• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: Schneller, blutiger und mit Invasionen

7hyrael schrieb:
"BFG Edition" und "Rip&Tear" sind für mich die Musikalische Essenz dessen was Doom ausmacht.

Du meinst BFG Division? ;) Learn your stuff, young Padawan!

Cya, Mäxl
 
Das Spiel sieht geil aus, ich hoffe nur Bethesda versaut nicht alles mit dem Versuch zu viele kleine DLCs aka EAids zu verkaufen.
 
MP X10L schrieb:
Wer wird den Soundtrack machen?
Mick Gordon. Wurde schon mal irgendwo bestätigt.
Siehe auch hier

Bible Black schrieb:
Gott diese bescheurten Melee Finisher nerven so was von, ständig diese Spielflussunterbrechungen... wer auch immer das zu verantworten hat, gehört verprügelt, erst recht wenn es John selbst war.
Die Finisher haben durchaus ihren Zweck und grade wenn man sie so einsetzt wie vorgesehen, sind sie eher Spielfluss fördernd. Kaum noch Munition? Dann schau mal lieber zu, einen möglichst dicken mit einem Finisher zu erledigen um wieder rumbolzen zu können.
Ausserdem war John Carmack schon lange nicht mehr mit Spieldesign bei id beschäftigt. Soweit ich weiss, war Q3A das letzte wo er die Finger aktiv mit drin hatte. Und 2013 hat er das Unternehmen verlassen.

Aber vielleicht meintest du ja auch John Romero. Nur ist dieser schon seit ende der 90er nicht mehr bei id :B

roker002 schrieb:
Ich hoffe es wird einen COOP Mod geben, wo man gegen die Horde antritt!
Das wär richtig geil! Der nächste Wolfenstein Ableger wird ja einen COOP Modus besitzen und in D:Eternal wird mit Invasion ja schon mal der Grundstein gelegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man so was in irgend einer Form implementieren wird - und sei es nur als MP-Modus zu zweit gegen Gegnerwellen oder so was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
der news fehlt eine wichtige info. wann der release angepeilt wird:D
freue mich so sehr auf das spiel
 
XCPTNL schrieb:
Ich habe das ehrlich gesagt ein wenig anders wahrgenommen. Für mein Empfinden war das 2016er Doom eigentlich die konsequente Weiterentwicklung der alten Games. ...

Ich glaube, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Trotzdem danke für die Erläuterung - im Endeffekt dürften wir bei dem, was wir als Features/Design von Doom 2016 wahrnehmen gar nicht so weit auseinander liegen, nur die individuelle Bewertung ist eben eine komplett andere. Und da kann man dann auch nicht viel machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Diese Präsentationen mit Bühne und Strahlemännern die eigentlich keine Verbindung zu Shootern und PC-Games haben sind so lächerlich. Aber ist halt State of the Art.

Abgesehen davon wirkt der Teil tatsächlich unterhaltend.
 
hier ist noch ein Video mit Infos.

QUAKECON 2018 | DOOM ETERNAL INTERVIEW


 
Sieht ja ganz nett aus, aber ich will die Physikrätsel und die Atmosphäre von Half-Life 2 oder den herrlich bescheuerten Humor von Serious Sam 2 zurück.
 
Bezüglich des Soundstracks:

Laut dem Teaser Trailer der E3 ist Mick Gordon wieder dafür zuständig. In der Youtube-Beschreibung steht:
[...]As the DOOM Slayer, return to take your vengeance against the forces of Hell. Set to an all-new pulse pounding soundtrack composed by Mick Gordon, fight across dimensions as you slay new and classic demons with powerful new weapons and abilities. [...]
 
Mal was anderes, dieses Publikum bei der Präsentation ist ja mega nervig, kann mir auch gut vorstellen das bei solchen Präsentationen ein paar Wow Schreier reingesetzt werden.


@MC´s Blasphemie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Thommy-Torpedo schrieb:
Mal was anderes, dieses Publikum bei der Präsentation ist ja mega nervig, kann mir auch gut vorstellen das bei solchen Präsentationen ein paar Wow Schreier reingesetzt werden.

Na klar sind da massenweise bezahlte Jubler im Publikum. Einfach nur affig. Aber so ist es nunmal in den USA. Egal ob Straßenmusiker oder Riesenevent. Immer bezahlte Gröhler 🐒
 
Das ist das reguläre Platzhalter Datum

OT: @CR4NK schicker Monitor :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikimaru
roker002 schrieb:
Ich hatte mir später sogar auch Doom 3 besorgt, was natürlich nicht sehr schlau war.

Selbstverständlich war es das.
Denn damit haben wir ID finanziert und sie haben aus Fehlern und der daraus resultierenden Kritik gelernt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Herrlich endlich Mal ein vernünftiges Ballerspiel seit 2016 :daumen:
 
Zurück
Oben