Diverse Probleme mit Virus

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Hey, mein folgendes Problem ist etwas länger um mal eben was vorn weg zu sagen

LOADET EUCH NICHT DEN NO DVD CRACK FÜR KANE & LYNCH ( von ***** **** ***** )

Mein Pc lief perfekt bis ich den besagten Crack runtergeladen hab, danach passiert innerhalb 1ner Stunde ( oder wenn ich den Pc starte )immer eine der folgende Sachen :

1.Die Festplatte wird gar nicht erkannt

2.Es kommt ein BlueScreen

3.Der Pc braucht irrelange um irgendeine Datei zu öffnen

4.Die festplatte wird aufeinmal unter Windows deaktiverit

5.Das Diskettenlaufwerk wird als Bootlaufwerk ausgewählt

6.oder der Bildschirm friert ein

jetzt hab ich windows schon 2 x neuinstalliert und alle möglichen programme versucht um das zu beheben : spybot , antivirus , avast anti secure, ....

Aber ich krieg den Virus , trojaner, oder was auch immer einfach nicht weg. Bitte helft mir =)

Meine Hardware:

intel e4500
2gb ddr2
asrock conroe 1333
80 gb sata 2 festplatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur was für Profis ! Bitte reingucken

Hallo

Hmmm...
kann dier nur eins raten, formatire beide festplatten neu !
Mehr weiss ich auch nicht !

Viel Glück!

Nunja Crack ist Crack. Und Crack ist illegal wenn es schon von einer Seite kommt die Game Copy World heißt.
Da bist du wohl leider selber schuld. Ist eben ein gewisses Risiko dabei solche Seiten zu besuchen.

Gerrit e4500 schrieb:
... alle möglichen programme versucht um das zu beheben : spybot , antivirus , avast anti secure, ...

Hat denn eines der Programme einen Schädling namentlich identifiziert?

meint ihr wenn ich mir ne neue festplatte kaufe ist alles wieder gut?kann er auch das mainboard kaputt gemacht haben?

dankeschonmal für eure hilfe <3

Hört sich nach einem Bios-Virus an.
Habe schon mal davon gehört, dass diese Vieren sich ins Bios schreiben, und sich dann auch nach einer Formatierung immer wieder auf die Platte schreiben.

@ modiple

hört such hart an und wie ist so was wieder weg zubekommen?

@ trank es wurden paar Viren oder trojaner gefunden das hab ich dann beheben..

ach was noch wichtiges zu sagen ist immer wenn eins dieser probleme auftritt dann muss ich jedes mal die bios batterie rausnehmen!!!

und es gibt noch nen

7.fehler beim lesen des datenträgers ( kommt beim booten )

8. es gibt kommt ein text wo steht " nero boot loader 6 .0 .. " und dann nen langer text

9.Da wo im bios der name der festplatte steht ; steht manchmal " ^cr4x "

Wenns so ein Virus ist (weiß nicht genau wie man es testen kann. Vielleicht mal googeln), könnte ein Bios Flash helfen.

hab kein diskettenlaufwerk für nen bios flash =/

im HowTo Bereich gibts ne Anleitung, wie du es mit nem USB Stick machst

mfg

Ich würde das Bios einfach neu flashen.

Wenn du ein älteres oder einfach "billiges" Board hast, hast du Pech gehabt. Dann musst du ein neues Bios von der Herstellerseite herunterladen, dieses auf eine Diskette kopieren und dann mit der Diskette nach Anleitung im Handbuch neu flashen und dabei hoffen, dass der Virus überschrieben wird.

Wenn du ein jüngeres, gutes Board hast, hast du Glück gehabt. Die guten Boards der neueren Generationen haben nämlich alle irgend eine Reparaturfunktion. Die nennen sich z.B. CrashFreeBios oder BiosRecovery oder wie auch immer.
Da gibt es bequemere und weniger bequeme Ausführungen. Bei den weniger bequemen muss man einen USB-Stick mit dem Bios füttern (z.B. ab Treiber-CD) und dieses dann neu laden lassen.
Bei den wirklich bequemen Versionen (z.B. bei Boards von Gigabyte) drückt man beim Starten einfach eine Taste, bestätigt noch einmal und das gesamte Bios wird von einem Rom (der somit gar nicht vom Virus befallen sein kann) neu geflasth. Danach ist das System garantiert sauber.

Selbstverständlich müssen sämtliche Festplatten auch neu formatiert werden. Ebenso sämtliche beschreibbaren Datenträger, die seit dem Vorfall in der Maschine waren (z.B. USB-Stick, Flashkarten, etc.)

Gruss

Christoph

Also wenn du ganz sicher sein willst:
BIOS flashen (am besten aktuellste Version), muss nicht mal ein Virus sein, mein BIOS war auch nach einer Zeit einfach "verbuggt", was nach einem Flash behoben war.
Danach Festplatte formatieren (nicht schnell Formatierung) und Windows neu aufspielen.
ALLE (ausführbaren) Daten von deinem PC könnten "infiziert sein", also erstmal nicht gleich wieder von einem evtl. backup aufspielen.
Erstmal das System ohne deine alten Daten (falls vorhanden) aufsetzen.

Mfg Mo

dann lern drauß und lad nix mehr von gcw.... unterstütz die entwickler und kauf ihre spiele....und nimm mal die biosbatterie so 3 stunden raus und zieh den netzstecker....

PS: und nimm mal deutlichere threadtitel

Ich würde mal eher sagen das deine Festplatte den Geist aufgibt da kann es durchaus sein das es solche Probleme gibt.

//edit/ eventuell kann sowas auch durch defekten Ram ausgelöst werden also nimm erst mal Abstand von nem Biosflash und checke deinen Ram mit Memtest.

Zuletzt bearbeitet:

okay ich hab nen asrock conroe 1333 d667 aber auf der hp von asrock gibts da verschiedene versionen von / r1 , r 2 ,r 3 welche soll ich nehmen?

Haste eine Möglichkeit zu testen ob deine HDD noch geht? wenn ja machen,..

Falls sich da wirklich irgendetwas ins Bios gefressen hat, würde ich es auch flashen (geht auch im Windows -betrieb)[habe ich selber mal gemacht mit 500MB im Arbeitsspeicher ^^, kann derbe schief gehen ,unbediengt vorher alles ausmachen was geht, naja ich konnte das geflashte bios dank cmos clear widerherrstellen, obwohl es zuerst gecrasht ist.],

Alternativ könnte man auch ein neuen Biosstein kaufen , falls es gesockelt/gesteckt und nicht verlötet ist.

Na Klasse Bios unter Windows bei nen instabilen System flashen echt grandioser Vorschlag :volllol:
@Gerrit e4500 überprüfe erst mal Festplatte und Ram bevor du irgendwelche gefährlichen Flashs durchführst.

Bios-Virus halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Zwar ist es im Prinzip möglich, es zu flashen, wenn man z.B. über die notwendigen Administratorrechter unter Windows verfügt, jedoch müsste, um die beschriebenen Effekte zu verursachen, dieser Angriff sehr spezifisch erfolgen: soll heißen, angepasst an Mainboard, Chipsatz und Biosversion - aber das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn, dann würde der PC gar nicht mehr starten.

Daher: Komponenten einzeln testen - vor allem die Festplatte und den Arbeitsspeicher.

hehe alles klar wie genauso soll ich die denn testen? hab leider kein 2.system und mein bruder will das nicht bei ihm einbauen weil er meint sonst geht bei ihm alles kaputt =D

Zurück
Oben