• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell

Je, endlich mal eine gute Nachricht und der Preis ist auch voll OK wenn man bedenkt, dass alles inkl. DLCs drin ist.

Erscheint am 14. Mai für PC (Origin, Steam), Konsole (Xbox One, PS4, kompatibel mit Next Gen).

MINDESTANFORDERUNGEN

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit)
Prozessor (AMD): FX-8350 oder gleichwertig
Prozessor (Intel): Core i5 3570 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon 7970 / R9280X oder gleichwertig
Grafikkarte (NVIDIA): GTX 760 oder gleichwertig
DirectX: DirectX 11-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
Festplattenspeicher: 120 GB

EMPFOHLENE VORAUSSETZUNGEN

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit)
Prozessor (AMD): Ryzen 7 3700X oder gleichwertig
Prozessor (Intel): Core i7-7700 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon Vega 56 oder gleichwertig
Grafikkarte (NVIDIA): GTX 1070 oder gleichwertig
DirectX: DirectX 11-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
Festplattenspeicher: 120 GB


Bin gespannt wie das dann mit einer GTX1070 läuft, was neues zu kaufen ist derzeit ja "etwas" problematisch und damit meine ich nicht mal die derzeitigen Preise.
 
Ich habe Tränen in den Augen!
Die Edition ist aber so etwas von gekauft liebe Community 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Nur, dass dieses Mal eine Vorbestellung recht sinnlos ist da man davon absolut nichts hat.

Der Kauf an sich steht aber ausser Frage und das auch ausnahmsweise direkt am ersten Tag.
 
Das stimmt.

Jedoch habe ich alle 4 Teile bei steam und origin. Also bin ich eh nicht normal ;)
Hatte damals 1 uns 2 bei steam, dann gab es 3 nicht mehr bei steam, sondern nur bei origin. Daher hatte ich Origin geholt. Hatte Teil 4 damals auch bei Origin gekauft. Letztens gab es Teil 4 bei steam für 15€, also habe ich gesammelt. Nun gab es bei Steam die LE mit ME3 für 75, also habe ich auch da zugeschlagen. Ich gebe für Spiele nur ca 200€ im Jahr aus, meistens nur für -50%. Es gibt nur ein Spiel, welches ich jedes Jahr zum Vollpreis kaufe, das ist FIFA. Meine Freunde sind mir da wichtig.

Also, es ist nur der Sammelwahn.
 
Kann ich gut verstehen, habe auch das eine oder andere doppelt.
Passiert mal wenn man bei eine den ersten Teil holt und und dann bei dem anderem alle.

Was Remaster an sich angeht, es gib so einige Spiele die es verdient hätten und ich würde diese erneut kaufen (wenn es mit Herz und nicht mit Geldgier gemacht wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn
Jetzt bin ich mal gespannt... Steam gibt 17% Rabatt fuer Besitzer von Mass Effect 3, und bietet kurioserweise aktuell ein ME 3 + ME Legendary Bundle an :D
Auf Origin ist aber aktuell nichts von diesem Rabatt zu sehen. Ob EA das wohl auch anbieten wird?
 
Vorbestellen ist nicht nötig, wird ja nicht "alle"! :D

Habe die "alte" gemoddete Trilogy gerade erst vor 2 Wochen durch .... Nun ja, dann eben auf in Turn 4. :)
 
1612304880347.png

Ja, neee ... is klar.
Und dann sind nicht mal die Spiele enthalten. :mussweg:
Link

Bekannt, ob es das auch in Deutschland zu kaufen geben wird?
 
Freue mich auch.
Die größte Änderung wird wohl der 1.Teil beinhalten, da sie das Gameplay von ME3 nutzen und auch die meisten Grafikverbesserungen implementieren. Soweit ich weiß alles aus Teil 3 inkl. dem weiblichen Shepard.
Das ist so, als wenn CD Projekt Witcher 1 als Remaster mit Witcher 3 Grafik und Gameplay herausbringen würde. 😊

Teil 2 und 3 werden wohl nur kleinere Verbesserungen erhalten.
Ich hoffe einmal, sie überarbeiten auch die ganzen Clippingfehler in Dialogen, denn dies ist die große Schwäche der Teile. Wenn sie dies alles nur 1:1 übernommen haben, so werde ich wohl schweren herzens doch vom Kauf absehen müssen...😌
 
Leider wird es die Cache Edition außer über den BioWare Gear Store mit den $75 (bzw. ab 09.02. dann "normalen" nicht mehr reduzierten $100) Versand nach Deutschland - zuzüglich 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll - nur noch über Best Buy geben und die verkaufen auch nur in den USA. Siehe hier.

So sehr viel mir Mass Effect bedeutet, aber das ist echt zuviel für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Neues Futter


Einiges sieht schon besser aus wie in der Erstausgabe, die Gesichtsanimation ist aber echt nicht deren Stärke.
 
Robo32 schrieb:
Einiges sieht schon besser aus wie in der Erstausgabe, die Gesichtsanimation ist aber echt nicht deren Stärke.
Mass Effect ist mittlerweile 14 Jahre alt, es hat "damals" schlichtweg niemanden gekratzt und abgesehen davon wäre es Aufgabe der Engine, die Lippenbewegung zur ausgegebenen Sprache anzupassen, die wurde aber beibehalten.
 
Richtig, nur was ausser dem lieben Geld hätte dagegen gesprochen das auch anzupacken?

Ist natürlich nur eine rhetorische Frage...
 
Robo32 schrieb:
Richtig, nur was ausser dem lieben Geld hätte dagegen gesprochen das auch anzupacken?
Vielleicht weil es kaum jemanden interessiert, aber Unmengen an Zeit gekostet hätte, es auf UE4 oder gar UE5 zu aktualisieren? Hast du abgesehen von dir jemanden in Thread gesehen, der sich über die schlechte Lippensynchronisation bei Mass Effect beklagt hat? Vor dem ME:A Shitstorm was das nie ein Thema und andere machen es auch heute nicht besser.
 
Zurück
Oben