• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Eternal 144 Hz nur im Fenstermodus

SkeLLetonDancer

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen!

Vorab mein System steht in der Signatur. Insgesamt sind 3 Monitore angeschlossen 1x AOC CQ32G1 wqhd 144Hz (angeschlossen über DP) und 2x 24 Zoll 60 Hz Monitore FHD (angeschlossen über 1x DP und 1x HDMI).
Doom Eternal stellt mir den 144Hz Monitor in den Anzeigeeinstellung immer wieder auf 60 Hz, ausser ich starte das Spiel im Fenstermodus. Bei allen anderen Games funktioniert alles bestens mit 144Hz. Hab im Netz schon ein paar Lösungsvorschläge gefunden jedoch hat nichts geholfen. Warum kann Doom überhaupt die Adaptereigenschaften des Bildschirmes ändern?

Ryzen 3900x//Vega 64 mit Heatkiller IV//EK Water Blocks Velocity//EK Water Blocks EK-XRES 140Revo D5//EK Water Blocks EK-RES X3 250
EK-Coolstream SE 240//Alphacool Nexxos ST30 360//Lian Li Lancool one//G.Skill Trident Z 3600 CL16
MSI x470 Gaming Pro//Enermax revolution 87+ 850W//AOC Gaming CQ32G1

Wünsch euch nen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
bedank dich an windows Exklusivbild bug, das spiel hat aber kein problem mit rahmenloses Fenstermodus.
Sollte unter Grafik zu finden sein
Und verwende vulkan als api da läuft es performanter

SkeLLetonDancer schrieb:
Guten Morgen zusammen!

Vorab mein System steht in der Signatur. [...]
Ich habe die Anzeige der Signatur ausgeschaltet und sehe Dein System nicht (und ich bin nicht der einzige der das so macht), also schreibe Dein System bitte im ersten Beitrag rein.

erledigt @pcblizzard 👌✌️
Ergänzung ()

@syfsyn mit dem Rahmenlosen Fenstermodus hab ich das gleiche Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben