DNS Fehler

Wie eaglemax1 schon schreibt sehen die Router Einstellungen gut aus.
Ich würde den Switch für die Verteilung und den Router trotzdem mal Stromlos machen (sofern dann keine Schreie aus anderen Zimmern kommen "kein Internet"...) ;)
Selbst Switches aus dem Enterprise Segment schaffen es mal einen Port nicht richtig anzusteuern...

Aber AVAST kann es auch gut sein, der Webfilter ist wirklich kass konfiguriert.
Mach AVAST mal aus > rechtsklick "Schutzsteuerung 10 min deaktivieren" war das ich glaube (bin nicht sicher ob das reicht)

gute n8

Übern Laptop funktioniert es bei dem Wlan direkt übern Router und auch über mein kleinen Wlan hotspot im Zimmer. Nur über Lan fehlanzeige.
Und wieder als ich den Lanport reinsteckte bekam ich wieder angezeigt wer online ist und dann wup wieder alles weg. Als wenn er eine begrenzung hätte im Upload/download. Ich habe mir mal das Programm Netlimiter gedownloaded, wie das wirklich funktioniert weiß ich nicht aber etliche verbindungen sind rot makiert. Die von Chrome die rot makierten sind alle weg. Ich habe bei mir auch 4 Ports zu verfügung habe mal von 16 auf 6 gewechselt nur das hat wohl auch nicht geholfen.
Ps hab grad mein Pc neugestartet und wieder geht facebook und Co nicht.. langsam verzweifel ich echt.
Und wenn ich die DSL verbindung kappe und nur übers LTE Surfe funktionieren die Seiten zwar wieder aber immer noch kein Spiel/Skype qdqwdqrfqq22222.jpg

Ps. was ich vielleicht erwähnen sollte noch. Als ich den Proxy beim Firefox entfernt habe kam ich damit auch nicht ins internet nur als ich den über den Proxy verbunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen haarig das ganze.

Ist der Switch managbar? Falls ja, evtl. Spanning Tree ausmachen, heisst meist RSTP.

Es müsste eigentlich etwas mit dem Switch zu tun haben, da du sagst, es funktioniert für einige Sekunden.
Alternativ, der Router macht Fehler, die du nicht korrigieren kannst, beispielsweise das switchen auf LTE und vice versa.

Wenn du keine besondere Router-Config außer des WLANs hast, könntest du den ja auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu Konfigurieren.

Mir ist heute ein Router untergekommen, der hatte alles passend, aber kam nicht ins Netz, da musste ich Beispielsweise eine Konfig von vor einigen Monaten einspielen, die identisch war und es funktionierte. Sonst bin ich relativ am Ende mit meinem Latein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn evtl sein das Deine Hosts Datei (C:\Windows\System32\Drivers\etc.\hosts) einige neue Einträge bekommen hat, die nicht da hinein gehören?

Wichtig ist doch was drin steht, meine ist z.B. vom 21.11.2011 und ist trotzdem noch nie geändert worden, (Win 10 Pro Upgrade von W7 Ultimate x64).

Anhänge

• hosts.PNG
    hosts.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 170
Die Hosts Datei würde nur Sinn machen, wenn auf dem Laptop auf dem er es versucht hat, alles funktionieren würde.
Es kann eigentlich nur noch Switch oder Router sein.

Alle Netzwerkgeräte (also Router und Switch) mal Stromlos machen(Netzstecker ziehen), einschalten und Testen, wäre der nächste "einfache" Schritt bevor die Konfig dran ist.

Aber kann ich echt was am Router/switch verstellt haben nur weil ich einen Proxy genommen habe?
Kam grad nach Hause das erste was ich gemacht habe war beides Stromlos zu machen und hat nichts gebracht. Weder Spiele noch Skype etc.
Die Systemdateien in Windows sieht 1:1 genauso aus bei mir

Naja es gibt nichts, was es nicht gibt, vor allem in der Windows Welt.

Wenn Layer 1, 2, 3, und 4 passen müssen wir halt eine Stufe höher gehen.

Kabel, MAC, IP, DNS und Routing passen, sind als nächstes Switch und auch Router dran.
Wobei wir noch das Kabel testen können.
Kannst du mal das Kabel was in dein Zimmer geht an einen anderen Port am Switch stecken?
Bzw. mit dem Laptop mit dem du zusätzlich getestet hast, in irgend einen anderen Raum gehen und dich da anstöpseln?

Hab meinen Rechner jetzt platt gemacht und es geht.. Ich versteh es einfach nicht was das problem war.
Aufjedenfall danke ich euch alle recht herzlich für eure Hilfe! Und an alle anderen die das gleiche Problem googlen und diesen Thread hier findet und das zurücksetzen der Internet Optionen nicht hilft macht euern pc einfach platt..

lg Lucas
Ergänzung ()

Skype wieder am Schwächeln.. Alles funktionierte , habe meinen letzen Neustart gemacht und da isses wieder.. das fast gleiche Problem.
YT FB geht aber Nvidia und chip (bei chip sobald ich was downloaden will kann auch die seite nicht mehr angezeigt werden) z.B jetzt nicht. "Game Lauching Failed -> http request failed." Bei einem Spiel bekomme ich die Meldung.

Kann mir noch einer Taschentücher reichen? Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen wegen der Kacke.
Ergänzung ()

Ich glaub ich habe herausgefunden was es ist.
Ich habe mal einfach über das Netzwerksymbol in der Taskleiste gegangen und war verbunden über "Netzwerk 2"
Habe es mal aktiviert und deaktiviert und bin wieder in nur "Netzwerk" drinn. Alles funktioniert wieder wie es soll. Nur wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fällt mir auch nix mehr ein -.-

funkt da vielleicht ein zweiter dhcp-Server rein?

Kann ein anderer Router oder Accesspoint sein.

Im schlimmsten Fall hat er die selbe IP wie dein Router aber könnte alle diese Phänomene erklären

Ich habe halt einen kleines dingen für Wlan in meinem Zimmer aber sonst ist halt echt nichts dran.
Dlink dir 505

könnte theoretisch jedes andere Gerät sein, das Kabelgebunden ist, das auch die IP des Routers hat

kann auch ohne einen anderen DHCP-Server sein.

wenn du dir eine feste IP gibst und den Router abklemmst, kannst du dann die Router-IP weiter pingen?

edit:

kannst am Rechner mal arp -a in einer cmd eintippen, dort sollten 2 MAC-Adressen für die Routerip auftauchen

hmm, okay, keine doppelten Einträge, schade :)

du gibst dir fest eine Adresse aus dem Raum 192.168.2.169 z.B.

im Netzwerkadapter und im Internetprotocol 4 passiert das. Als Gateway und DNS trägst du 192.168.2.1 ein

dann versuchst du bitte jeweils einen Ping auf 192.168.2.1 und 192.168.2.101

danach auf automatisch stellen und nochmal die Bilder posten

Sollte ich das jetzt trotzdem tun? Zurzeit funktioniert ja noch alles wie es soll. Oder warten bis er mich wieder in Netzwerk2 einloggt?

Zurück
Oben