie vor die Frage, wie gut (oder schlecht) es bei Thema Burn-In am PC aussieht.

Manche sagen, sie würden nach 2 Jahren davon nix merken, andere, sie hätten schon ganz schnell einen negativen Effekt, weil sie 8h mit einem statischen HUD gespielt haben.

Grundsätzlich ist es natürlich super, dass dann allmählich "Schreibtisch-kompatible" Modelle rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Celinna schrieb:
hoffentlich 4K mit 120Hz+
Mit sicherheit, der CX und c1 sind ja schon so also gehe ich mal stark von aus.

Ich verzweifel langsam an WQHD in 5120x 1600 oder so :(
Denke aber wird bei mir der AW3423DWF werden
 
Endlich geht es vorwärts! Sobald die Preise bei 500-600 EUR liegen, kann ich endlich meinen IPS QHD@120Hz, der vertikal neben meinem UWQHD steht, ablösen. Hoffe auf UHD@120Hz@DP2.0@Glossy@SlimBezel :king:

@AlanK Bei OLED braucht es keine Zonen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und v3locite
27" und 32"
jeweils mit:
120hz
3840x2160
kein RGB Blink Blink
Matter Rahmen
Höhenverstellbarer Standfuß ohne gaming Optik
Keine oder abschaltbare Einschalt LED
Kein JogDial Joystick sondern anständige Tasten (hallo LG)
2x DP 2.0
2x HDMI 2.1
2x USB-C mit DP
1x mit PD
Anständiges Backlight mit mehr als 12 Zonen, 30.000 Zonen müssen nicht sein.

Unter 1k / unter 1.5k
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, C3LLoX, Player49 und 2 andere
Die frage wird sein ob das schon 4k Panels sind oder doch 1440p.

Meine Vermutung ist eher letzteres, weil LG bei WOLED erst heuer bei 42" 4k angekommen ist. Glaube nicht dass die mit der selben Technik direkt 27" 4k schaffen.
32" hoffe ich aber das es möglich ist. Und das LG aus so diesem Glas dann auch ~40" 5k2k 21:9 Panele rausschneiden würde.

Der LG Ultragear 45GR95QE wäre zB. schon nahe an dem was ich gerne alles in nem Monitor hätte, nur ist die Auflösung einfach viel zu gering für die größe, hoffe dass sich das im nächsten Jahr dann ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Hoffentlich sind die Panels Matt.
Weil der Glossy Kack ist sowas von 2005.
Hoffentlich kommen auch gescheite Büromonitore auf den Markt.
Weil das ganze Bling bling braucht keine Sau.
Für 32 Zoll würde mir auch ein WQHD Panel reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, fox40phil und Relict
johnieboy schrieb:
sind oder doch 1440p.
Ein WQHD 240Hz Panel ist ja schon gelistet.

R O G E R schrieb:
Hoffentlich sind die Panels Matt.
Und ich hoffe glossy,sonst muss ich für ewig bei den TVs bleiben.
Matt verschandelt einfach die BQ und zieht de Schärfe runter,kommt mir nicht mehr ins haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, MacMuffin, JohnVienna und 14 andere
Oh bin ich gespannt was da raus kommt 120hz wären nice ! Was ich hoffe das es auch endlich mal gescheide HDR Modi gibt. Also Dolby Vison mit 1000nits in eine 10% fester. Weil bis jetzt gibt ein Monitor der mir beim HDR gefällt.
 
Son 32" 4k OLED 120Hz wäre ja schon was feines. Aber ich glaube bei meinem nutzerverhalten habe ich da wohl ehr früher als später was eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Bhaal3010, sue181 und eine weitere Person
Zurück
Oben