dLAN Problem!

bendor

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Hab mir jetzt nach langer WLAN nutzung ein Devolo dlan200 avmini Starterset zugelegt.

Da mein Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7113) nur über einen LAN Stecker verfügt habe Ich dazu noch einen Switch gekauft und folgendermaßen verkabelt:

Router an den Switch
ein Kabel direkt zum 1. PC
ein 2. Kabel an den Stecker
und ne Etage drüber den anderen Stecker an den 2. PC

Lief auch ne halbe Stunde wunderbar ohne irgendwas einstellen zu müssen, dann war die Verbindung plötzlich weg.
Bei einem Stecker Blinken jetzt alle drei leuchten, und beim 2. leuchten die ersten beiden durchgehend und die letzte ist aus (falls das Hilft)

Weiß jetzt nicht weiter, immerhin hats ne Zeit lang funktioniert.

MfG
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
hast du die Powerlan adapter direkt in eine Steckdose oder über einer Steckdosenleiste am laufen ?
 

Brandyman

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3
Es kann passieren, wen ein Gerät eingeschaltet wird, welches am gleichen Stecker hängt, oder sogar in der gleichen Etage läuft, das Übertragungssignal stört
 

bendor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
4
Also die Adapter hängen direkt an der Steckdose
Ergänzung ()

naja mir reichts mit den Dingern.
Ich tausch die um und verleg ein Kabel
 
Top