lWllMl
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fika schrieb:Ich denke ich weis schon was du grundsätzlich meinst, aber sobald dezimal im Spiele ist, ist es nicht mehr integer / ganzzählig. Entweder mit oder ohne Nachkomm, beides gleichzeitig geht schlecht.
Mal dir eine Reihe Kästchen auf einen Block mit schön gleichmäßigen Abstand. Und dann versuchst irgendeine beliebige Kommazahl da ebenfalls gleichmäßig in den Lücken zu verteilen.
Wenn müssten die Render-Bilder und die Zwischenbilder völlig unabhängig voneinander /asynchron laufen. Womit die Zwischenbilder zu den alleinigen angezeigten Bildern werden, und die Render-Bilder nur noch die Bildgenerierung füttert, selbst aber nicht mehr angezeigt werden. Dann kannst jeden beliebigen Faktor nehmen.
womit hast du die echten fps gemessen? bei mir wurden oft aus 60fps + fg nie 120, sondern oft so 90 ...Sun_set_1 schrieb:Wenn man die grundfps auf 60 limitiert bekommt man insgesamt "saubere" 120 (Framegen) FPS die auch mit 120Hz gut funktionieren. Dann kannst aber vermutlich besser Vsync nutzen wie andere vorgeschlagen haben.
Ich habs diverse male getestet und für mich sind die "echten" 80-85 FPS mit Gsync und Reflex einfach gefühlt besser und der Austausch für 35 mehr FPS ist es mir nicht wert.
Ja, Tearing bekommst du dann zwangsweise. Wobei das halt etwas ist, was ab 240 Hz+ zumindest meiner Meinung nach kaum noch bis gar nicht mehr zu sehen ist.adfsrg schrieb:Wäre das nicht hochproblematisch? Man wird wohl die fps so einstellen, dass sie zur Frequenz des Monitors passt. Wenn der nur 240 kann und trotzdem 250 berechnet werden, dann hat man doch Tearing. Oder verstehe ich da was falsch?
Da wurde anscheinend schon das DLSS 4.5 SDK genutzt, ja. Könnte dann das erste Spiel seinMintz schrieb:@Wolfgang
Laut den Optionen in diesem Spiel kommt es bereits zum Einsatz oder etwa nicht? Es ist das hier: https://store.steampowered.com/app/3316940/The_Legend_of_Heroes_Trails_beyond_the_Horizon/
Warum nicht? Die Variante mit FG würde auf dem Bildschirm deutlich flüssiger aussehen. Wenn es kein Competetive Shooter wäre, wo ich eh auf FG verzichten würde, wäre das für mich der Modus der Wahl Wäre mir lieber als 80 FPS mit besserer Latenz. 60 Render-FPS mit DLSS FG haben für mich in eigentlich jedem Spiel sehr gut funktioniert.Sun_set_1 schrieb:Ne sorry. Ich regel doch nicht 80 "echte" FPS+VRR auf 60 runter nur um dann 2x FG hinzuschalten zu können. Da finde ich die 80 "echten" FPS deutlich angenehmer.
Nunja, das Bild flüssiger ist aber doch schonmal ein Mehrwert, da sind wir uns sicherlich alle einig. Und wenn die Latenz vergleichbar bleibt, ist das natürlich nicht so gut wie entsprechend deutlich mehr Render-FPS, zweifelsohne. Aber schlecht anfühlen wird sich das bei, sagen wir mal 60 Render-FPS (Wichtig!) sicherlich nicht.usernamehere schrieb:Ich hab MFG 3x bei nem Kumpel mal ausprobiert und ich mags nicht. Das Bild wird flüssig, ja. Aber ich guck doch keinen Spielfilm. Wenn ich die Maus bewege und eine Taste auf der Tastatur drücke, habe ich gefühlt immer noch die gleiche Latenz wie mit der OG-Framerate (was auch Sinn macht). Damit bleibt es für mich etwas für Werbevideos, YouTube-Videos und nicht fürs Selbstspielen.
Richtig, DLSS FG erlaubt kein VSync, da es mit Frame Gen völlig kontraproduktiv wird (die Latenz wird übelst höher dadurch).MehlstaubtheCat schrieb:Erlaubt MFG kein V-Sync auf ON, ist das soweit korrekt?
Ja, echt jetzt. Hau raus!rentex schrieb:@ElliotAlderson Echt jetzt?
Sun_set_1 schrieb:Wie oft hier im Forum empfohlen wird den Framelimiter anzuschmeissen wenn FG aktiviert ist, da müsst ihr noch viel Aufklärungsarbeit leisten![]()
"Weil er selbst limitiert" heißt einfach nur das deine Grafikkarte zu langsam für deinen Monitor ist 😘TheInvisible schrieb:Da passt dann aber trotzdem was nicht, hab noch nie einen limiter gebraucht weil er selbst limitiert und Tearing auch nicht. Vielleicht arbeitet da was nicht richtig zusammen oder du musst am TV noch was umstellen damit es PC kompatibel ist
Die RTX4000er Karten haben nicht die Hardwareeinheiten für MFG da würde das Frame Pacing total durcheinander kommen deswegen Verzichtet Nvidia auch aus Qualitätsgründen auf MFG bei RTX4000.Mimir schrieb:Die sollen lieber mal zumindest 3x MFG für RTX4000 freischalten, wenn RTX5000 jetzt schon 6x kann. Das wäre nur fair![]()
Nein das ist ein Feature von Reflex das immer ein paar fps unterhalb max Refreshrate automatisch gekappt wird wegen Latency, auch bei meinen 240Hz. Und da bei DLSS-FG/MFG immer Reflex aktiv ist braucht man da nix selber limitieren. Wie gesagt, wenn das nicht geht ist irgendwas falsch eingestellt oder irgendwas inkompatibel.Hotzenplotz45 schrieb:"Weil er selbst limitiert" heißt einfach nur das deine Grafikkarte zu langsam für deinen Monitor ist 😘
Dein Monitor hat ja 240, wenn deine graka NIEMALS mehr als 240 "schafft", ist logisch das du keinen brauchst. Aber gibt Leute die haben schnellere Graka oder Spielen andere Games ^^
na in der zukünftigen timeline wird die app opensource sein die den echten mfg skill der karten (zählt nur frames ohne bildfehler) misst und als balkendiagramm anzeigen lässt, da bleibt bei der 5050 nicht mehr viel von 6xMFG 😑 wenn keiner MFG zuschaltet wird sich 10xMFG verzögern lach early adapoter/betatester nvidias ai füttern ist kostenlos und bringt spass yeaaaaahAlphanerd schrieb:Bekomme ich jetzt hiermit "the power of a 4090 for 549$"?
Wolfgang schrieb:Da wurde anscheinend schon das DLSS 4.5 SDK genutzt, ja. Könnte dann das erste Spiel sein![]()
TheInvisible schrieb:Nein das ist ein Feature von Reflex das immer ein paar fps unterhalb max Refreshrate automatisch gekappt wird wegen Latency,
Naja was ist denn die Alternative?cypeak schrieb:aber da sind auch wir als user mitschuld: upscaling wird geradezu als die erlöser-terchnik angesehen und deren sinnvoller einsatz wird kaum hinterfragt.
...
keiner sagte da was von: hey, wir reden hier immerhin von einer 800-900€ grafikkarte - das ist doch nicht wirklich gut was da bei rauskommt, egal wie gut upscaling technisch funktionieren mag..
Das wird passieren, garantiere ich zu 100%. AMD wird das auch machen, Intel, wenn sie sich im GPU Markt weiter ansiedeln wollen, auch.Der Nachbar schrieb:Wenn neue Hardware zum Softwaretrick wird und NVIDIA auf die Idee kommt für MFG den Nutzer bezahlen zu lassen