dLAN und Switch

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe vor via Devolo dLAN Adapter, Internet auch in der TV Ecke zur Verfügung zu stellen. Der Devolo Adapter hat aber nur einen LAN-Anschluss, ich aber ca. 4 Geräte die Netzwerk benötigen. Was brauche ich da? Ein Switch? Und den Switch dann mit dem Devolo verbinden und die 4 Geräte auch am Switch und fertig?

Und noch eine Frage zum dLAN. Stimmt es, dass die Verbindung schlechter ist, wenn man den Adapter nicht direkt an der Steckdose anschliesst sondern an einer Steckdosenleiste z.B.?

greez
Hendoul

Ja, Ja und joa. =)

Mika911 schrieb:
Ja, Ja und joa. =)

+1

auch ein billiges SteckerNT was nicht entsört ist und im selben Stromkreis hängt kann die Verbindung einschränken

Kannst ja welche nehmen die Steckdose haben und daran die anderen Gerät über die Steckerleiste anschliessen, nur nicht zu viele.

@Merle: Warum den Upload addieren?
Das versteh ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht, vllt. kann es mir jemand erklären?
Bitte. =)

Zuletzt bearbeitet:
Uplink nicht Upload. Das Kabel zwischen DLAN Adapter und Switch. Du willst 4 Geräte ins Netzwerk bringen, aber du musst ja auch eine Verbindung von DLAN Adapter zum Switch haben, also mindestens 5 Anschlüsse werden gebraucht.

Achso, danke, ein Lesefehler meinerseits.

Zurück
Oben