Doppelstecker in Sound/Mainboard ?

MasterCruncher

Lieutenant
Hi Leute !
Ich hab heute beim Aufreumen :D ein adapter gefunden ! Das kann man in den Kassentenrecorder stecken und in dem Adapter kann man 2 kopfhörer reinstecken ?!

Meine frage kann ich das in meinem Rechner reinstecken ? Das dann das eine für Anlage ist und der Andere für Kopfhörer ?!

Oder geht dadurch irgendwas kaputt , habe Sound on Board !
Mainboard : ASRock K7VT2 + XP 1800+

MasterCruncher

Hi!

Solange der Audio Ausgang deines Mainboards als Line-Out geschaltet ist, kannst du den Adapter da schon reinstecken - wenn er passt natürlich.

Kaputt gehen kann am Mainboard dadurch nichts.

Bye,

Ich glaube, wenn du das benutzt, dann ist der Sound in zwei Kanäle geteilt?!
Also dann kommt aus der Anlage nur der Sound raus, der normalerweise aus den Linken/Rechten Boxen kommen sollte und bei den Kopfhörern anderstrum...

Also ich glaube, der ursprüngliche Zweck dieses Kabels ist 2 Lautsprecher an eine Mono/Stereo Quelle anzuschließen... :o

Wenn das ein Stereo Adapter ist, sollte schon bei beiden angeschlossenen Geräten Stereo Sound rauskommen.

Bye,

*trommelwirbler* :D

es geht , SL45_user es ist ein Stecker : der dann den Sound in zwei Kanäle teilt !

Das wars danke..!

mfg
MasterCruncher

Nö...

:D Ich benutze das eine Für Kopfhörer und das andere für Anlage

:cool_alt:

mfg
MasterCruncher

Original erstellt von MasterCruncher
Nö...

:D Ich benutze das eine Für Kopfhörer und das andere für Anlage

:cool_alt:

mfg
MasterCruncher

Nur leiser wird das ganze, das Singal wird etwas schwächer.

Ich habe sogar drei Ausgänge gebastelt (GameVoice, TV, Boxen). Klappt bestens, wenn man den Kopfhörer abzieht bzw. inzwischen das GV umschaltet - sonst schluckt der Kopfhörer zuviel vom Soundkarten-Output.

Zurück
Oben