doch zu wenig Leistung?

Donnerwelle

Ensign
Hab an meinem neuen PC ein riesenproblem und weiß nich so recht unter was ich das einordnen soll - bei mir stürtzt COD4 immer ab. und zwar der ganze rechner.

Liegt das daran das mein NT doch zu klein ist? Laut Forum und wattrechner sollte das Locker reichen. ODer liegt es an der hohen temp meiner CPU? die ging schon bei spielstart auf über 90°C.

Das spiel stürtzte immer ungefähr nach 5 Minuten ab.

Andere Spiele kann ich leider momentan nicht testen da ich die cds nich finde :rolleyes:

Denke nicht das das NT die FehlerQuelle ist.
Überhitzung ist das was dein System zum zum Absturz bringt!
90° beim Start einer Anwendung ist zu extrem.
Der CPU Kühler sollte auf jeden Fall mal neu befestigt werden,
damit der Prozessor nicht bald den Geist aufgibt.

schliesse das netzteil auch als fehlerquelle aus.
is in der tat viel zu heiss..... muss am kühler liegen, weil das antec kühlmäßig grosse klasse ist

Kühler ist der unglaublich laut- und schlechte Boxed Kühler

Kauf dir nen ordentlichen Kühler (Findest du im Forum, welchen) und montier ihn sauber nach Anleitung und das Ding funzt.;)

@alfbaer,

ein richtig montieret Boxed Kühler mit ner WLP Arctic Silver 5 ist auch leise und reicht völlig aus. Ein bisschen kann man sogar übertaken. Solange man die Spannung nicht erhöhen muss bleibt die Temperatur ja so gut wie gleich.

neuer Kühler ist schon geplant, der boxed ist nämlich abartig laut (der Lüfterschleift auch noch)
mit dem EInbau hatte ich massivst probleme, hatte aber nach 20 min halbwegs gehalten.
Hat der EKL Alpenföhn Gross Clockner auch so eine schei** befestigung?

halbwegs gehalten.

und genau an dem liegts. Man muss draufdrücken und dann drehen. Und das bei allen vieren, sonst hast du immer ein Temp Problem. Schleifen? Tut er normal nicht. Ist irgend ein Kabel oder sonst was im Lüfter oder schleift daran?

nee kabel is nich im weg. Trotzdem ist er ja sehr laut. Wart jetzt bis der Groß Clockner Blue Edition raus is und dann kauf ich mir den.

Aber draufdrücken und dann drehen? ich dachte man soll vor dem draufmachen die Push Pins drehen?

nein^^. Schalte den PC nochmal aus. Und mach den Kühler nochmal ab. Dann schaust du dir die Push pins genau an. Wenn man sie dreht, dann bleiben sie klein. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Gut reindrücken teilweiße bricht mir halb der Daumen ab. Und dann drehen. Scheißarbeit mit den Pushpins. Viel einfach und auch schneller geht es, wenn mans Mainboard ausbaut Backplatte hinmacht und Kühler draufschraubt. Dann braucht man auch ned Angst haben, dass irgendwas passiert oder er runterfällt.

ah ja hab auch grad gesehn dass ich die Push Pins falsch gedreht hatte. Also müssen die so sein dass die Einkerbungen in Richtung mitte des Kühlers zeigen?

HEHE CPU nur noch 22°C

du hexer woher hast du das gewust :D

nee is wirklich leiser geworden vielen Dank wer weiß wie lang das noch gehalten hätte !
und COD4 läuft ohne Absturz YIPIEEEEEEEE :D

Zurück
Oben