Dolphin (KDE Dateimanager) unter Windows 10

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Dolphin Dateimanager unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Eine exe finde ich dazu nicht. Muss man sich irgendwie Plasma vorher installieren?

Irgendwie bekomm ich es nicht gebacken! Laut Wiki sollte es Dolphin für Windwos geben.

Danke euch schon mal :)
 
Moin,

Wie wäre es die Windowsversion runterzuladen und zu installieren?

https://de.dolphin-emu.org/download/

Etwas runterscrollen zu stabile Version und dann die Windowsversion anklicken.

mfg
 
Es geht um den Dateimanager, nicht um den Emulator ;)
 
Habe eine Total Commander Lizenz und nutze es schon vor über 10? Jahren!

Damals toll, also man noch 100000000000 Dateien rumschob...

Aber habe noch nie einen passenderen DManager als Dolphin gesehen.

Es sind Kleinigkeiten die MIR PERSÖNLICH gefallen wie zB

- ich kann die Ansicht oder so ändern und einstellen, dass es global ÜBERALL gilt wie zB die Ordnergröße
- mit STRG und Mausrad kann ich einfach die Zeile einer Datei (Name und Icon) vergrößern und verkleinern
- auf F3 eine zweite Spalte hinzufüge und weg machen (die brauch ich nur manchmal)
- Linke Spalte/Navi Leiste ist viel besser anpassbar (kein Bock auf ein OneDrive in meiner Navileiste etc.)

Naja so ein kleiner Einblick
 
Zurück
Oben