• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DLC-Wahn bei Mass Effect 3

Wie findet Ihr die ausufernden DLC-Geschichten

  • Toll, ich liebe Extrasachen ... her damit.

    Stimmen: 13 12,1%
  • Interessiert mich nicht ... können die behalten.

    Stimmen: 15 14,0%
  • Dieser DLC-Wahn geht mir total auf den Senkel !

    Stimmen: 79 73,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Das liegt daran das es verschiedene Geschmäcker gibt. Der eine würde 80 Euro zahlen nur um als Prinzessin durch Mass Effekt rauschen zu können, der andere will lieber Story. Beide Geschmäcker bedient man mit DLCs, man muss die zusätzlichen Rüstungen und Waffen (die meist eher kosmetische Vorteile bieten und eher in die Klasse 0815-Equip fallen) ja nicht kaufen, dafür aber die zusätzlichen Story-Packs oder umgekehrt.

@jokey: Einige von diesen zusätzlichen Missionen sind x mal länger und besser als damalige Storyweiterführungen. Anstatt die Story weiter zu schreiben baut man eben in die Tiefe, zumindest bei Mass Effect wo von Anfang an klar war das 3 Teile kommen, da ist es schwer die Story mit DLCs weiterzuführen.
 
gh0 schrieb:
Man bekommt ein Auto (das Spiel) seiner Wahl (Special Edition / Normale Edition), kann sich Extras dazukaufen (DLCs), MUSS es aber nicht! Wer mehr haben möchte, muss mehr bezahlen.

Mag ja sein. Aber es ging doch darum ob der Story-DLC zum Release eine "Klimaanlage" oder "Servolenkung" ist. Ersteres mag nett sein, aber nicht für jeden unbedingt nötig. Bei Letzterem aber will wohl heute keiner mehr ohne fahren!
 
Der DLC ist aber nicht Story relevant. Sagen die Macher.

Das war in ME2 leider ein DLC. nämlich der letzte, der die Reaper ein wenig aufgehalten hat.
(Batarianersiedlung mit 300k Leuten vernichtet, die werden mich in ME3 überhaupt nicht mehr mögen........)
 
Das ist für ME3 schwierig zu beantworten seit das Ende von ME3 bekannt ist. Denn kein DLC macht noch irgend einen Sinn unter den gegebenen Umständen. Wozu soll ich z.B. den Omega-DLC kaufen um Omega zu befreien, wenn
es am Ende eh alles den Bach runter geht und niemand auf Omega wird überleben können?

Wobei ich mir sicher bin, dass ein Alternative-Enden-DLC zum Meistverkauften DLC der Videospielgeschichte werden würde...
 
Content der zum zeitpunkt der Fertigstellung 'fertig ist', muss ins Spiel. Extra abkassieren ist meiner Meinung nach Betrug, schließlich erwartet man ein fertiges Spiel. Da brauchen die sich nicht wundern, dass viel Raubmordkopiert wird. Ich kann es EA nur wünschen :)
 
Day0Patches sind ja mittlerweilen Gang und Gebe, aber eine Day0DLC ist schon der Hammer. :hammer_alt:

Das ist in etwas so, als ob ein Auto zum vollen Preis verkauft wird, aber der Beifahrersitz bei der Auslieferung optional nachgekauft werden kann, es sei denn, man hat die Limited Edition mit Lederausstattung vorbestellt. :watt:

Ggf. wird es aber auch wie bei dem PhysicalWarfarePack bei BF3, den gab es auch ein paar Wochen nach release 4free für alle per Patch.

Schau mer mal.:rolleyes: Aber solange das Konzept aufgeht, werden die Publisher das auch weiter so handhaben mit den DLC´s. Angebot und Nachfrage regelt den Markt.

Das richtige Zeichen wäre, wenn keiner ME3 kauft und das Ding wirtschaftlich voll gegen den Baum geht, nur so bekommt man die Jungs dazu umzudenken. Aber die Fanboy werden wieder kaufen, meckern und sich die DLC´s trotzallem holen (und wieder meckern).
 
Ich hab mir schon bei ME 2- trotz totaler Begeisterung - KEINEN DLC gekauft, werd ich auch bei ME3 nicht machen.

@TchanceR: Du bringst es im 1. Absatz genau auf den Punkt :)
 
Zurück
Oben