Hey,
da ich nicht mehr weiter wusste hab ich mich bei euch registriert.
Meine Internetrecherchen bringen mich nicht weiter und die Sufu spuckt auch nichts nützliches aus.
Mein System:
AMD x6 1100t
msi 870 g45
8gb corsair xms3 ddr3
crucial m4 64gb ssd (systemplatte)
samsung hd204ui 2tb programm und datenplatte
win 7 ultimate x64
Zum Problem:
Nach mehreren Jahren ohne Probleme, in denen das System einwandfrei gelaufen ist mein erster BLOD.
(Mein Windows hab ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt)
Seit gestern stürzt mein System so ziemlich alle Stunde ab. Manchmal gibt´s Bluescreens manchmal nicht, dann hängt alles oder es wird einfach zapfenduster
.
Meistens tritt das ganze auf während ich spiele, aber auch im Internet oder im Idle.
Zuerst war das das dieser:
Kernel Data Inpage Error
0x0000007A (0x0000000000000020, 0x0FFFFFFFFC000009D, 0xFFFFFA800424F078 ,0x0000000000000000)
Hab mich also informiert, woran es liegen könnte und alles möglich ausprobiert:
- Auf Malware überprüft
- Sata Kabel gecheckt
- chkdsk laufen lassen ohne Befund
- Ssd und Systemtreiber geupdated
hat alles nichts gebracht. Nachdem es dann doch schon 7 Uhr früh war hab ich mich hingelegt und gehofft dass es heute geht.
War aber leider nicht so. Zusätzlich sind jetzt auch noch andere BLOD´s hinzugekommen. Bluescreenview:
Und noch ein anderen mit blod mit "NTFS.sys" als Ursache.
Da ja alles irgendwie darauf hinweist, dass irgendwas mit der Platten dem Motherboard oder dem Ram nicht in Ordnung ist, hab ich erst mal Chrystaldisk drüberlaufen lassen:

Da mit den Platten anscheinend alles in Ordnung ist habe ich mich dann dem Ram zugewandt.
Ramcheck gibt mir immer verschiedene Fehlermeldungen aus die schon nach einigen Prozent des Durchlaufes kommen aber bei jedem neuen Durchlauf an anderen Positionen auftreten. Die Fehler kommen bei jedem Prozent an jeder Stelle des Durchlaufes der Prüfung, was mich arg verwundert. Das ganze sieht dann so aus:

Also ist vermutlich der Ram oder das Mainboard im Eimer.?!
Leider bin ich da ratlos
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
Gruß Daniel
EDIT:
So gerade eben als ich den Thread erstellt habe und pennen gehen wollte, hab ich Memtest, das im Hintergrund lief, damit ich Screenshots von den Fehlern machen konnte, beenden wollen.
Leider hat sich dann alles aufgehangen bis auf die Maus.
Nach 10 Sekunden kam dann diese Meldung, der Hintergrund wurde schwarz.

Nach drücken von Ok kam ich zwar zu meinem Desktop zurück jedoch ohne Explorer, und nach weiteren 10 Sekunden ist er ganz abgeschmiert.
da ich nicht mehr weiter wusste hab ich mich bei euch registriert.
Meine Internetrecherchen bringen mich nicht weiter und die Sufu spuckt auch nichts nützliches aus.
Mein System:
AMD x6 1100t
msi 870 g45
8gb corsair xms3 ddr3
crucial m4 64gb ssd (systemplatte)
samsung hd204ui 2tb programm und datenplatte
win 7 ultimate x64
Zum Problem:
Nach mehreren Jahren ohne Probleme, in denen das System einwandfrei gelaufen ist mein erster BLOD.
(Mein Windows hab ich erst vor 2 Monaten neu aufgesetzt)
Seit gestern stürzt mein System so ziemlich alle Stunde ab. Manchmal gibt´s Bluescreens manchmal nicht, dann hängt alles oder es wird einfach zapfenduster
Meistens tritt das ganze auf während ich spiele, aber auch im Internet oder im Idle.
Zuerst war das das dieser:
Kernel Data Inpage Error
0x0000007A (0x0000000000000020, 0x0FFFFFFFFC000009D, 0xFFFFFA800424F078 ,0x0000000000000000)
Hab mich also informiert, woran es liegen könnte und alles möglich ausprobiert:
- Auf Malware überprüft
- Sata Kabel gecheckt
- chkdsk laufen lassen ohne Befund
- Ssd und Systemtreiber geupdated
hat alles nichts gebracht. Nachdem es dann doch schon 7 Uhr früh war hab ich mich hingelegt und gehofft dass es heute geht.
War aber leider nicht so. Zusätzlich sind jetzt auch noch andere BLOD´s hinzugekommen. Bluescreenview:
On Sat 28.12.2013 23:38:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122913-22776-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F880)
Bugcheck code: 0xF4 (0x3, 0xFFFFFA800880DB30, 0xFFFFFA800880DE10, 0xFFFFF80002F87260)
Error: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.
On Sat 28.12.2013 23:38:30 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0xF4 (0x3, 0xFFFFFA800880DB30, 0xFFFFFA800880DE10, 0xFFFFF80002F87260)
Bug check description: This indicates that a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.
On Sat 28.12.2013 20:29:58 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\122813-31356-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x6F880)
Bugcheck code: 0xF4 (0x3, 0xFFFFFA8008BDDB30, 0xFFFFFA8008BDDE10, 0xFFFFF80002FC9260)
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Und noch ein anderen mit blod mit "NTFS.sys" als Ursache.
Da ja alles irgendwie darauf hinweist, dass irgendwas mit der Platten dem Motherboard oder dem Ram nicht in Ordnung ist, hab ich erst mal Chrystaldisk drüberlaufen lassen:

Da mit den Platten anscheinend alles in Ordnung ist habe ich mich dann dem Ram zugewandt.
Ramcheck gibt mir immer verschiedene Fehlermeldungen aus die schon nach einigen Prozent des Durchlaufes kommen aber bei jedem neuen Durchlauf an anderen Positionen auftreten. Die Fehler kommen bei jedem Prozent an jeder Stelle des Durchlaufes der Prüfung, was mich arg verwundert. Das ganze sieht dann so aus:

Also ist vermutlich der Ram oder das Mainboard im Eimer.?!
Leider bin ich da ratlos
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
Gruß Daniel
EDIT:
So gerade eben als ich den Thread erstellt habe und pennen gehen wollte, hab ich Memtest, das im Hintergrund lief, damit ich Screenshots von den Fehlern machen konnte, beenden wollen.
Leider hat sich dann alles aufgehangen bis auf die Maus.
Nach 10 Sekunden kam dann diese Meldung, der Hintergrund wurde schwarz.

Nach drücken von Ok kam ich zwar zu meinem Desktop zurück jedoch ohne Explorer, und nach weiteren 10 Sekunden ist er ganz abgeschmiert.
Zuletzt bearbeitet: