Divx oder HDMI?

deaon

Ensign
Hallo leute,
Wo liegt der unterschied zwischen HDMI & DIVX? Was eigent sich zum Spielen oder allgemein besser? Meine Grafikkarte (HD5770) ist momentan über Divx angeschlossen & habe zufällig einen Adapter endeckt & mir diese Frage gestellt :p Meine auflösung 1680x1050, falls es eine Rolle spielt. Danke.

Dvi, nicht DivX.
HDMI überträgt Ton, Dvi nicht. Sonst das gleiche.

Du meins DVI und einen Unterschied gibt es Qualitativ nicht.

einziger unterschied ist, das du mit HDMI BluRays (Laufwerk vorrausgesetzt) abspielen kannst. Auch mit DVI kann man Ton übertragen.

Per DVI aber nur über spdif. Und das ist, wenn ich mich nicht irre, etwas umständlicher als über hdmi

Und - kennt einer von euch ein PC-Monitor das über HDMI Ton akzeptiert ?

Ich würd mal sagen fast alle... der LG W2442PA auf jeden Fall. Der Iiyama von meinem Bruder ebenfalls.

Ansonsten ist der Unterschied das DVI eigentlich keinen Ton kann... das mit dem Adapter "dehnt" die Spezifikation etwas. Das mit dem SPDIF hat auch nix mit DVI vs. HDMI zu tun, sondern damit, dass ältere nVidia-Grafikkarten keinen eigenen Soundchip haben.

BluRays sind dagegen auch bei DVI möglich, da HDCP auch darüber möglich ist. Kommt dann aber auch wieder auf den TFT an ob er es unterstützt. Machen aber auch einige.

Gut zu wissen, wobei natürlich nur die wenigsten überhaupt Lautsprecher haben und die meisten trotzdem noch ein USB Anschluss - damit geht der Nutzen fast gegen Null.

JaneKnopf schrieb:
einziger unterschied ist, das du mit HDMI BluRays (Laufwerk vorrausgesetzt) abspielen kannst. Auch mit DVI kann man Ton übertragen.

Wat? O.o Dein Satz ergibt absolut Null Sinn.

1. Mit DVI kann man genauso gut Blu Ray signale ÜBERTAGEN.
2. HDMI spielt nichts ab, es ist NUR eine schnittstelle, die bezeichnung für einen Anschluss für BIld, bzw Audio-Signale. Ob da nur ein Desktop übertragen wird, oder eine Blu Ray ist völlig egal..

Es gibt nur wie schon einige male erwähnt NUR 2 Unterschiede: HDMI kann auch Ton übertragen. sonst ist alles Identisch.

Zurück
Oben