DLAN - Fernseh an, Internet aus!?

KHeine

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit ca 3 Monaten schon mit Hilfe von "Netgear AV 200" DLAN Produkten ein kleines Heimnetzwerk.
Seit ca 2. Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Fenseher (LED TV) einschalte, das DLAN völlig zusammen Bricht.
Ich habe schon Diverse änderungen ausprobiert, auch mal nur einen PC Direkt ans DLAN gehangen, und keinen Sitch o.Ä.
Ein defektes Kabel vom TV ist somit auch auszuschließen. Was mich wundert, es hat bis vor 2 wochen einwandfrei funktioniert und ich hatte nie Probleme und war echt wunschlos glücklich!
(Auch wenn DLAN für 150.000kb/s leider unterdemensioniert ist, aber damit kann ich leben)

Hier eine kleine Skizze wie es aufgebaut ist:

Fritzbox -> DLAN ///////// DLAN -> 5Port Switch (TV, Anlage, Synology NAS, Apple TV, PC)

Ich hatte schonmal eine andere Konstellation, die funktionierte ebenfalls einwandfrei:

Unitymedia Box -> DLAN ///////// DLAN -> TP-Link Wlan Router, -> dann in meine Endgeräte

Aber seit neustem bricht die Verbindung der Geräte komplett zusammen, wenn der TV eingeschaltet wird... Aber auch nicht in der selben Minute wie der TV eingeschaltet wird, sondern 10-20 Sekunden später.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp,

Grüße
Kai

wechsel mal die steckdose vom tv... nach möglichkeit mal mit nem verlängerungskabel ausm anderen raum... nur ums zu testen..

Der Fernseher scheint nicht entstört zu sein und sendet über das Stromkabel eine Störfrequenz.
Setze zwischen dem Fernseher und der Stromsteckdose einen Entstörfilter.

Zu Punk2018:
Das werde ich mal testen, habe bisher immer nur die Position des DLAN Adapters gewechselt an alle Möglichen Steckdosen in meinem Zimmer.

Zu ferenc73:
Der TV ist nichtmal ein Halbes Jahr alt, sollte er sowas nicht schon haben? Ausserdem ist es ja ein LED TV, kein Röhren Gerät oderso und es hat ja auch knapp 2,5 Monate reibungslos funktioniert :freak:´

Kai