• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Doom 3 - Gone Gold ?!

Aus einer älteren Newsmeldung von Tim Willits weis ich noch, das es keine DVD Version von Doom3 geben soll. Es sollen 5 prallgefüllte CD´s sein. Da die Meldung schon ein bisschen her ist, könnten aus diesen 5 CD´s auch schnell 6 Cd´s gewordens ein, oder es handelt sich um eine, wie Pr3d4t0r geschrieben hat um eine Bonus CD. Vieleicht mit Musiktracks oder so.. ?!

Auf dieser Bonus CD soll wohl die Doom 3 HP liegen und ein paar Videos, hab ich mal gelesen.
Ist schon ne weile her, das Bild mit den 6 CD's gab es schon vor ca. 2 Monaten, es zeigt die Sammler Edition.

ist doch vollkommen egal wieviele CD`s das sind, dass installiert man einmal und ENDE

cd`s kann man auch mit daemon tools mounten, das ist ein schöner vorteil, dann brauch ich nie die "dreckige" cd im laufwerk haben :D

maxxer77 schrieb:
ist doch vollkommen egal wieviele CD`s das sind, dass installiert man einmal und ENDE

cd`s kann man auch mit daemon tools mounten, das ist ein schöner vorteil, dann brauch ich nie die "dreckige" cd im laufwerk haben :D
Richtig, muss ja wenn dann nur die Game CD im Laufwerk bleiben, die anderen werden ja nur einmal zum Installieren benötigt.
Naja, ich sag nur kopierschutz (Far Cry z.b.). :p

vielleicht ist ja noch "DooM - The Movie" enthalten :D

Re: [Doom 3] Gold-Status?

Vor allem sind die System auf dem das Spiel halbwegs läuft doch zu 99% mit einem DVD Laufwerk ausgestattet.
Oder wenigstens eine DVD sowie eine CD Version auf den Markt bringen, was halt leider eine Aufwendigere Sache wäre.
Solange man das Spiel installiert und die CD danach nicht mehr benötigt ist mir das eigentlich relativ egal, solange das Produkt gut wird, was ich stark annehm *schonindiehosenmach*
:D

Ja, die Packung bekommt dann einen Ehrenplatz auf meinem Regal ! So das es meine kleine Nichten zu Gesicht bekommt und mich dauernd Fragen was das da oben ist .. ;)
"Bob der Baumeister in 50 Jahren mein Schatz :D

Gonzo, meinste die engl Version von Okay Soft ist DVD?

Habe absolut keine Lust auf CD's :o

Naja, es kann sein das es mittlerweile die Idee von ID mit der DVD vorhanden ist, aber lt. Tim Willits von ID gibt es keine DVD Edition !
Aber lassen wir uns einfach überraschen !

Bei Okay Soft steht bei der englischen Version DVD ? :rolleyes:

@pR3z

bei der Deutschen steht DVD dabei ;)

Die Amerik. Version wird 6 cds haben, da in Amerikay lange nicht so viele Leute ein DVD Laufwerk besitzen wie hier! Hardware ist da Teurer als hier, und auch der Trend, seinen PC "As Powerful As Possible" zu machen, ist dort nicht so vertreten, wie in Deutschland!
(desshalb strebt ja ID und auch Valve trotz der Sehr fortschrittlichen Grafik das SPiel trotzdem auch auf älteren System Lauffähig zu machen!)

Ich denke mal die Europäische Version (Auch wenns vermutl nur das Handbuch und die Verpackungstexte Lokalisiert werden) wird auch auf DVD erscheinen!

also deutsche kommt mir nicht ins Haus,selbst wenn das die einzige auf DVD ist =)

Es wird vermutlich eh nix dran gemacht! Zensiert wird nichts, und so wie es auschaut wird es nichtmal ne deutsche Synchro geben, sonder nur deutsche Untertitel oder so! Von daher brauchste dir keine Sorgen machen! Geschnitten wird da eh nix mehr, da die Englische version hier "ab 18" eingestuft wurde und die nun auch nicht mehr Indiziert werden kann!

hmmm, da bin ich skeptisch =)

nitromaster schrieb:
Es wird vermutlich eh nix dran gemacht! Zensiert wird nichts, und so wie es auschaut wird es nichtmal ne deutsche Synchro geben, sonder nur deutsche Untertitel oder so! Von daher brauchste dir keine Sorgen machen! Geschnitten wird da eh nix mehr, da die Englische version hier "ab 18" eingestuft wurde und die nun auch nicht mehr Indiziert werden kann!
Ein Spiel kann nachträglich immer noch Indiziert werden, wenn das ein(e) Daddy/Mum beim Sohnemann sieht und vollkommen geschockt nen antrag bei der BPJS stellt.

Die USK hat ja mit der BPJS nichts zu tun, ist ja die Unabhängige Selbstkontrolle der Software Industrie und keine Staatliches Institution wie die BPJS.

Ja, aber da das Spiel ab 18 ist, dachte ich, das das nicht mehr geht! Ist doch seit dem neuen Jugendschutzgesetzt so! Demnach ist die Einstufung der USK nun bindend und wenn nun ein 16.jähriger das spiel spielt, ist ja nicht das Spiel dran schuld!

Oder habe ich da was falsch verstanden!?

Hmm, wenn dem so ist, dann könnte man doch die BPJS gleich dicht machen. :D
Spart bestimmt einiges an Steuern. :p

Stimmt schon! Gut okay.. es gibt dann ja noch so fälle, wie zum beispiel FarCry!

Naja.. irgendwann werde ich da auch noch durchblicken!

Aber da ich eh 18 bin und des englischen mächtig, solls mir auch egal sein!
Vor alem zu Zeiten von Okaysoft und Co ;)

Zurück
Oben