• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: Schneller, blutiger und mit Invasionen

Dark Souls : Du bist gefangen in einem Raum mit Dämonen!
Doom : Dämonen sind mit dir in einem Raum gefangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, Torr Samaho, DeZomB und 8 andere
HansHubert schrieb:
Großartig! hätte nur gern erfahren wie viel zeit seit dem letzten Teil vergangen ist und was mit Samuel Hayden passiert ist.

Bin mir ziemlich sicher, dass man das im spiel erfährt. Wäre bisschen blöd wenn sie bei der vorstellung des Spiels schon die Story spoilern würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55
Hat für mich nichts mit den alten Dooms zu tun. Keine Rätsel, zuviel nonstop Action.
Normal ging es immer erst los wenn man einen neuen Raum betreten hat und dann war auch irgendwann Ruhe, um Rätsel zu lösen. Schade dass sich das Spiel zum hirnlos Shooter wandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, Master_Chief_87 und schneeland
lol, wie sie mal eben den grappling hook aus Quake 2 eingebaut haben, der auch in QC noch kommt. :daumen:
 
Also wenn die da wirklich auch ne Story reinpacken, wärs eine Abkehr von der bisherigen id-Philosophie. Diese Arena-Shooter sind sowas von öde aber im Grunde id auf die Spitze getrieben: null Inhalt.
 
Slainer schrieb:
watt?!
ich hatte damals auch erst bedenkenund hab's mir dann einfach geholt. Es hat alles was es 1993 auch hatte + noch viel mehr. Wenn Du ein Freund der alten Shooter bist, dann hast Du Dich schlicht zu krass gewandelt ;-P

Bei mir hat sich definitv der Anspruch erhöht. Ohne vernünftiges anvisieren, Kimme und Korn, komplexe Steuerung geht heute gar nichts mehr. Bin halt ein ARMA und EFT Spieler. Dennoch spricht mich Rage 2 einfach komplett an....
 
Um mal kurz was loszuwerden: Ich bin ein alter Spielehase (seit Anfang 90er)... und viele loben die "gut bis sehr gute" Grafik von Doom.

Sie ist nicht schlecht, aber für ein 2016 Spiel... Crysis von 2007 und Alan Wake von 2010 sehen mindestens gleich gut aus in meinen Augen. Besser als Far Cry von 2004 sieht Doom 2016 aus, aber nicht viel besser. Selbst Just Cause 2 mit der riesigen OpenWorld sieht nahezu gleichwertig aus. Battlefield 1 und BattleFront sehen weitaus besser aus. Aber vielleicht ist das Setting von Doom einfach nicht gut aussehend genug bzw. zu monoton..

Aber mit sowenig Story wirklich etwas öde... 30min spielen... dann schaue ich einen film oder surfe, dann wieder 30min spielen usw. Andere Spiele halten einen ganzen Tag lang hin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Also das was in dem Video an Gameplay gezeigt wurde verspricht so einiges. Auch wenn es (wie in dem Gameplay Video zum Vorgänger) nicht so sein wird das man so viele Waffen und Gegner Arten auf einmal bzw. kurz hintereinander bekommen wird. (Was damals viele so wie jetzt auch Missinterpretiert haben) Das Video soll nur einen Teil der Waffen + Möglichkeiten zeigen. Im Spiel selbst wird man wieder Level für Level mehr Waffen , Gegner Arten und Zusatz Fähigkeiten bekommen damit es nicht langweilig wird. Ich freu mich drauf. :)
 
Wird nen Instabuy, wenn sie nicht irgendwas total verkacken technisch oder so zum Launch. Konsequente Weiterentwicklung von dem, was 2016 zurecht so erfolgreich war. Warum einige hier damit nicht klarkommen verstehe ich überhaupt nicht, der Reboot war ein sehr gutes Spiel und hat viel Fun gemacht und hirnlos war da auch nichts, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden unterwegs war und strategisch die Waffen mit ihren speziellen Upgrades einsetzen und kombinieren musste und auch die Runen hatte ihren Sinn und Zweck und haben das Gameplay leicht individualisiert. Ein bisschen schneller hätte es noch sein dürfen wie Shadow Warrior 2, aber auch in diesem Department machen sie ja jetzt was. Wird nen geiler Scheiss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Fand den ersten Teil des Reboots grandios. Es spiele sich schnell, einfach und war in den höheren Schwierigkeitsstufend sehr fordernd. Für mich einer der, wenn nicht sogar der beste Singleplayer Shooter der letzten Jahre. Gerne mehr davon und das scheint mit Doom Eternal auf uns zuzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55, romeon und poly123
Ich musste Doom 2016 auch zweimal anfangen, weil es mich beim ersten Versuch nicht so richtig gepackt hat. 2 Monate später war ich süchtig danach😁
Ich hoffe, dass sie die Monster wieder etwas ernster gestalten. Die sehen irgendwie zu comicmäßig aus.
 
Bethesdas Launcher wäre wohl der einzige den ich neben Steam, Blizzard und RSI installieren würde.
 
Noch schneller? Ich fand das andere schon viel zu schnell, hat mich irgendwie an Q3 erinnert. Ich bin wohl inzwischen zu alt geworden xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und schneeland
Hatte mir damals zu weiteren News des Doom Reboots - glaube so 2011 - extra das Doom 1 + 2 Pack auf Steam, aus den USA, giften lassen und mir noch separat Doom 3 + RoE gekauft... und dann kam 2016 endlich Doom Reboot! Yay! 10min nach Installation das kotzen bekommen weil es einfach so scheiße war... insgesamt habe ich 3 Anläufe hinter mir Doom 2016 doch zu spielen, aber keine Chance, es ist und bleibt einfach scheiße. Gott diese bescheurten Melee Finisher nerven so was von, ständig diese Spielflussunterbrechungen... wer auch immer das zu verantworten hat, gehört verprügelt, erst recht wenn es John selbst war. Da hat ja sogar Doom 3 mehr Charme und das ist im Vergleich zu 1 und 2 schon unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben