DLL-Fehler (von System32?)

strikesagain

Cadet 1st Year
Guten Tag meine Damen und Herren,

seit drei Tagen erscheinen diese DLL-Fehler, wenn ich mich mit meinem Konto anmelde und der Desktop lädt:

CCC.exe - Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-windownlevel-ole32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt.
Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Genau das gleiche poppt auch noch mit: MOM.exe und sidebar.exe auf!

Kurz vor dem Problem kann ich mich erinnern, dass ich durch einen FOV-Changer für ein Spiel, durch Avira einen Virus angezeigt bekommen habe. Diesen habe ich jedoch entfernen lassen. Ich habe mir auch schon von diesen "DLL-Seiten", die Fehlenden heruntergeladen und in den C://Windows/system32-Ordner reingefügt, aber die werden anscheinend gleich wieder gelöscht.

Ich habe mich natürlich im Internet schon informiert und /sfc scannow etc. ausprobiert, bin aber von der Log-Datei, die mir vorgeschlagen wurde, nicht schlauer geworden bzw. versuche den Ordner mit der Log zu finden und sie als Bild anzuhängen!

Ich bedanke mich im Voraus,

strikesagain

P.S.:

Wenn ich Sony Vegas 12 starte, kommt der Fehler auch, aber das Programm läuft, ist komischerweise aber auf Englisch und ich kann Video-Projekte nicht mehr rendern!

Anhänge

• df.png
    df.png
    9,9 KB · Aufrufe: 214
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,2 KB · Aufrufe: 167
  • Unbenannjt.png
    Unbenannjt.png
    10,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Scheint indirekt mit einem Windows Update zusammen zu hängen, von dem CCC weiß ich, das es .NET Framework braucht, eventuell trifft das auch auf die anderen zu.
Stelle mal sicher das unter Programme und Features /Windows Funktionen, beide .NET Framework drin sind.
Der Log für SFC ist unter C:\Windows\Logs\CBS.log, Sollte die zu groß sein, einmal löschen und nochmal sfc /scannow machen.

also: ich habe net.framework 3.5.1

davor steht aber kein haken sondern nur ein ein blaues kästchen.
gehe ich in den unterordner und aktiviere da die haken bei "windows communication foundation....." und dem anderen ordner, wird zwar das framework auch zu einem pfeil, aber da kommt beim übernehmen ein fehler der gleich wieder weggegangen ist. danach war die hälfte der liste weg und ich musste neu starten.

ich werde net.framework neuinstallieren (?)

Zuletzt bearbeitet:
Ein einfaches Kopieren in den Systemordner wird nicht viel bringen, die dll Dateien müssen auch registriert werden. Vor allen Dingen müssen die Arbeiten als Administrator gemacht werden.
CCC.exe - Systemfehler
Sind Fehler vom Catalyst Control Center, evtl reicht es ja wenn Du die Treiber nochmal neu installierst.
Sonst versuche es mit einer Reparaturinstallation.

da ich eigentlich bald auf 8 oder 10 wechseln möchte, ist es auch möglich auch einfach version zu wechseln?

ohne dass die daten gelöscht werden
Ergänzung ()

wenn ich den treiber installieren möchte/bzw. den center, steht im installationsprogramm, dass ich keine internetverbindung zu dem AMD Service hätte und meine Leitung prüfen solle. Da ich mich aber zu "Steam" und natürlich auch zum Browser verbinden kann, ist das Quatsch. Ich hatte aber diesen Internet-Fehler auch bei einem Windows Cleaner Programm, dass ich mir gestern kurzzeitig heruntergeladen habe.

der Treiber bringt Net.Framework 4.5.2 mit und wird die Version dann wohl auch brauchen

Dann lade Dir hier im Download das AIO Runtime Paket runter, installiere es und versuche es dann nochmal.
Kannst die Haken vor den Treibern wegmachen die Du nicht nötig hast, ich würde aber alle nehmen, stören ja nicht unbedingt. Danach auf die Seite von AMD und den Treiber fürs Board/Graka runterladen und installieren. Den sollte es auch hier auf CB geben.

strikesagain schrieb:
was meinst du genau damit? :)

das der Treiber .Net 4.5.2 bzw. 4.x und nicht 3.5.1 braucht, die Versionen sind nicht zueinander kompatibel. Net 4.5.2 (ist seit längerem im AMD Treiberpaket enthalten) deckt die Versionen bis 4.0 ab, brauchen Programme 3.5.x oder früher muss 3.5.1 aktiviert sein.

Die DLL finde ich nicht auf meinem System oder Google spuckt auch nur Trojaner oder Windows8 aus.

@Gleipnir
Ist wohl auch kein Wunder! Denn im ersten Post steht ja, dass er einen Fund hatte der entfernt wurde. Ein Schelm, wer hier keinen direkten Zusammenhang sehen würde.

Die DLL finde ich nicht auf meinem System
Bei meinen Rechnern auch nicht, W7 X64 Pro oder Ultimate X64, evtl schaust Du mal was bei Dir automatisch gestartet wird, evtl ist es ja ein Trojaner/Malware.
@areiland
Bin eigentlich davon ausgegangen das System wäre mittlerweile gesäubert worden bzw neu aufgesetzt worden.

Zuletzt bearbeitet:
danke
Ergänzung ()

achso
Ergänzung ()

Ich danke hier allen bis hier her mal, für die Hilfe!

Ich werde schreiben ob die Pakete etwas gebracht haben!

@werkam
So kam es bisher nicht rüber, der TE berichtet nur von dem Fund und dass der Fund entfernt wurde. Sein Virenscanner wird die Dll nach jedem Einfügen gleich wieder löschen, weil er sie ja schon mal entfernt hat. Die Dll selbst gehört zum System und sollte normalerweise durch Sfc wiederhergestellt werden. Eigentlich sollte der TE tatsächlich neu aufsetzen oder ein Backup zurückspielen - dann wäre er in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Die Dll selbst gehört zum System
Dann frage ich mich allerdings warum wir die nicht drauf haben, bin ja nicht der einzige dem sie fehlen, @Gleipnir hat sie ja auch nicht drauf.
Aber sie gehört zu Windows 8 und hat sich offensichtlich mit dem IE10 installiert. Evtl wäre das ja ein Ansatz und es reicht auf IE10 upzudaten oder eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als der Rechner noch lief, ohne die Sündenböcke?

Auf meinem 32 Bit Windows 7 liegt sie in C:\Windows\System 32 - obwohl da weder ein AMD Treiber noch irgendwelche Programme installiert sind. Das ist eine VM, um im System mal eben Pfade und Einstellungen nachvollziehen zu können Allerdings deckt sich das letzte Änderungsdatum tatsächlich mit der Installation des IE11. Das wäre dann natürlich ein Ansatz, um eine Wiederherstellung der Dll zu erreichen.

@areiland
obwohl da weder ein AMD Treiber noch irgendwelche Programme installiert sind.
Das habe ich auch nur erwähnt weil im ersten Post oben steht:
CCC.exe - Systemfehler
Und das ist doch wohl der AMD Treiber, der nicht gestartet werden kann.

ihr könnt ruhig in der zweiten person über mich reden ;)
Ergänzung ()

der fehler ist immer noch nicht weg, trotz der pakete! :( so ein drecksproblem hatte ich echt noch nie! ich möchte echt sehr ungern ein reset durchführen! hatte jemand noch eine ahnung? das mit dem herstellen eines früheren punktes ist zwecklos da das am tag des problems ist!

leider geht nichtmal eine werkseinstellung über eine iso, da die winsetup.dll beschädigt ist....

Zurück
Oben