• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diverse Probleme mit der NFS MW Demo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boastar

Lt. Junior Grade
Kann irgend ein Moderator das Thema hier mal dichtmachen?

Also, ich habe ein paar Probleme mit der Demo von MW, aber erst mal die Daten meines PCs:

Celeron 2.0 GHz
512 MB RAM
Radeon 9250 mit 256 MB Speicher (fast neueste Treiber drauf, da kein DSL von letzer Gamestarausgabe)

Ich hatte vor mir die Vollversion zu kaufen, aber leider bin ich mitr nicht sicher, da ich in der Demo schon ein paar Probleme habe.

Bei einer Auflösung von 800x600 und alles Deteils auf niedrigster Stufe, bis auf Overbright und Visuel Threatments läuft das Spiel laut Fraps auf 20-30 FpS. Auch ein reduzieren der Auflösung und abschalten der einzigen aktivierten Effekte bringt kaum Leistungszuwachs. Und ohne diese Effekte sieht das Spiel doof aus. Und wenn viele Bullen da sind sinkt es auf unter 20 FpS ab. Was kann ich tun um die Bildrate zu erhöhen, bis auf neue Treiber... bzw. läuft die Vollversion flüssiger?

Und auserdem stürzt das Game willkürlich ab, seis beim Laden oder während der Rennen. Nur ein Neustart kann dann noch helfen...

Sry wegen dem neuen Thread und der Fragen...

Bin eigentlich kein Noob, weis aber nicht mehr weiter, denn eigentlich sollte das Game flüssig laufen...

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich das jetzt so sage aber dein rechner ist einfahc nur müll!

einen patch gibt es für das spiel aber glaube nicht für die demo! korrigiert mich wenn ich falsch liege!

also das man mit so einem rechner noch versucht zu spielen (ein wenig vieleicht) aber doch nit regelmäßig und nit so "neue" games! das verstehe ich einfach nicht!

Für MW sollte der Rechner reichen, die Graka is ned so schlecht und TRL läuft ohne Next Gen ja auch... Müll is er für euch, aber ich bin Schüler und meine Eltern keine Geldscheißer, musste den Rechner komplett selber finanzieren.

Genau, eine inzwischen etwas betagte 40 Eus Grafikkarte ist nicht mehr wirklich für aktuelle Spiele geeignet, selbst wenn der Celeron sich gerade noch so dahinschleifen mag. Ich glaube das ist auch eine DX8-Karte wenn mich nicht alles täuscht, ok davon mal abgesehen.

Mehr fps wirste also kaum herauskitzeln bei NFSMW und macht dann auch keinen wirklichen Spass und Sinn. Und vergiss die Mindestvorraussetzungen auf der Verpackung. ^^

Versuche evt. Vorgängerversionen.
Auf jedenfall spare Dir das Geld bei MW.

PS:
TRL ist auch kein Rennspiel. ^^

Hallo,

die einzige "Vielleichtmöglichkeit" besteht darin 640x480 einzustellen und alles ganz auszuschalten.

Ansonsten neuste Treiber runterladen, Defragmentieren und das ganze Prozedere.

Wenn das auch nix hilft ist es eben so wie es ist --> Der PC ist zu langsam.

Der Prozessor hat zwar 2ghz ist aber ein Celeron (sprich er hat vielleicht so viel Leistung wie ein p4 1.4 ghz).

Die Grafikkarte haben die andern eben auch Recht. Da wären 40€ für eine 4600 bei Ebay wesentlich besser angelegt gewesen oder für 50-70€ eine 9800 pro.

Zu deinem Problem mit den vielen Bullen:
Die Hauptursache ist die Cpu, da ist es wirklich kein Einstellungsfrehler.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
40 € Graka?
Scheiße... vor nem Jahr warens 140€. Aber ich glaunbi ich hab damals zuviel bezahlt...
Und das weinge Geld das ich habe geht schon für Spiele drauf... ein Teufelskreis. Also kein NFS MW.

Und falls es jemandem bekann sein sollte, TRL ist zwar kein Rennspiel, läuft aber auch flüssig und nennt sich Tombraider Legend, du Hirn! (jaja, das ist nicht ernst)

Danke für die Beratung. Aus meinem "enteder besserer PC oder neuere Games" kram kom ich leider trotzdem nicht raus. Kann keine 500€ aus dem nichts herzaubern, höchstens 200.

Und das ein Celeronm langsamer als ein P4 ist dachte ich nicht...
Also wars gar nicht wie bisher vermutet der Speicher, sondern die ganze Kiste ist fürn Arsch! Zum kotzen, ich geb schon ruhe

Zuletzt bearbeitet:
@boastar
Nana. Klar kenn ich das, habs ja selber mit Next Gen gespielt. hehe. ^^
War ja auch net bös gemeint mit unseren Kommentaren, halt nur eine Feststellung.

Siehs positiv, da Dein Rechner eh nicht mehr aktuellen Spielen gewachsen ist, brauchst Du auch kein Geld mehr in neue Spiele investieren und Dich nicht mehr mit ihnen rumärgern, kannst also nur sparen. ;)

Edit:
Und nur weil das eine Spiel flüssig läuft, heisst das nicht automatisch, dass alle anderen das auch tun.
Jedes Spiel ist mehr oder weniger sorgältig programmiert und hat zudem noch andere Inhalte, sprich wenn viele zus. Objekte wie zb. Gegner usw. auf einmal auftauchen, kanns auf nicht so leistungsfähigen Rechnern schnell in die Knie gehen. Und bei TRL kommts weitaus seltener auf durchgehende Geschwindigkeit an, als bei MW.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du hast ja schonmal ein wenig Startkapital :)
Spar halt noch ein bisschen und guck das du die Sachen die du benötigst zum möglichst kleinsten Preis kriegst.
Du musst ja nicht gleich auf ein Highend Sys. aufrüsten.
Einfach mal durch Kleinanzeigen stöbern, da findet man manchmal ganz nette sachen ;)

Mfg McHurtz

Das Problem ist, ich will einen kompett neuen Rechner, und da ist es blod, übers Jahr verteilt Teile zu kaufen, und dann werden diese wieder billiger, genau aus diesem Grund is mein jetiger Rechner so schlecht. Wie alle Teile zusammen waren, da hät es fürs elbe Geld einen besseren gegeben. Also warte ich bis ich genug für zusammenhab um mir alle Teile für einen Rechner innerhalb eines Monats kaufen zu können.
Und zu den Feststellungen: Grad ich hab eine sarkastischen trockenen Humor und spiel dan beleidigt^^

Hi,

ich hatte (fast) dasselbe: Celeron 2,3 Northwood, Radeon 9000, 512 MB Ram. UT 2003 lief so gerade auf 800x600, NFS MW aber nicht mehr so richtig.

Jetzt habe ich einen Pentium4 (mit 2,6, ich wollte eigentlich noch 2,4 oder 2,5 nur haben) von Ebay gekauft, und NFS MW ist bei 800x600 flüssig. Mehr geht nicht wegen des langsamen GraKa-Speichers. Da ist generell heutzutage bei 800x600 Schluß. Aber der Unterschied in Spielen ist gewaltig: Comanche 4 Benchmark liefert glatt die doppelte Framerate: 38 statt 19.

Ähnlich Juiced: Auch hier hat der Prozessor massiv gebremst. Nicht auffallen tut es bei Strategiespielen, die *nicht* in 3D sind (alte Siedler etc.). Ebenso nicht bei einigen Adventures (z.B. Agatha Christie).

Scheinbar sind gerade die Rennspiele massiv auf Prozessorleistung ausgelegt. Der Celeron 2,0 bis 2,8 Northwood ist da durch seinen nur 2-fach assoziativen Cache stark gebremst gewesen und fällt stark hinter Pentium4-Northwoods zurück: Meiner entsprach in FPU (sprich vielen Spielen) ungefähr einem Pentium4-1.6 bzw. einem Athlon XP mit 1,3 GHz.

Mein Rat: kaufe keinen Pentium4 von Ebay mehr, sondern einen niedriggetakteten Athlon64, möglichst gebraucht als Sockel 754 mit einer brauchbaren AGP-Hauptplatine, und Du wirst auch mit Deiner alten Grafikkarte (wie ich) Dein blaues Wunder erleben. Die Radeon 9x war nämlich gar net mal so schlecht (etwa GeForce3), sofern man keinen neuen shaderlastigen Spiele benutzt hat.

Oder -- wie ich drei Jahre lang: verzichte auf das Zeug von Electronic Arts und spiele Aufbauspiele, alte Lucas-Arts-Adventures oder alles, was mindestens vier Jahre alt ist (z.B. die grüne Serie im Mediamarkt, Siedler IV, etc. etc.). Spaß machen die allemal, und sein letztes Geld für Computerzeug auszugeben ist sowieso nicht vernünftig. Außerdem kommt bald der Nintendo Wii, und die Kiste wird hoffentlich so viel Spaß machen, daß man sich mit seinem stabilen Celeron-System in Ruhe mit Windows beschäftigen kann und die Games dann auf dem neuesten und pfiffigsten System spielen kann.

VG!

Zuletzt bearbeitet:
boastar schrieb:
Für MW sollte der Rechner reichen, die Graka is ned so schlecht und TRL läuft ohne Next Gen ja auch... Müll is er für euch, aber ich bin Schüler und meine Eltern keine Geldscheißer, musste den Rechner komplett selber finanzieren.
Die Graka ned so schlecht? Die ist noch langsammer als ne Radeon 7000/Rage128. Da hat er sich ganz schön leimen lassen. Sorry, wenn ich das so sage. Aber, er hat einfach in die falsche Karte investiert und ist leider einer der Jenigen, die auf den Trick mit den 50 reingefallen sind.

Gruß Andy

Jupp, ich bin auch gern sarkastisch. ^^
Wie auch immer, ob Du da jetzt auf dem Boden rumstrampelst, Dein Rechner wird davon auch nicht besser.

Aber Dein Ansatz - warten bis Du mgl. alles auf einmal zusammen bekommst - ist völlig richtig.
Alles andere wäre rausgeschmissen und Du hast ja jetzt auch Gelegenheit zum sparen (da ja nun sicher erstmal wenig Spieleneukäufe anstehen) ;)

Naja als Office- und Karte zum Videobearbeiten reicht sie sicherlich vollkommen aus.
Aber für 3D-Anwendungen eben leider schon länger nicht mehr.

Aber wie schon gesagt wurde, nicht nur die Graka, auch die CPU ist nicht mehr der Hit. Beides eben nicht mehr zeitgemäss.

Es gibt die 9250 mit 64 und mit 128 bit Speicherbus. Die 9250-128bit-Bus entspricht ziemlich genau meiner Radeon 9000, und die ist -- wie gesagt -- für technisch ältere Spiele noch prima geeignet, da vom Speed her durchaus zwischen Geforce 3 und Geforce 4200.

Ich spiele sogar problemlos UT2004 auf 800x600, und mehr Auflösung kann eine XBox auf der PAL-Glotze auch nicht.

Eine Sache noch: Für mich hat sich herausgestellt, daß der letzte Treiber noch ohne CCC (ich meine das wäre die Version 5.11 gewesen) am besten lief. Ich habe versuchsweise Catalyst 6.4 draufgemacht und prompt einige Abstürze kassiert. Also: lieber bei der letzten Treiberversion bleiben, die für die damals aktuelle Architektur geschrieben wurde, also 4.12 oder 5.11.

Zuletzt bearbeitet:
celeron ist der abfallprodukt von intel den kannst du zwar übertakten aber viel spüren wirst du auch nicht . habe auf meinem alten rechner 2x PIII auf dem board kann damit sogar hitman 4 zocken nicht schlecht oder :)

Ich würde mir an deinen Stelle einfach eine 6600 GT zulegen, denn mit der kannst du die Demo sicher flüssiger spielen und die Karten sind für wenig Geld zu bekommen

Klar, eine 6600GT bekommt man bei eBay schon für 80-100€. Aber wirklich Sinn macht das nicht, denn wie oben schon gesagt, die CPU ist einfach zu langsam. Spare die Knete und kauf dir dann einen kompletten Rechner. Die Sommerferien kommen auch bald und wenn du dann schon 16 Jahre jung bist, dann darft du auch arbeiten gehen. Am Ende dieses Jahres bzw. Anfag des nächsten Jahres machst du eine Lohnsteuererklärung und bekommst dann auch was vom Finanzamt wieder. Das sollte dann wirklich für eine sehr ordentliche Kiste reichen. Aber dann noch eine kleine Bitte an dich. Scheint so, als kennst du dich in Hardware-Teilen nicht sonderleich aus, also frag dann hier oder jemanden der sich auskennt. Nicht, daß du dann wieder auf die tolle Werbung reinfällst.

PS: ich kenn das... meine Rechner mußte ich auch immer selber finanzieren...seit der Zeit als es die 8080 CPUs gab... und glaub mir früher waren die Dinger teurer als heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben