• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Eternal startet nicht mehr

Nyarlath0t3p

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
215
Hallo zusammen,

Ich konnte durch Klausurphasen und Masterarbeit leider Doom Eternal letztes Jahr nicht zu ende Zocken. Da jetzt alles durch ist wollte ich in meiner neu gewonnenen Freizeit endlich wieder ein paar Dämonen zerlegen.

Beim ersten Starten des Spiels hat mich Doom noch freundlich daran erinnert, dass es einen neuen Nvidia Treiber gibt, welchen ich dann direkt installiert habe. Danach habe ich das Spiel gestartet und komme nur bis zum Bildschirm, wo sich das Spiel in das Bethesda.net einloggt. Dabei freezt das Spiel und geht ohne Fehlermeldung aus.

Meine Hardware:
i7 8700k @4.7 GHz 1.3v, Gigabyte Aorus RTX 2070, 16 GB G.Skill Tridant Z @3200 MHz, Asus Maximus Hero XI, bequiet straight Power 650 W

Was habe ich bis jetzt alles unternommen:
Nvidia Treiber:
  • Neuinstallation des aktuellen Treibers (mehrmals)
  • Installation der vorherigen Version
Doom:
- 3 mal insgesamt neu installiert
Googlesuche hat nur ergeben, dass ein fehlerhafter Treiber das Problem auslösen könnte.
Seit dem letzten Zocken hat sich auch nichts an der Hardware geändert. Was vllt noch erwähnenswert ist, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei (Hunt, Dark Souls 3, Mortal Shell). Temperaturen der Hardware sind auch mehr als nur in Ordnung (CPU nicht über 70°, GPU um die 75° in Hunt)

Falls jemand eine gute Idee hat immer her damit, ich weiß gerade nicht mehr weiter.

Viele Grüße
 
Hab ich ja schon getestet, also den 471.11 und 466.77. Und die einzigen Erfahrungsberichte mit dem Treiberproblem sind schon was her.
 
Ja Windows ist aktiviert und auf dem aktuellsten Stand. Es lief ja auch schon komplett ohne Probleme.
 
Vielleicht bleiben irgendwelche fehlerhaften Rückstände bei der Deinstallation des Treibers. Versuche es mal mit DDU.
 
@xNeo92x ja stimmt. Versuche ich gleich auch Mal.

Hab gerade noch in einem älteren Beitrag hier gefunden, dass jemand das gleiche Problem mit reshade lösen konnte. Hab ich gerade auch versucht, ohne Erfolg.
 
Mit Rechtsklick aufs Spiel kannst du bei Steam unter Eigenschaften und dann Lokale Dateien die Dateien des Spieles überprüfen lassen. Vielleicht hilft es ja :)
 
Kann an einem Windows Update liegen! Hängt mit älterer Software zusammen, z.B. bei alten Roccat Mäusen und deren Software usw. oder anderer Gaming Peri und deren Software. Tritt oft bei System auf, die von Win 7 auf Win 10 geupdatet wurden. Ein Clean Install hilft auch.
 
@Claus45 das Spiel hab ich ja bereits 3 Mal Neuinstalliert.

@chr1zZo system ist mit Windows 10 Clean installiert worden
 
ups.. übersehen :rolleyes:
 
Moin Moin, ich habe fast das gleiche Problem. Doom eternal im Angebot gekauft dann habe ich festgestellt dass ich neuere Treiber benötige also musste ich Windows 7 auf Windows 10 upgraden gesagt getan. Treiber installiert und jetzt spiel startet und steigt gleich wieder aus. besser gesagt ich drücke im Steam im Spiel Button dort steht Spiel wird gestartet ca 10 Sekunden später ist der Button im Steam statt blau wieder grün und ich kann das Spiel wieder starten. Woran liegt es? An meiner veralteten Hardware? Dachte eigentlich dass die GeForce GTX 960 noch aktuell genug ist für dieses Spiel. Ich habe ja auch den vorgängertitel damit gespielt.
 

Ähnliche Themen

  • Frage
CoD:Modern Warfare 3 Battlenet MW3 startet nicht mehr
Antworten
6
Aufrufe
1.899
C
Antworten
11
Aufrufe
12.635
Zurück
Oben