Diverse Probleme mit Laptop/ Win XP

Shi_Hama

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

also ich bin neu hier und hab ehrlichgesagt auch wenig Ahnung von Computern etc und weiss jetzt auch nicht ob ich im richtigen Forum poste, sollte das so sein schonmal: SORRY!

Ich benutze einen Laptop Toshiba Satellite ( bereits seit ca. 3 Jahren) und in der letzen Zeit sind einige Probleme aufgetreten. Ich habe den AntivirGuard laufen und mache auch regelmässig Updates, glaube also nicht das es sich um ein Virus od. ähnliches handelt.

Hab viele der Probleme aus Zeitmangel etc unbehandelt gelassen...

Die grössten Probleme bereitet mir das sich das Monitorbild sporadisch für eine ca. 10 minütige Dauer ausschaltet, aber wieder einschaltet wenn ich auf den kleinen Knopf da drücke ( nicht der An und Auschaltknopf sondern der kleine Knopf da der berührt wird vom Lapdeckel wenn er sich schliesst. ( Sorry, hab kA wie der sich nennt).

Das kommt wie gesagt immerwieder vor, egal ob der Akku voll oder fast leer ist.

Und jetzt wären wir beim Akku...der Laptop zeigt bereits nach einigen Minuten bereits den kritischen Batteriestatus an wenn ich das Netzkabel nicht angeschlossen habe.

Weiterhin kann ich kein Desktopbild mehr auswählen, bei der Anzeige der Desktopeigenschaften kommt zwar die Auswahl aber ich kann sie mit der Maus nicht anklicken..?!?...Mein zuvor ausgewähltes Hintergrundsbild erscheint nur kurz bevor Windows runtergefahren wird. Sonst erscheint der Hintergrund immer im klassischen windowsblau.

Noch ein Problem bereitet mir mein Touchpad das seit einiger Zeit einfach nicht mehr geht. Bin jetzt auf Maus umgestiegen ( was ich hasse). Was kann dafür die Ursache sein?

Ich hoffe die Probleme mehr oder weniger klar umschrieben zu haben und bin über jeden Tip dankbar!

Liebe Grüsse,

Shi

PS: Hab Win XP allerdings nicht mehr das Original drauf.

Zurück
Oben