Distybox 300 mit Fritz!box 6490 verbinden und Fax

nymoslike

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe noch nie ein Fax-Gerät angeschlossen und kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht aus.

Meine Oma hat ein Fax Gerät und das hängt derzeit mit dem alten Telekomrouter zusammen und funktioniert einwandfrei. Der Vertrag wurde jetzt gekündigt und sie sind zur Vodafone gewechselt. Der Kabelanschluss ist jetzt in einem anderen Raum und das Fax Gerät im Büro weiterhin. Es besteht auch keine Möglichkeit ein Kabel zu legen oder das Fax Gerät direkt an den Router zu verbinden.

Ich habe aus dem Grund die Distybox 300 bestellt. Leider komme ich mit der angegeben Beschreibung gar nicht zu recht und mit den Anleitungen im Internet auch nicht ganz.
Was muss ich alles machen um die Distybox 300 einzustellen damit das Fax Gerät funktioniert so wie jetzt, welche Einstellungen muss ich im Router machen?
Die Rufnummer wurde schon freigegeben und ist auch in der Fritzbox drinnen.
Sie hat eine Fritzbox 6490 und die Distybox.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :).

LG
 
Nachdem das DECT ist, müsste es über den Standardweg zur Verbindung von Dect-Telefonen gehen.
Schau erstmal ob DECT auf der FritzBox überhaupt aktiv ist.
1649946663182.png


Theoretisch müsste dann der Standardweg zum Verbinden gehen:
https://avm.de/service/wissensdaten...0/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
1649946865763.png


Ich kenn die Dystibox nicht, daher kann ich dir nicht erklären, wie du sie in Kopplungsmodus bekommst.
Anleitung ggf. hier: https://www.spar-dsl.de/disty-box-schnurlose-dect-tae-fax-telefondose/
 
Hi und willkommen im Forum...

nymoslike schrieb:
Leider komme ich mit der angegeben Beschreibung gar nicht zu recht [...]
Öhm, welche - diese (FAQ)Anleitung ist doch wirklich easy, oder?

In der FB muß natürlich DECT aktiviert sein, damit die Distybox die Basis findet und sich mit ihr verbinden kann.
Dann muß vermutl. noch die Rufnummer für das Fax auf ein neu zu erstellendes Telefoniegerät oder zumind. auf die dann (hoffentlich) in der Geräteübersicht vorhandene Distybox (als DECT-Gerät) zugeordnet werden, da das Fax ja nun nicht mehr direkt am TAE/FON-Port des Routers hängt.
Läuft das Fax auf einer separaten Nummer?​
 
Zurück
Oben