Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Sound ist kein anderer. Die Atmosphäre wird durch bessere Effekte und Texturen "verbessert". Ich habe mit den o.a. Mods bereits vor über 5 Jahren herumexperimentiert und mir durch .cfg Korrekturen meine eigene "Doom3 HD" Version gebastelt - die auch mit RoE funktioniert
Nichtsdestotrotz natürlich ein leicht installierbares Komplettpaket...
Ich habe mit den o.a. Mods bereits vor über 5 Jahren herumexperimentiert und mir durch .cfg Korrekturen meine eigene "Doom3 HD" Version gebastelt - die auch mit RoE funktioniert
Für Doom 3 gibt es eine sehr gute Mod.Doom 3 Redux Welche das Spiel grafisch und im allgemeinen deutlich aufwertet.Echt Wahnsinn was man noch aus dem 12 Jahre alten Doom 3 herausholen kann:
Danke für den Tipp! Sieht ja auf den Bilder schon mal Hammer aus! Wird das Spiel dadurch denn optisch auch ein wenig heller? Doom 3 war in den letzten 20 Jahren eines der wenigen Spiele, die ich nicht durchgezockt habe, da es mir einfach zu dunkel war. War teilweise wie wenn man mit geschlossenen Augen vor dem Monitor zocken möchte.
Wird das Spiel dadurch denn optisch auch ein wenig heller? Doom 3 war in den letzten 20 Jahren eines der wenigen Spiele, die ich nicht durchgezockt habe, da es mir einfach zu dunkel war. War teilweise wie wenn man mit geschlossenen Augen vor dem Monitor zocken möchte.
Die Beleuchtung von Doom 3 wurde auf jeden Fall deutlich überarbeitet und verbessert, von viel heller würde ich jetzt zwar nicht sprechen aber die Lichtquellen leuchten mehr als original.Wenn es dir zu dunkel ist, kannst du ja Ingame die Helligkeit erhöhen Die Menüführung wurde mit dieser Mod auch überarbeitet.Man kann nun z.B. ohne Konsolenbefehl einen Benchmark starten und brauch den auch nicht 2 Mal durchlaufen lassen wie im Originalzustand.Field of View lässt sich nun auch im Menü einstellen, usw...
Ingame Helligkeit erhöhen brachte damals nichts. Wenn die Entwickler einem Raum so dunkel wie schwarz wie die Nacht gestaltet haben, dann wurde durch die höhere Helligkeit das schwarz halt zu einem grau, aber gesehen hat man trotzdem nichts.
Und da ich ungern blind spiele, hab ich's damals gelassen. Aber mit dieser Mod werde ich's mir wohl nochmal genauer anschauen! Danke nochmals!
Das haben die Entwickler damals so gemacht um die relativ schwachen Texturen zu kaschieren.Ist ja jetzt nicht mehr nötig Zu der Zeit gab es eben noch keine Grakas mit 1Gb Ram und mehr. 512 Mb war 2004 High-End und viele Systeme waren mit Doom 3 am Limit
Für Doom 3 gibt es eine sehr gute Mod.Doom 3 Redux Welche das Spiel grafisch und im allgemeinen deutlich aufwertet.Echt Wahnsinn was man noch aus dem 12 Jahre alten Doom 3 herausholen kann
Treten bei einigen von euch zufällig auch Microruckler, trotz konstanter 60 fps, auf?
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin
SSD Crucial MX100 512 GB ist laut CrystalDiskInfo in Ordnung (Firmware MU02)
GPU GTX 1070 G1 Gaming (368.81) (um die 60 Grad bei 1700-2000 MHz Takt & Vram zu 40% belegt)
CPU E3 1231v3 (45-50 Grad - bei 20-30% Auslastung)
16 GB DDR 3 1600 MHz
Corsiar CS650M
Windows 10 pro x64
1080p maxed out (vsync on) - Problem sowohl mit als auch ohne vsync
Nutze das Gigabyte OC Tool, weil mir der MSI Afterburner nicht die Möglichkeit gibt, die Lüfter unter 25% zu bringen. Die Lüfter der Gigabyte laufen ab 52 Grad an, welche dank der vier Screens leider auch im Idle erreicht werden. Eingestellt ist im OC Tool der Mode "OC Mode" und die Lüfterkurve ist angepasst. Die Temperaturen sind alle in Ordnung.
Andere Games haben das Phänomen nicht, also schieb ichs mal auf Doom und vermute daher, dass ich nicht alleine vor dem Problem stehe
Hab mal versucht es nachzustellen, also G-Sync deaktiviert und ansonsten auf 60 FPS/Hz festgeklemmt. Konnte keine Microruckler feststellen, auch die Frametimes waren konstant.
Hab bisher auch noch nicht von solchen Rucklern in Doom gehört, ganz im Gegenteil aber vielleicht können ja andere user noch was dazu sagen.
Ich werde meine 1070 heute mal bei einem Kumpel einbauen und dort testen. Sollte es dort geschmeidig laufen, ist entweder Treibersalat die Ursache oder die SSD ist doch nicht mehr so gut, wie ich dachte.