• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Doom Beta angespielt: Guter klassischer Shooter trifft zu viel Moderne

Eigentlich warte ich bei Doom auch eher auf den Single Player, hab aber gestern die Beta Gespielt und ich binn schon Begeistert, es geht hald ech an die UT-Quake Zeiten rann und macht laune, das Dämonenfiech is schon übel zu bekämpfen, des sollten se ein bisschen die Geschwindigkeit rausnehmen dann kann mans schon bearbeiten. Ich glaube es gibt irgendwo auf der Karte eine art Gaußgewehr, wo jeder schuss tödlich ist und man damit des Dämonenfiech bekämpfen kann, wo des Ding ist ka aber Spieler sind damit rumgelaufen, klar ein bisschen schnickschnack wie Waffenpainting oder andere Rüstungsteile sind schon dabei aber das Multiplayer Game an sich ist nicht überladen, es ist schnell, die Waffen nerfen nicht und bocken einfach nur, ecken hochklimben und finisch moves lassen sich geschmeidig umsetzen.

Mir gefällt der Multiplayer und freu mich auf den Single Player....:D
 
Doom MP ist für mich gestorben. Dann warte ich doch lieber weiter auf BF 5 und UT
 
Der MP ist echt kacke und Null Oldschool außer die Sprachausgabe. UT oder QuakeIII ungeschlagen!
 
Ich weiss nicht....ich hatte mich richtig auf doom gefreut . Dabei gehts mir nur um den Sp.
Aber je mehr infos kommen und je mehr ich davon sehe desto weniger interesse besteht noch...naja mal abwarten...
Wenn der Sp jedoch zu kurz wird, wirds halt ein Steam Sale game werden....
 
Ein Paar mutatoren wären nice. Dann könnte man ja die Hack-Module und die Dämonenrune ausschalten.
Denn mir, obwohl ich ein jüngeres Semester bin, gefallen alte Arena-Shooter wie Ut 04 immernoch sehr gut. Und ich finde, das sowas wie ein Loadout einfach fehl am Platz ist bei solchen Spielen. Denn dann gibt es wieder Leute, die nur mit Vortexgewehr rumlaufen und damit quickscopen. Ausserdem steigert das das Ragepotenzial.
Desshalb kaufe ich mir das Game nicht und spiele weiter Das neue Unreal Tournament. Das sieht chick aus und ist ein Vollblut Arena-Shooter :D
 
Doom ist nicht gestorben, man muss nur das richtige spielen. Das Brutal Doom - Hell on Earth Starter Pack!

https://www.youtube.com/watch?v=VsWsQgYIWbU

oder auch den Project_Brutality Mod mit dem man nochmal alles aus dem alten Doom 1 und 2 raus holen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wohl doch lieber auf die finale Version von Unreal Tournament, Toxikk oder auch Reflex warten. Da bekommt man so ziemlich genau das, was man von einem Old-School-Shooter erwartet.

Vielleicht taugt der Singleplayer von Doom wenigstens, die Hoffnung bleibt.
 
Ah, ein Nachfolger des Kalibers eines Duke Nukem Forever....
 
War mir irgendwie klar, dass id Software mit der Übernahme von Bethesda, ein Casual Spiel aus Doom machen muss.
Der größte Indikator dafür ist das Snapmap Tool, welches sie als Modding Tool verkaufen. Mehr als vorgefertigte Versatzteile aneinanderreihen, kann man damit nicht. Eigentlich eine Beleidigung für alte id-Tech Modder.
Dass sie den Source Code zur Verfügung stellen, oder irgendwas für die PC Modder machen, kann man natürlich auch vergessen. ^^
John Carmack würde sich im Grab umdrehen, wenn er tot wäre. :D

Beim Singleplayer bin ich auch noch skeptisch..Könnte nett für einen Durchlauf werden, aber ich bezweifel stark, dass es den Kultstatus und die Einzigartigkeit der Vorgänger erreichen wird (Doom3 eingeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse....wieder ein vermurkster Klassiker der zum 0815 Einheitsbrei geworden ist.
Damit haben sich meine Befürchtungen bestätigt die ich beim Gameplay Video bekommen hatte. :mad:

So wie es bisher ausschaut kann ich mir das Geld sparen.
 
Hoffe der singleplayer wird gut! Auf Multiplayer Einheitsbrei kann ich verzichten!
 
der MP sieht echt schrecklich aus...und mehr als 7 stunden spielzeit geb ich dem SP auch nicht...
steam sale ftw...
*ich heul gleich*
 
XCPTNL schrieb:
Nicht zu vergessen: (im Moment?) gibt es keine Unterstützung für 21:9 Auflösungen und einen FPS-Lock von 60.
Für die 21:9 gibt es schon einen Trick (INI? Console?)...im 3dcenter Forum hat es wohl geklappt. FPS....glaube nicht.
 
Ich freue mich immer noch auf Doom. Allerdings interessiert mich da nur der Singleplayer. Wenn ich sowas im MP spielen will hab ich immer noch Unreal Tournament. Doom ist für mich persönlich einfach ein Horror-Singleplayer Spiel..
 
nVVater schrieb:
Man kann keine eigenen Server erstellen, von daher hat sich das mit den "Mods" auch erledigt.

Der MP Part basiert auf reinem Match making, server browser wie früher gibt es nicht mehr.

Diese Marotte keinen Serverbrowser mehr bereitzustellen ist für mich schon mal ein dickes Minus, dazu gesellt sich dann noch das ganze Beiwerk, das nichts mehr mit einem Shooter zu tun hat.

Find die Weiterentwicklung von Shootern ja nicht schlecht, aber die Features so anzupassen das es friss oder stirb ergibt, ist nicht mein Fall.
 
m0bbed schrieb:
Wann kommt mal ein nachfolger zu q3a oder UT?
Abgesehen von dem genannten neuen Unreal Tournament gibt es noch Toxikk:
http://toxikk.com/
Spiele ich ab und zu mit Freunden offline über LAN Deathmatch im instagib Modus und wir haben soviel Spaß wie früher nur mit neuer Optik.
 
Nein, das Spiel ist nicht bei 60fps gelockt, das war nur bei der alten Engine, die z. B. für Rage verwendet wurde so. Bei der neuen kann man durchaus auf 144 Hz hochgehen.

Quelle JokerProduktions YouTube
 
Ich möchte doch nur einen Nachfolger zu Q3a oder UT...
Hatte doch etwas Hoffnung in das Spiel gesetzt.
 
Zurück
Oben