Dolby Atmos für den PC. Verständnisfragen.

Ich finde damit hört man schritte usw viel besser. Da er nicht nur statisch die Höhen anhebt sondern auch dynamisch die Lautstärke erhöht wenn es leise ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berky
Ich habe da auch mal ein Frage: Ich habe Dolby Access bei Microsoft gekauft , und es kommt der Hinweis Dolby Access aktivieren , nur wie mach ich das!? Leider hat Microsoft keinen deutschen Support , die Trailer sehe und höre ich in Dolby über headset , aber ich möchte auch gerne TV und andere Filme in Dolby sehen und hören!! Wie bekommt man das hin? Ich hoffe es kann mir jemand helfen , danke im Vorraus
Maddin
 
Das, was im M$ Store angeboten wird, ist meines Wissens nur Dolby Headphone for Windows. Alles, was direkt unter Windows an deine Soundkarte geschickt wird, kann dann in Dolby-Surround auf deinen Kopfhörer ausgegeben werden.

Was genau meinst du mit TV und andere Filme?
Was liegt an Hardware vor?
Was soll wo wiedergegeben werden?
 
MaddinRSK schrieb:
Ich habe da auch mal ein Frage: Ich habe Dolby Access bei Microsoft gekauft , und es kommt der Hinweis Dolby Access aktivieren , nur wie mach ich das!? Leider hat Microsoft keinen deutschen Support , die Trailer sehe und höre ich in Dolby über headset , aber ich möchte auch gerne TV und andere Filme in Dolby sehen und hören!! Wie bekommt man das hin? Ich hoffe es kann mir jemand helfen , danke im Vorraus
Maddin
klick unten rechts neben der Uhr auf das Audiosymbol rechts, dann kannst du es da auswählen. Muss aber irgendwie nach jedem neustart aktiviert werden manuell
 
MaddinRSK schrieb:
Ich habe da auch mal ein Frage: Ich habe Dolby Access bei Microsoft gekauft , und es kommt der Hinweis Dolby Access aktivieren , nur wie mach ich das!?

Unter den Soundeinstellungen kannst du deine Soundkarte auswählen und dort gibt es unter Eigenschaften den Reiter Raumklang wo du es aktivieren kannst. Aber wie von Kabelbinder gesagt ist das Dolby Amos für Kopfhörer und damit ähnlich wie Dolby Headphone .


MaddinRSK schrieb:
aber ich möchte auch gerne TV und andere Filme in Dolby sehen und hören!!

Sehen? Es gibt Dolby Vision aber das muss vom TV und vom Film auch unterstützt werden. Und Dolby Atmos über Lautsprecher benötigt einen entsprechenden AV-Reciever und z.B. entsprechende 5.1.4 Lautsprecheraufstellungen.
 
Zurück
Oben